Also, ich hatte Radio Pro. vom ersten Tag an mit diesen Breitband Philipspappen und 2 Zentralbässen...... aber keinerlei Höhen - woher auch ohne HT's. Meine allererste Umrüstung war dann die Speaker vom HiFi-Paket vorne und hinten nachzurüsten.oVerboost hat geschrieben:Und über Standardboxen mit Radio Prof...wie gesagt: Ich bin sehr überrascht. Tiefen und Bässe sind stark genug und bei lauter Musik übersteuern die Boxen auch nicht.
Eine enorme Verbesserung des Sounds war die Folge.... da endlich exakte Höhen und Mitten vorhanden waren..... trotzdem fehlte der Druck der Tiefen. Woher auch, das Radio bringt die Leistung einfach nicht auf um die Tieftöner artgerecht anzusteuern. Also der kam der nächste Schritt...... und dank eines Users von 'drüben' kaufte ich ein nagelneues unverbautes Alpine System für 200€ ihm ab.
Davor bat mich allerdings Joachim (Steak) doch sein Alpine System zu verbauen - wir bauten es hier in Suhl ein und ich war begeistert und Joachim natürlich auch. :D
Der Einbau von diesem Alpine System ist selbst für Linkshänder eine Lachnummer dank EBA und lohnt sich.
Natürlich bin ich mir bewußt, das es keine Highend Class ist..... fürs Auto reicht es alle mal..... zu Hause hab' ich ein teueres Canton System - aber keine Reverenz Standboxen Stück a 5000€ - dazu muß ich auch erstmal im Lotto gewinnen.... nur ich spiele wohl zu selten.