Boostbärs blaues Dieseltier

Hier können Eure Bilder rein, auch solche die mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert worden sind.
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
17
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von pp98529 »

oVerboost hat geschrieben:Und über Standardboxen mit Radio Prof...wie gesagt: Ich bin sehr überrascht. Tiefen und Bässe sind stark genug und bei lauter Musik übersteuern die Boxen auch nicht. :daumen:
Also, ich hatte Radio Pro. vom ersten Tag an mit diesen Breitband Philipspappen und 2 Zentralbässen...... aber keinerlei Höhen - woher auch ohne HT's. Meine allererste Umrüstung war dann die Speaker vom HiFi-Paket vorne und hinten nachzurüsten.
Eine enorme Verbesserung des Sounds war die Folge.... da endlich exakte Höhen und Mitten vorhanden waren..... trotzdem fehlte der Druck der Tiefen. Woher auch, das Radio bringt die Leistung einfach nicht auf um die Tieftöner artgerecht anzusteuern. Also der kam der nächste Schritt...... und dank eines Users von 'drüben' kaufte ich ein nagelneues unverbautes Alpine System für 200€ ihm ab. :thx:

Davor bat mich allerdings Joachim (Steak) doch sein Alpine System zu verbauen - wir bauten es hier in Suhl ein und ich war begeistert und Joachim natürlich auch. :D

Der Einbau von diesem Alpine System ist selbst für Linkshänder eine Lachnummer dank EBA und lohnt sich. :wink:

Natürlich bin ich mir bewußt, das es keine Highend Class ist..... fürs Auto reicht es alle mal..... zu Hause hab' ich ein teueres Canton System - aber keine Reverenz Standboxen Stück a 5000€ - dazu muß ich auch erstmal im Lotto gewinnen.... nur ich spiele wohl zu selten. :cry:
Bild

President of SOC
Sasa
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von Sasa »

also ich sitze ja meist zum fahren im wagen und nicht um schön genüsslich musik zu hören. :roll: wie denn auch bei den ganzen nebengeräuschen? :wink: sich jetzt hier in dieser und jener variante zu verlieren bringt nix. empfindet doch sowieso jeder anders.

dann ist mir ja erst noch fast das herz stehengeblieben, als die ersten schon riefen, daß das chromeline weg muß - aber zum glück bleibt. gibt imo keinen besseren auffälligen kontrast am wagen (shadowline ist doch optisch aus 3m entfernung nur ne polierte gummidichtung :mrgreen: ). aber equi hat recht, dann würde ich die schwarzen nieren weglassen. die empfinde ich persönlich zu blau eh nicht als passend.

ansonsten doch sehr chic die farbe und von innen sieht er auch gut aus - mit den leisten - ohne das kissen. :lol: :wink: das wäre ja wirklich schade, wenn die sitze auf dauer so einen ärger bereiten.

kann man die kleineren macken nicht per smartrepair ausbessern lassen? und die räder schreien doch nach verwendung als winterradsatz. letzten winter hättest die an mich verticken können, da meine mutter ja "meinen" montierten winterradsatz mitgekauft hatte.
Dat Hermchen
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Dat Hermchen »

Equilibrium hat geschrieben:
Dat Hermchen hat geschrieben:
Equilibrium hat geschrieben:gratulation! :)

aber im ernst? die standardboxen sind ausreichend? die taugen doch nun wirklich höchstens für den verkehrsfunk. ;)
Blödsinn! :roll:
die wahrheit und nix als die wahrheit. :mrgreen:
DEINE Wahrheit vielleicht :wink:
Bild
Maiky
Großmeister
Großmeister
13

Beitrag von Maiky »

Glückwunsch zum neuen!

Wegen der Felgen würde ich den Händler noch mal anhauen, die anderen sind teurer und die könntest du besser loswerden.

Ansonsten schöne Basis mit einer schönen Farbe :)
Bild
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von comar1979 »

Servus Boostie,

erstmal --> GRATULATION !!! :hutwink: :welle: :welle:

Sieht gut aus! Das allerdings andere Felgen draufkommen ist zu begrüßen :shock: :lol: Ich hätte, obwohl ich ein Freund der PP Nieren bin, bei deinem die Sixpack Chromnieren verbaut.

Schade das Du den Wagen vorher nicht begutachten konntest... meiner hatte auch etliche Steinschläge. Allerdings hab ich dem Verkäufer klipp und klar gesagt das ich diese so nicht akzeptieren werde... wurden alle bis zur Abholung entfernt, die Motorhaube neu lackiert (inkl. Farbabgleich der Kotflügel!). Meiner sah bei der Abholung aus wie ein Neuwagen.Ok... 15km nach der Abholung hatte ich auch schon wieder den ersten, aber das ist ein anderes Thema :roll: :oops:

Grüße

Marco
P.S: Ich fühle mich ausserdem in meinen Spochtsitzen wie "in Muttis Schoß" :v:
Bild
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13
Fahrzeug: 130i E8x

Beitrag von Angel130i »

Glückwunsch , Boosti! :hutwink:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

@Peter: Also bevor ich mir das Alpine hole, müsste ich es erst einmal zur Probe hören und hierbei müsste der Unterschied schon enorm sein, dass es mir 300€ wert wäre.
@Stephan: Danke nochmal für die BL. :daumen:
@Sasa: Chromline bleibt! Folieren wäre auf Dauer bestimmt auch nicht haltbar. Und wie du schon sagtest....aus der Entfernung sticht die Shadowline nicht so sehr ins Auge. :wink:
Die PP Nieren bleiben. Gefallen mir besser als Vollchrom (hatte ich an meinem alten ja auch kurzzeitig). An Maikys grünem Cab mit Chromline lästert auch keiner über PP Nieren. :wink:
Smartrepair wäre eine Idee. Aber da muss ich erstmal warten bis mein Goldesel wieder was legt. :wink: Vorrang hat erstmal die BT Freisprecheinrichtung. :wink:
@Maiky: Rechtlich ist ja alles okay mit den Felgen. Im Kaufvertrag wurde nur festgehalten, dass Alus montiert sein werden. Welche konnte nicht gesagt werden, nur dass das Auto damals mit 256er 17" auf Winterreifen ausgeliefert wurde. Dass bei meiner Übergabe auch 17" montiert sein könnten....da war ich vielleicht etwas naiv. Dafür haben die 140er noch gut Profil. :daumen: Als Winterräder werde ich sie nicht verwenden, da ich erst letzten Winter neue gekauft habe. :wink: Die 140er wird über das Forum im Frühjahr verkauft.
@Marco: Ja, das mit den Steinschlägen muss ich halt so hinnehmen. Das Angebot bei dir mit der Lackierung der gesamten Motorhaube hört sich super an. :daumen: Ich habe den Wagen halt ungesehen gekauft und der Verkäufer wird auch mein "Habenwill-Gefühl" bemerkt haben. :grins:

@all: Danke für die Glückwünsche! :daumen: Unfallfreie Fahrt hat mir aber keine gewünscht. :cry:
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
13

Beitrag von BMW-Racer »

oVerboost hat geschrieben:Unfallfreie Fahrt hat mir aber keine gewünscht. :cry:
Ich schon. Gute Fahrt = unfallfreie Fahrt :P
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

BMW-Racer hat geschrieben:
oVerboost hat geschrieben:Unfallfreie Fahrt hat mir aber keine gewünscht. :cry:
Ich schon. Gute Fahrt = unfallfreie Fahrt :P
:daumen:

Hab ich dann übersehen. :mrgreen:
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

Noch ein interessanter Einwand: War die 140 nicht eine reine FL Felge? :grins:
Fux96
1er Koryphäe
1er Koryphäe
13

Beitrag von Fux96 »

Also der Felgenkatalog hat sie für alle E87 drin, auch vFL.
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
Bild
Equilibrium
Großmeister
Großmeister
17

Beitrag von Equilibrium »

oVerboost hat geschrieben:An Maikys grünem Cab mit Chromline lästert auch keiner über PP Nieren. :wink:
hmm... da traut sich aufgrund der farbe keiner. :0002
Equilibrium @ F30-340i
BMW-Racer
Gelehrter
Gelehrter
13

Beitrag von BMW-Racer »

Wenn dann ist sie ne reine vFL-Felge. Hier fahren definitiv einige vFL damit rum aber im Konfigurator (also beim FL) ist sie nicht mehr drin.
Zuletzt geändert von BMW-Racer am 07.08.2011 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
15

Beitrag von oVerboost »

Fux96 hat geschrieben:Also der Felgenkatalog hat sie für alle E87 drin, auch vFL.
Ich wollte VFL nicht FL schreiben, wie Stephan schon bemerkt hat.

Wurden denn Neufahrzeuge beim FL mit der 140er ausgeliefert?
C1-Driver
Großmeister
Großmeister
17

Beitrag von C1-Driver »

Nein, die gabs nicht mehr ab Werk für die FL Modelle.
Antworten