Mein Kupplung ist genial, war nicht ganz ernst gemeint, was ich da geschrieben habFabi189 hat geschrieben:Macht keinen Sinn Marco. Meiner fährt sich jetzt ähnlich einer Sportkupplung. Wirst also nicht mehr das Bodenblech durchtretenbmwlover hat geschrieben:Wie sich das Ding wohl mit einer Sportkupplung macht? Muhaha
Bei dir würde die Kupplung denke ich dann dauerschleifen wenn man sowas einbaut.
Yossi, du kennst die Kuhplung nicht? :shock:
Sent from my iPad using Tapatalk HD
Kupplungswegbegrenzer... Short shift mal-mal anders!
- P0114
- Moderator
- 17
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
Etwas dass Leute benutzen die noch nicht im 21. Jahrhundert gelandet sindyossarian2.0.1 hat geschrieben:was zur hölle ist ein "kuplunk" ???
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
-
- Großmeister
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
rechtsrheinische also ?!P0114 hat geschrieben:Etwas dass Leute benutzen die noch nicht im 21. Jahrhundert gelandet sindyossarian2.0.1 hat geschrieben:was zur hölle ist ein "kuplunk" ???
proudly presented by eiquark using tapasphone
es iss halt alles so wie's iss
- P0114
- Moderator
- 17
oder so.yossarian2.0.1 hat geschrieben:rechtsrheinische also ?!P0114 hat geschrieben:Etwas dass Leute benutzen die noch nicht im 21. Jahrhundert gelandet sindyossarian2.0.1 hat geschrieben:was zur hölle ist ein "kuplunk" ???
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Wenn Nachts vor'm Hotel Fackelschein zu sehen ist, weißt du das deine Botschaft nicht nur von mir gelesen wurde und es Zeit für dich ist!P0114 hat geschrieben:oder so.yossarian2.0.1 hat geschrieben:rechtsrheinische also ?!P0114 hat geschrieben:Etwas dass Leute benutzen die noch nicht im 21. Jahrhundert gelandet sindyossarian2.0.1 hat geschrieben:was zur hölle ist ein "kuplunk" ???
Stunti, die sind nur neidisch dass bei ihnen der Trick nicht funktioniert
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Hey, Holländer und Pälzer....die glauben das wirklich.Fabi189 hat geschrieben:Stunti, die sind nur neidisch dass bei ihnen der Trick nicht funktioniert
- P0114
- Moderator
- 17
Stuntdriver hat geschrieben:Hey, Holländer und Pälzer....die glauben das wirklich.Fabi189 hat geschrieben:Stunti, die sind nur neidisch dass bei ihnen der Trick nicht funktioniert
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
Eben das super Wetter, 23° C ausgenutzt und meinen Kupplungswegbegrenzer aus den USA auch eingebaut........war ja gerademal 'ne Sache von 10min. Die Fußraumverkleidung habe ich erstmal weggelassen, falls ich doch noch eine Scheibe von dem Teil rausnehmen muß. Aber meiner Meinung nach kuppelt er richtig aus. Muß morgen mal eine Runde fahren.
Das OEM Teil ist ja wirklich der letzte Scheiß, das 3mm Teil fiel gleich beim Ausbau auseinander.
Das OEM Teil ist ja wirklich der letzte Scheiß, das 3mm Teil fiel gleich beim Ausbau auseinander.
President of SOC
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
War heute in Erfurt.......ca. 150Km hin und zurück.Fabi189 hat geschrieben: Bin gerade paar Runden gefahren, Fazit:
Am Anfang klar gewöhnungsbedüftig da die Kupplung nun eben "gefühlt" SOFORT kommt, sobald man den Fuß lupft.
Nach ein paar Schaltvorgängen wird der Fuß jedoch darauf sensibel und es fühlt sich richtig richtig gut an!
Dadurch dass man hier enorm viel Weg einspart, werden die Schaltvorgänge nun zügig....RICHTIG zügig!
(eine Schaltwegeverkürzung macht noch lange nicht so viel aus, die Kombination zwischen beidem ist natürlich genial!!)
Ich möchte meinen eine gute Automatik kann auch nicht schneller schalten
Kann mich der Meinung von Fabi nur anschließen........wirklich eine super Sache .....warum ist man da nicht früher drauf gekommen, bzw. warum baut erst BMW so eine blöde Kupplung ein.
Morgen kommt die Fußraumverkleidung wieder dran und gut ist - habe alle Scheiben an dem Teil drangelassen, also 17mm gegenüber 3mm OEM.
President of SOC
Sowas baut BMW ein damit jeder Trottel das Auto fahren kann. Genauso wie das CDV....
Wundert mich dass bei dir 18mm noch funktionieren. Bei mir waren 15mm maximum. Wobei....Benziner kuppeln meist noch etwas später ein...
Wundert mich dass bei dir 18mm noch funktionieren. Bei mir waren 15mm maximum. Wobei....Benziner kuppeln meist noch etwas später ein...
Dein Freundlicher wundert sich noch wenn irgendwas neu/komisch an deiner Karre ist?
Mich fragen die höchstens: "Hey, geil, wie hastn des gemacht?"
Mich fragen die höchstens: "Hey, geil, wie hastn des gemacht?"
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
Mein Freundlicher ist ja eigentlich einiges gewöhnt von mir, mit meinen Umbauten.
Das Beste war vor vielen Jahren, als mein CID auffuhr und ein SONY Navi sie erblickten.
Von den anderen Sachen rede ich erst garnicht. Mein super Teilemensch kommt auch aus dem Staunen oft nicht raus, was ich da alles kaufe.
Das Beste war vor vielen Jahren, als mein CID auffuhr und ein SONY Navi sie erblickten.
Von den anderen Sachen rede ich erst garnicht. Mein super Teilemensch kommt auch aus dem Staunen oft nicht raus, was ich da alles kaufe.
President of SOC
- pp98529
- 1er Koryphäe
- 17
Ich möchte mich nochmal melden........also der Kupplungswegbegrenzer hat nun bereits sehr viele Fahrten hinter sich und man fährt jetzt viel entspannte als mit diesem OEM.
Marco, Du brauchst auch nix abzubauen........das hatte ich dann erst gemerkt als ich die Fußraumverkleidung wieder dran hatte. Gute Taschenlampe, Kopf in den Fußraum, das OEM Teil mit 'nem Schraubenzieher aushebeln.......USA Teil ins Loch drücken......fertisch und FREUEN!!!
Marco, Du brauchst auch nix abzubauen........das hatte ich dann erst gemerkt als ich die Fußraumverkleidung wieder dran hatte. Gute Taschenlampe, Kopf in den Fußraum, das OEM Teil mit 'nem Schraubenzieher aushebeln.......USA Teil ins Loch drücken......fertisch und FREUEN!!!
President of SOC