Seite 68 von 83
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 23:48
von Fux96
Ich glaub da lohnt es sich fast zu fliegen
Getapasquarkt
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 23:49
von Stuntdriver
Fux96 hat geschrieben:Ich glaub da lohnt es sich fast zu fliegen
Getapasquarkt
Wofür hast du denn diesen Trecker?
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 15.10.2013 23:51
von Fux96
Dieses Wochenende geht's in den Wald, dafür hab ich den
Getapasquarkt
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 16.10.2013 00:05
von ThomasB.
ThomasB. hat geschrieben:Fairy hat geschrieben:Jetzt Geiz halt mal nicht so rum, Tom ...
Oder musst du etwa teuere Weibsbilder unterhalten ...
Nöö ...
... siehste, dann schlag zu ...
Vieleicht spare ich für einen 4er oder 2er?
Ich glaub ich fahr zu oft beim
vorbei
Spaß bei Seite meiner muß noch 3 - 4 Jahre halten.
Kurz vor der rente kaufe ich mir einen neuen
Jetzt fahr ich zu meinem Vadder...
und schaue mir das 5:5 gegen Schweden an,
bevor ich hier zu unüberlegten Handlungen neige.
da hätte ich fast richtig getippt
eine 5 stimmt.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 12.11.2013 20:32
von oVerboost
Hab jetzt meine eigene Diagnose-Software inkl. Multiplexer zum Fehlerspeicher auslesen. Ganz praktisch, wenn man selber was am Auto machen will. Partikelfilter-Regeneration erzwingen oder Beladungszustand auslesen kein Problem. HD-Pumpe entlüften nach Kraftstofffilterwechsel kein Problem, Batterie neu anlernen......etc.
Grad noch nen Volvo V70 da gehabt. Funktionierte auch ohne Probleme.
Gute Investition, macht Spass!
V.a. sinds keine kryptischen Fehlercodes. Teils schönere Beschreibungen zu den Fehlern als beim Gutmann oder Bosch esitronic!
Edit: Man konnte sogar auslesen, wie viele Stunden sich die Batterie in welchem Spannungsbereich befunden hat!
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 13.11.2013 11:11
von misteran
Wo kann man das mit dem DPF machen?
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 13.11.2013 12:58
von oVerboost
Man kann mit den Werkstatttestern ganz normal auf die Steuergeraete zugreifen und dort zB die Zwangsregeneration einleiten, wie es ein BMW Haendler auch koennen sollte.
Ich kann demnaechst mal den Anleitungstext zum Freibrennvorgang einstellen.
Beim Volvo waere es gestern ein Prozess von einer Stunde gewesen.
Gesendet von keinem iPhone.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 13.11.2013 13:07
von Santino
oVerboost hat geschrieben:Man kann mit den Werkstatttestern ganz normal auf die Steuergeraete zugreifen und dort zB die Zwangsregeneration einleiten, wie es ein BMW Haendler auch koennen sollte.
Ich kann demnaechst mal den Anleitungstext zum Freibrennvorgang einstellen.
Beim Volvo waere es gestern ein Prozess von einer Stunde gewesen.
Gesendet von keinem iPhone.
Hast Du es bei deinem nun durchgeführt?
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 13.11.2013 13:20
von oVerboost
Ne, ist ja nicht zwingend notwendig und wenn dann muesste mans vor ner laengere Fahrt machen.
Gesendet von keinem iPhone.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 13.11.2013 13:33
von Santino
Wüsste da heute abend ne Gelegenheit für ne längere Fahrt.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 13.11.2013 13:40
von oVerboost
Damit ich euch zwei Hässlichen sehe? Nein danke, war dieses Monat schon dreimal tanken!
Re: AW: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 13.11.2013 19:50
von oVerboost
Heute bisschen mitm Oszillo und Stelldiagnose rumgespielt....
DPF ist noch ~126tkm fahrbahr. Wow.
Gesendet von keinem iPhone.
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 11:18
von 1ercruiser
oVerboost hat geschrieben:
Heute bisschen mitm Oszillo und Stelldiagnose rumgespielt....
DPF ist noch ~126tkm fahrbahr. Wow.
Gesendet von keinem iPhone.
Das hört sich ja gut an!
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 11:55
von Fux96
Was sagen die 17680m aus?
Re: Boostbärs blaues Dieseltier
Verfasst: 14.11.2013 12:43
von oVerboost
Zoom mal hin. Ist immer im Diagramm lesbar. Waren nur Bspbilder.
Die 17km ist die Strecke seit der letzten Regeneration.
Gesendet von keinem iPhone.