Seite 69 von 83
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 13:34
von Fux96
War am Computer nicht lesbar, aber dann ist ja alles klar!
Getapasquarkt
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 13:46
von Fairy
Fux96 hat geschrieben:Was sagen die 17680m aus?
Everest einmal hoch und wieder runter ...
... Kommt fast genau hin ...
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 13:52
von P0114
Fairy hat geschrieben:Fux96 hat geschrieben:Was sagen die 17680m aus?
Everest einmal hoch und wieder runter ...
... Kommt fast genau hin ...
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 14:16
von oVerboost
Fuer was mein Kleiner so alles gut ist!
Gesendet von keinem iPhone.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 15:06
von comar1979
oVerboost hat geschrieben:Fuer was mein Kleiner so alles gut ist!
Gesendet von keinem iPhone.
[youtube]
http://www.youtube.com/watch?v=NolBJBhCDKk[/youtube]
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:08
von oVerboost
Heute den Ölwechsel gemacht mit Kraftstofffilterwechsel (HD-Pumpe brav über den OBD-Tester entlüftet, damit sie keine Schäden nimmt). Motorluftfilter hab ich schon am Freitag gewechselt.
Inspektionstechnisch dürfte jetzt erstmal Ruhe sein.
Jedoch noch festgestellt, dass das Flexrohr kaputt ist. Typische 1er Krankheit, aber nicht weiter tragisch. Ich mein unser Ben der würde es bei BMW machen lassen und da gibts das Flexrohr NUR in Verbindung mit dem DPF, sprich irgenwas zwischen 1500-2000€. Jeder Kfz-Teileersatzhändler kann einem aber das Flexrohr auch einzeln besorgen. Hab mal schnell in egay geschaut: Da gehts ab 55€ los.
Edit ist noch von dem neuen Reinluftrohr für die Motorentlüftung begeistert. 8€ und die Karre zieht wieder wie am ersten Tag! Unterschied wie Tag und Nacht!
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:23
von Horst
oVerboost hat geschrieben:Edit ist noch von dem neuen Reinluftrohr für die Motorentlüftung begeistert. 8€ und die Karre zieht wieder wie am ersten Tag! Unterschied wie Tag und Nacht!
Setzt das Dingen zu oder wie!?
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:31
von Fux96
Nein, die Dichtung vergammelt irgendwie
Getapasquarkt
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:32
von Horst
Und dann zieht der Nebenluft oder wie? Wo sitzt denn das Dingen?
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:33
von Santino
Bei Lucas war das Ding ziemlich voller Ölschlamm.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:41
von HavannaClub3.0
schon klar wenn er mal wieder statt Ölwechsel die Fritteuse abgesaugt hat.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:45
von oVerboost
Das mit der Dichtung stimmt teils was Herr Fux sagt, aber das ist nicht das Problem.
Es dient zur Motorentlüftung und wie Robert sagt, war das Teil voller Ölschlamm, der Querschnitt reduzierte sich um 1/3.
Das neue Rohr haben die BMW optimiert. Die Kupplungen sind nicht mehr aus Gummi, welcher porös wird, sondern aus Hartplastik.
Seitdem zieht er aus dem Drehzahlkeller WESENTLICH besser raus und hat ein besseres Ansprechverhalten. War ein schleichender Prozess und deswegen ist der Leistungsverlust nicht sofort aufgefallen.
Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:53
von oVerboost
Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 12:56
von oVerboost
Da die Motorentlueftung zurueck in den Amsaugtrakt geht, koennte mein Luffi auch so extrem schwarz gewesen sein. Diesen werd ich jedenfall oefters wechseln und nicht mehr erst wie vorgeschrieben jeden 3. Oelwechsel:
Gesendet von keinem iPhone.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 10.02.2014 13:04
von Horst
Sieht ja echt ziemlich siffig aus. Ist das nen Treckerspezifisches Problem oder sollte man sich das mal angucken?