Verfasst: 11.05.2008 18:58
Hallo Angelus76!
Da sind wir ja dann schon bei Definitionen. Als Bordcomputer hab ich, nach 24 Jahren VW, die Reisedaten verstanden. Und da kann das Spassgerät, das ich jetzt mein eigen nenne, nicht so viel. Hab heute sogar noch die Berdienungsanleitung zur Hand genommen. Sogar mein Moped hat zwei "Tageskilometerzähler"...
Die andren Dinger wie Ölstand, ob ein Lamperl defekt ist und ob das ESP regelt oder abgedreht ist, hat der letzte Golf auch angezeigt nur war das dort ein Teil der MFA und dort ist das dann neben einem Symbol im Klartext gestanden.
Aber Wurscht, wie man bei uns sagt und das war ja nicht der Grund warum ich mich für den BMW 123d entschieden hab...
Wichtig waren mir die 3 Türen (gibts bei den besseren Gölfen in AT definitiv nicht mehr) und das was BMW unter Effitient Dynamics versteht...
Audi A3 wär zu teuer für das was er kann, kommt noch dazu gerade neu, und der Volvo C30 braucht zuviel Sprit für das was er kann...
Und der 123d ist es geworden, weil mit der gewünschten Ausstattung der Unterschied zum 120d nur mehr weniger als 1.900 EUR ausgemacht hatte.
Da hab ich mich beim letzten Golf schon geärgert, dass ich ja auch noch ein paar PS um wenig Geld nachlegen hätte können, was ich damals aber nicht gemacht hatte
Jedenfalls habe ich große Freude in das Ding zu steigen und :twisted: :twisted: :twisted:
LG
Robert
Da sind wir ja dann schon bei Definitionen. Als Bordcomputer hab ich, nach 24 Jahren VW, die Reisedaten verstanden. Und da kann das Spassgerät, das ich jetzt mein eigen nenne, nicht so viel. Hab heute sogar noch die Berdienungsanleitung zur Hand genommen. Sogar mein Moped hat zwei "Tageskilometerzähler"...
Die andren Dinger wie Ölstand, ob ein Lamperl defekt ist und ob das ESP regelt oder abgedreht ist, hat der letzte Golf auch angezeigt nur war das dort ein Teil der MFA und dort ist das dann neben einem Symbol im Klartext gestanden.
Aber Wurscht, wie man bei uns sagt und das war ja nicht der Grund warum ich mich für den BMW 123d entschieden hab...
Wichtig waren mir die 3 Türen (gibts bei den besseren Gölfen in AT definitiv nicht mehr) und das was BMW unter Effitient Dynamics versteht...
Audi A3 wär zu teuer für das was er kann, kommt noch dazu gerade neu, und der Volvo C30 braucht zuviel Sprit für das was er kann...
Und der 123d ist es geworden, weil mit der gewünschten Ausstattung der Unterschied zum 120d nur mehr weniger als 1.900 EUR ausgemacht hatte.
Da hab ich mich beim letzten Golf schon geärgert, dass ich ja auch noch ein paar PS um wenig Geld nachlegen hätte können, was ich damals aber nicht gemacht hatte
Jedenfalls habe ich große Freude in das Ding zu steigen und :twisted: :twisted: :twisted:
LG
Robert