Brauche dringend eure Hilfe (wegen einem Verkehrsdelikt)

Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ja vorallem hat mich erschreckt als ich realisiert hab, das man eignetlich nur zu zweit im auto sein muss, dann kann man mit jemanden, der allein ist, machen was man will......traurig traurig
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

ja...genau so ist es :(
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Was auch schlimm ist, das eher pauschal den Leuten geglaubt wird, die Behauptungen aufstellen und dann nicht in der Beweispflicht sind.

Also im Fall mit dem Stinkefinger, wäre das erstmal Aussage gegen Aussage und in der Stadt?? nach eigenen Angaben 20km/h zu schnell ist auch nicht gerade rücksichtsvoll anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und somit ein Bußgeld fällig. :roll:
OBu
Gast
Gast

Beitrag von OBu »

Hi,

ich hoffe für Dich, dass Du im Recht bist und das auch bekommst... aber: Auf einem Beschleunigungsstreifen musst Du die Vorfahrt beachten... darfst also nicht davon ausgehen, dass man Dich "auf die Fahrbahn lässt", wie Du es so schön geschrieben hast.
Macht zwar oftmals Sinn, aber nicht jeder "verbohrte" Autofahrer hält das für nötig, leider :(

Ausserdem kommt mir das Strafmass sehr hoch vor... Woher hast Du das denn?

Gruß,
Oli
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Woher hast Du das denn?
Dieses Strafmaß wurde Ihnen präsentiert vom Amtsgericht München. *g* Ja, irgendwie verarschen mich sowieso schon alle deswegen, weil es wirklich lächerlich ist.
das man eignetlich nur zu zweit im auto sein muss, dann kann man mit jemanden, der allein ist, machen was man will......traurig traurig
Ähh... Ne. Man kann auch alleine sein (eventuell muss man aber weiblich sein) und kann dann auch jeden anderen in die Pfanne hauen (siehe mein Fall...).

Soo... Hab nen Kumpel (Fahrwerkstyp bei BMW) mal um Hilfe gebeten. Der hat sich prompt nen 530iA geschneppt und hat mit 1ms Abtastung mir Diagramme von der maximalen Beschleunigung geschickt. Ergebnis: 530iA ist zu schwach um das zu schaffen, was mir vorgeworfen wird.
Und nachdem mein 120d doch etwas schwachbrüstig ist, wird er es erstrecht nicht schaffen können, was heißt, dass ich mir das ganze jetzt nur noch vom Gutachter überprüfen und dann hoffentlich bestätigen lassen kann.
Gut, dann bleibt nur noch das mit der Beleidigung, aber das werde ich wohl nicht nachweisen können, dass ich es nicht getan habe. Und nachdem das Gericht dazu tendiert, dem Ankläger (Zeugin genannt) zu galuben und nicht dem Angeklagten, siehts schlecht für mich aus.
Gerichtsgrundsätze, dass jeder so lange als unschuldig zu gelten hat, solange seine Schuld nicht bewiesen ist, gelten in Deutschland leider nur noch auf dem Papier...
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Gerichtsgrundsätze, dass jeder so lange als unschuldig zu gelten hat, solange seine Schuld nicht bewiesen ist, gelten in Deutschland leider nur noch auf dem Papier...
also mal ehrlich.. ich kenne einige Leute die nachweislich zu schnell, rücksichtslos, gefährdent und leichtsinnig unterwegs sind... die bekommen laufend Ärger mit Ploizei & Co... aber jedesmal biegt der Anwalt irgendwie irgendwas wieder hin... da verliert man auch den Glauben in Rechtsstaat.

iviz
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Ich denke das gilt für beide Standpunkte...mit einem gutem Anwalt bekommt man so einiges hin...
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
20
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Die beiden "Erwachsenen", die dir hinten drauf geknallt sind, sind Meister ihres Fachs. Nicht nur, dass sie den Schaden an ihrem eigenen Wagen nicht tragen wollten - nein, sie wollten die komplette Schuld auf den Vordermann übertragen. Ich finds echt erstaunlich, dass die beiden das ohne Zeugen machen konnten. Denn selbst wenn die zu zweit waren, da sie womöglich Ehepartner (befreundet reicht auch schon) sind, herrscht hier "normalerweise" der Grundsatz der Befangenheit. Das heißt, dass die beiden keine Stimme in der Überzahl sind - es steht Aussage gegen Aussage. Und dann ist immer der Hintermann (-frau) schuld. Gegenteiliges sollten die beiden Draufbrenner mittels Zeugen beweisen...

Ist ja Wahnsinn, was heutzutage alles so passiert... Mich hat vor sechs Jahren ein Autofahrer von meinem Roller geholt - ich wollte links abbiegen, er überholte mich... ich bekam natürlich die Schuld, nur weil der Dolm meinen Blinker nicht beachtete. "Erwachsene" (wann ist man das eigentlich?) haben immer den Vorteil der deutschen Justiz, weil sie viel besser, rücksichtsvoller und zurückhaltender Autofahren (MEGA-LOL!)
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

dass die beiden das ohne Zeugen machen konnten.
Nicht ganz, die Autofahrerin vor mir hat sich freundlicherweise als Zeugin zur Verfügung gestellt. Obwohl sie unmöglich den Vorgang des Spurwechsel gesehen haben konnte ;)
Ich muss dazu sagen, ich war 19 und damals noch ziemlich schräg gekleidet, altes Auto, laute Musik. Sowas macht eben Vorurteile.
Das ging soweit, das mich der Polizist, der mein Auto aufgebrochen hat (hatte mich vor lauter Aufregung ausgeschlossen) angebrüllt hat, ich solle gefälligst weg gehen, er wurde mir nicht auch noch zeigen wie man Autos knackt.

Tja was solls...heute ist man älter und reifer...sowas wurde mir also nicht mehr passieren. Aber trotz allem bekomme ich bei solchen Geschichte immer ne mords Wut im Bauch :(

Grüße,

Florian
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

@zu Cameron:

Na ja, mich hat vot ein paar Jahren auch ein Autofahrer beim Linksabbiegen vom Mofa gekickt, aber ich hatte Glück, es war ein Mantafahrer und damit hatte er gleich verloren, zumal mein Blinker tadellos funktionierte.

Aber es ist schonso, wenn der andere Zeugen hat, ist man meist am A...
- leider!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Zu den Mopped-Geschichten auch eine von mir:

Bin auf einer ganz normalen Straße ganz normal gefahren. Rechts ein Autofahrer mit "Vorfahrt gewähren". Er schaut mich an, fährt los. Mein Motorrad: Totalschaden. Sein Auto sah auch nicht mehr gut aus.
Seine Versicherung hat anstandslos alles schnell gezahlt.

Und ich wäre nie auf die Idee gekommen, ihn anzuzeigen. Jeder macht mal nen Fehler. Ist doch was Menschliches. Bis auf ein paar blaue Flecken hatte ich auch nicht wirklich was abbekommen.
Hab nicht mal Schmerzensgeld von der Versicherung verlangt.

... und dann passiert mir sowas, wie in dem Thread erwähnt.
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Ich finde da in deutschland sooooo viele leute geld aus eine kleinichkeit machen wollen,zbs. auto gegen fahhrad mit 2km/h,fahrradfahrer sagt"ist alles ok",dann geht er in krankenhaus und sagt das der voll schmerzen hat,was macht versicherung,ooooooopppppp "hier hast du 2000? schmerzengeld..."so lauft es leider In diesen schonen land; :roll:
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Soo...
Gestern in der Früh war mein Prozess. Das Verfahren wurde eingestellt.
Aber wirklich auch nur, weil ich die Diagramme von dem 530iA dabei hatte und schöne große DIN A0 Google-Earth-Bilder von den Straßen wo das Geschehen war, und viele Berechnungen vorweisen konnte die mir aufgrund meines Studiums auch geglaubt wurden. Naja, und durch geschickte Fragen von mir, meines Anwalts und besonders auch durch die Richterin hat sich die "Zeugin" oft in Widersprüche verwickelt. Praktisch wenn man sich unterhält, und man jedes Detail dank Google auch gleich mit schönen Satelitenfotos anschauen kann...

Nur frage ich mich, was hätte jemand gemacht, der nicht diese Möglichkeiten gehabt hätte?!? Der wäre bestimmt auf dieser drakonischen Strafe sitzen geblieben.

Das beste: Bei ihrer Anzeige hatte die "Zeugin" als Beruf Hausfrau angegeben. Gestern hatte sie dann den Beruf Polizistin genannt. Und ich hatte mich echt schon gewundert, warum ihre Anzeige so formuliert war, dass es mir möglichst stark schadet...

Ein befreundeter Staatsanwalt hat mir empfohlen, trotzdem noch ein Gutachten erstellen zu lassen, und damit die Dame wegen Falschaussage (oder Verleumdung? bin mir nicht sicher...) zu verklagen, aber das werde ich bestimmt nicht machen und ich bin einfach nur froh, dass ich es hinter mir habe.
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo hlmicky,

Glückwunsch!!!! :)

Ist ja klasse das es nun so glimpflich ausgegangen ist ;)
Tho
Streber
Streber
20

Beitrag von Tho »

Congrat's auch von mir - hast mal wieder bewiesen: wenn man will dass was klappt: selber (mit) in die Hand nehmen!

Ich freu' mich für Dirch dass Du's hinter Dir hast!
Tho
Antworten