Seite 2 von 3

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 02.07.2014 21:46
von HavannaClub3.0
Fux96 hat geschrieben:
fosaq hat geschrieben:Fux: warum hast du das Stunti nicht vorher gesagt? Oder hast du?
Weil ich erst auf Stuntis und Santinos (?) Bericht hin als die EBC platt waren mir die Ferrodos gekauft habe, jetzt halten die erstmal noch geschätzte 50tkm :grins:

das muss ja auch nix heissen. denn du hast zwar das schwere Auto aber die kleinen Scheiben. wie welche Beläge mit den grossen Scheiben oder den PP Lochscheiben harmonieren ist wieder ein anderes Thema.

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 02.07.2014 22:01
von Fux96
Auch wieder wahr, so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 02.07.2014 22:48
von Stuntdriver
Bei den EBC hab ich einfach immer ein schlechtes Gefühl weil ich an 3lli0t denken muss.

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 17:16
von fosaq
Warum, war war denn da?

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 17:18
von Stuntdriver
fosaq hat geschrieben:Warum, war war denn da?
Bei einer Ausfahrt hatte er plötzlich keine Bremswirkung mehr (Bremsbeläge waren so gut wie neuwertig, wie ich mich entsinne) und mußte nach Hause juggeln. Das waren (Fux?) Green Stuff?

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 17:37
von Fux96
Jo, er hat Greenstuff auf Standardscheiben gefahren, auf einmal war da nichts mehr. Ich hab die Greenstuff auf EBC Turbo Groove Scheiben gefahren und die Bremswirkung war echt wunderbar :daumen:

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 19:01
von fosaq
Hm... ist er noch aktiv bzw. erreichbar? Das interessiert mich jetzt...

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 19:12
von comar1979
Ich habe gestern auch ein bisschen "gesurft" und festgestellt das es die Green Stuff Anscheinend nicht für M-Technik gibt, während es für die anderen Beläge jeweils unterschiedliche Versionen gibt! Der Preisunterschied zwischen "nicht M" und "M" für die rückwärtigen Bremsen ist heftig! Auf Bremsenheinz wird nicht darauf eingegangen, auf der offiziellen HP (ich glaube das ist sie) schon.

Bild

Bild

Bild

Bild

Seitenhieb

Bild


Quelle --> http://www.ebc-brakes.de/start.php5?&pa ... op=1&Ma=11

Hat Elliot vielleicht M ?

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 19:46
von Fairy
Die hat aber große Bremsen ... :-o ... äääh ... Bremstrommeln ... :-o ... oder wie sagt man ... :fairy:

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 20:15
von Mille Miglia
Wie würde das eigentlich aussehen? Bei meiner PP-Brremse wurde der BMW Text in den Fahrzeugschein übernommen. Demnach ist die Bremse mit den Standard PP-Belägen (Juridisch?) eingetragen.

Dürfte ich theoretisch auf andere für die PP-Bremse vom Bremsbelagshersteller freigegebenen wechseln, oder nicht?

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 20:20
von fosaq
Ja. So lange die ECE R90 zugelassen sind darfst du damit eintragungsfrei fahren.

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 21:11
von Fux96
Das ganze M-Technik Gedöns von EBC ist Quatsch, es gibt beim 1er keinen Unterschied zwischen M-Paket und nicht-M bei den Bremsen!


Getapasquarkt

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 21:12
von Fux96
Guck mal auf brakes4u.co.uk


Getapasquarkt

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 21:39
von yossarian
Mille Miglia hat geschrieben:Wie würde das eigentlich aussehen? Bei meiner PP-Brremse wurde der BMW Text in den Fahrzeugschein übernommen. Demnach ist die Bremse mit den Standard PP-Belägen (Juridisch?) eingetragen.

Dürfte ich theoretisch auf andere für die PP-Bremse vom Bremsbelagshersteller freigegebenen wechseln, oder nicht?
das, was fosaq sagt.

kannst du vielleicht mal die entsprechende eintragung hier hochladen. kann mir nicht vorstellen, dass da bezug auf die beläge genommen wurde.

Re: Ein paar Infos zur Bremse

Verfasst: 03.07.2014 21:54
von comar1979
Fux96 hat geschrieben:Guck mal auf brakes4u.co.uk


Getapasquarkt
Da finde ich nicht mal Green für meinen...

Bild