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Verfasst: 11.07.2005 22:07
von blade2407
das einbauen hinten is nen KACK ohne das werkzeug, bin dann zu bmw und hab hinten die federn machen lassen, weil die bekommste nich so wie bei andren einfach raus wenn du den träger runter drückst... naja vorne war lange arbeite aber es ging auch gut zu hause in der garage ohne hebebühne! ;)
Verfasst: 11.07.2005 22:15
von BMW120Diesel
ja schon aber trotzdem den ganzen achschenkel rausreißen bäääää.
Egal aber jetzt sind sie drin
Verfasst: 11.07.2005 22:20
von blade2407
ja das wollt ich vermeiden, hab 40? in der werkstatt gezahlt und dann warn se mit dem richtigen federpsanner in paar mins drinne! ;)
ich fands beim e36 voll geil, 6 schrauben und dann is vorne das federbein draußen, schad das das beim e87 nich so einfach geht...
Verfasst: 11.07.2005 22:24
von BMW120Diesel
ja da hast du recht
Verfasst: 11.07.2005 22:25
von blade2407
ach übrigens, ich dachte du willst 40mm pro seite machen ;)
was kosten eigentlich die distanzscheiben für hinten incl radschrauben?!
Verfasst: 11.07.2005 22:28
von BMW120Diesel
so um die 80? des kanne gerade noch verkraften
Verfasst: 11.07.2005 22:30
von blade2407
yoa es geht, aber als lehrling mit dem auto isses eh schon schwer ;)
Verfasst: 15.07.2005 12:41
von taxer1976
Was musste denn beim Einbau Besonderes beachtet werden?
Unser 118d ist noch Serie, aber mir kommt er eher vor wie ein X1 (trotz M-FW)! :shock:
Hab´s mir noch nicht angeguckt, aber brauch man Spezialwerkzeug?
Verfasst: 15.07.2005 14:12
von BMW120Diesel
Nö nur innen Torx Nuß der rest sind gängige Nusse aber ganz wichtig ist ein Schlagschrauber
gedult
und Geschick
Verfasst: 15.07.2005 16:56
von blade2407
ja vorne isses easy, zwar dauerte es recht lang aber ging gut!
nur hinten wenn du kein bock hast den ganzen achsschenkel auszubauen geh zu bmw zahl 45? und die haben spezial federspanner um die hinteren federn raus zu machen.... die sind etwas fummlig...
Verfasst: 21.10.2005 11:21
von aepfl
was war das Problem beim einbau ?
Verfasst: 21.10.2005 15:49
von BMW120Diesel
Hy ja vorne mußt du den ganzen Achsschenkel ausbauen das du das Federbein Rausbekommst und inten mußt du eigentlich NUR der Querlenker lösen und mit viel liebe die alten federn rausreißen. dann wieder zusammen bauen auf der Hebebühne 2 Stunden etwa je nach geschick und Gedult
Verfasst: 03.02.2006 14:47
von aepfl
Was waren die kosten hierfür ?
Preis für die Federn und Einbau ?
Wo lässt man Federn am besten einbauen, ich möchte das nachher Spurtechnisch usw... alles 100% passt, und sich nicht irgendwie die reifen abfahren !
Verfasst: 03.02.2006 16:10
von BMW120Diesel
also de federn haben 180? rum gekostet . eibau hab ich selber gemacht bin 15.000km gefahren hab ohne spureinstellen keinen übermäßigen reifenverschleiss . den reifen verschleiss den ich habe kommt vom fahrstil :-G
Brauchst du federn? würde sie nämlich wieder verkaufen hab mir a gewinde gekauft
meld dich wennst interresse hast ansonsten hau ich sie bei ebay rein
Verfasst: 06.02.2006 12:17
von Tho
...und wie sieht's generell mit 2cm Spurverbreiterung aus? Der Hebel, den das Rad auf die Aufhängung auswirkt, ist ja doch um einiges größer... was sagen die Lager und Radaufhängungen dazu? Hat damit jemand schon Erfahrungswerte?
Greetz,
Tho (dem die Spur hinten auch zu schmal ist...)