Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 05.11.2015 20:51
Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
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Gilt für mich ja auch Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigertFux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Geile Idee!Horst hat geschrieben:Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
Jap. Neue Software kommt und muss unmittelbar danach drauf. Hoffentlich läuft der Motor danach harmonisch und kultiviert. Sonst ists ein teurer Haufen Schrott.Fux96 hat geschrieben:Wirste dann die Software auch direkt neu abstimmen lassen auf den (wahrscheinlich) geringeren Gegendruck? Musst mal erzählen was das bei dir für Auswirkungen hat. Ich hab ja ne ähnliche Laufleistung wie du, aber ich hab bis jetzt gefühlt noch keine Probleme.
Laut Auslesesoftware soll mein DPF auch noch 123tkm halten und fahre ebenfalls viel AB. Trotzdem ist das Ding am Ende.P0114 hat geschrieben:Gilt für mich ja auch Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigertFux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Das Patamobil ist so schon flott genug, da wird nichts an der software gemacht. Er soll ja noch ein wenig haltenmisteran hat geschrieben:Drehmoment hast du aber. Musst mal Software Optimieren. 450Nm sollten auch drin.
Klar kenn ich den. Was denkste denn???? Willst mich verarschen oder wie oder wat???oVerboost hat geschrieben:Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?
Bis zum nächsten TÜV? nope.oVerboost hat geschrieben:In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem?
fürn DPF ja, fürn Downpipe neinoVerboost hat geschrieben:Ist der nur für den DPF sinnvoll?
nope, wird ausprogrammiertoVerboost hat geschrieben:Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch?
s.o.oVerboost hat geschrieben:Wenn ja, ists problematisch.
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Jo. Rußbild 6.P0114 hat geschrieben:Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?