Seite 75 von 83

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 05.11.2015 20:51
von Horst
Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 05.11.2015 21:19
von P0114
Fux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Gilt für mich ja auch ;-) Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. :kaffee: Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigert 8-)

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 05.11.2015 21:30
von Stuntdriver
Horst hat geschrieben:Sollte doch mit der Yossischen Ranstöpselbox schnell erledigt sein :narr:
Geile Idee! :rofl:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 05.11.2015 23:21
von oVerboost
Fux96 hat geschrieben:Wirste dann die Software auch direkt neu abstimmen lassen auf den (wahrscheinlich) geringeren Gegendruck? Musst mal erzählen was das bei dir für Auswirkungen hat. Ich hab ja ne ähnliche Laufleistung wie du, aber ich hab bis jetzt gefühlt noch keine Probleme.
Jap. Neue Software kommt und muss unmittelbar danach drauf. Hoffentlich läuft der Motor danach harmonisch und kultiviert. Sonst ists ein teurer Haufen Schrott.


Gesendet via iShit

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 05.11.2015 23:23
von oVerboost
P0114 hat geschrieben:
Fux96 hat geschrieben:Habe ich lange Zeit gemacht, ja. Aktuell steht der Kübel hauptsächlich in der Tiefgarage und wird am WE ab und zu mal bewegt. Da fahre ich zwar meist auch noch Autobahn, aber längst nicht mehr so viel wie früher.
Gilt für mich ja auch ;-) Aber solange der Kübel Langstrecken fährt, wird dein DPF noch lange leben. Denke unter den jetzigen Bedingungen brauchste dir keine Sorgen machen dass das Ding irgendwann mal fällig wird. :kaffee: Bei mir hat sich die Restreichweite auch gesteigert 8-)
Laut Auslesesoftware soll mein DPF auch noch 123tkm halten und fahre ebenfalls viel AB. Trotzdem ist das Ding am Ende.


Gesendet via iShit

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 06.11.2015 00:15
von Fux96
misteran hat geschrieben:Drehmoment hast du aber. Musst mal Software Optimieren. 450Nm sollten auch drin.
Das Patamobil ist so schon flott genug, da wird nichts an der software gemacht. Er soll ja noch ein wenig halten :nicken:


Getapasquarkt

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 21:15
von oVerboost
Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?

Bild

In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem? Ist der nur für den DPF sinnvoll? Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch? Wenn ja, ists problematisch.


Gesendet via iShit

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 21:43
von P0114
oVerboost hat geschrieben:Paaaaaaul. Kennst du diesen Temperatur(?)fühler vor DPF?
Klar kenn ich den. Was denkste denn???? :fairy: Willst mich verarschen oder wie oder wat??? >:-(
oVerboost hat geschrieben:In der Downpipe baumelt der jetzt im Motorraum rum. Sprich, der misst 30 Grad Motorraumtemp. anstatt 300 Abgastemp. Ist das ein Problem?
Bis zum nächsten TÜV? nope.
oVerboost hat geschrieben:Ist der nur für den DPF sinnvoll?
fürn DPF ja, fürn Downpipe nein :kaffee:
oVerboost hat geschrieben:Brauch ich den bei einem Ersatzrohr noch?
nope, wird ausprogrammiert :kaffee:
oVerboost hat geschrieben:Wenn ja, ists problematisch.
s.o. ;-)

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 21:51
von C1-Driver
Ohne RPF, ohne BE?

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 22:00
von HavannaClub3.0
BE = Boosti Entfernt? :lol:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 22:15
von P0114
C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4 :kaffee:

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 22:21
von HavannaClub3.0
vermutlich weil er mit mehr Luftdurchsatz besser verbrennt.

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 23:00
von Onkel_Mikke
P0114 hat geschrieben:
C1-Driver hat geschrieben:Ohne RPF, ohne BE?
Wirst dich wundern, ohne DPF hält der 1er Diesel immer noch die EU4 :kaffee:
Jo. Rußbild 6. :kaffee:

;-)

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 23:26
von C1-Driver
TDI Style. Warum hat man den RPF bei den EU4 Modellen dann verbauen müssen?

Re: Boostbärs blaues Dieseltier

Verfasst: 20.11.2015 23:38
von Horst
Weil es der Wettbewerb vorgemacht hat :fairy:
Mein 2.2er Mondeo hatte 2005 auch EU4 ohne Filter ;)