Gebrauchtwagen 116i/118i Kauf

Antworten
laure
Gast
Gast

Gebrauchtwagen 116i/118i Kauf

Beitrag von laure »

Hallo, ich grüße Euch

Bin ganz neu in diesem Forum. Nachdem ich mich die letzten Tage hier ein wenig umgesehen hatte, entschloss ich mich dazu mich anzumelden. Als langjähriger BMW Fahrer (E30/E36) möchte ich mir gerne in den nä. Wochen einen gebrauchten 116i oder 118i kaufen. Im Internet bin ich aktuell auf das Angebot eines BMW Händlers gestoßen, dass ich recht interessant finde. Wollte Euch nun gerne nach Eurer Einschätzung zu diesem Angebot befragen.
Habe das Fahrzeug bisher nicht vor Ort besichtigt, nur die Fotos gesehen.

Hier also mal die Daten:


BMW 116i 3-trg

Preis: 15.970 EUR

9.455 km, Hubraum: 1597, 90 kW / 122 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 4, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 8/2008, HU: 8/2011, AU: 8/2011, Klimatisierung: Klimaautomatik, Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz II uni

BMW Premium Selection

Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Servolenkung, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Polster: Stoff Elektra Anthrazit/ Auto Start Stop Funktion/ Brake Energy Regeneration/ Modellschriftzug Entfall/ Interieurleisten Titan hell/ Fußmatten in Velours/ Armauflage vorn/ Ablagenpaket/ Nebelscheinwerfer/ Klimaanlage/ Advantage Paket uvm... inkl. 24 Monate Herstellergarantie

Freue mich über Eure Tipps und Anregungen

Gruß laure
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

Also so wie es aussieht ist das von der Ausstattung her sehr mau.
Es wird sich doch was besseres finden???
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

[img:802:294]http://img62.imageshack.us/img62/7765/area.png[/img]

die hier haben wenigstens Xenon :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

[img:765:517]http://img202.imageshack.us/img202/7765/area.png[/img]

oder der hier der hat auch ne gute Ausstattung
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

svenobmw hat geschrieben:Also so wie es aussieht ist das von der Ausstattung her sehr mau.
muss ich auch sagen, jedes noch so kleine Serienausstattungsteil ist aufgeführt, damit es besser klingt, aber ansonsten gerade mal Standard.

Gerade, wenn es "nur" ein 116i wird, würde ich dann wirklich darauf achten, möglichst viel "drin" zu haben!
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
laure
Gast
Gast

Beitrag von laure »

Hallo Sven, hallo bidi,

danke Euch für Eure Anregungen und Tipps.

Der Wagen hätte mich gereizt weil er wenig KM hat und auch noch keine zwei Jahre alt ist. Aber es ist schon so, dass er kaum Extras hat. Hatte mit dem Händler mal telefoniert - der Wagen hatte bereits 3 Vorbesitzer in der kurzen Zeit. Im Preis will der Händler kaum was nachlassen, trotz Barzahlungsmöglichkeit.
Ein paar Extras mehr hätte ich dann doch schon gerne. Werde mich also weiter umsehen. Melde mich wieder.

Gruß laure
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

also ich denke das du für den Preis bei einem guten Händler auf alle Fälle einen gut ausgestatteten 1er bekommst.
Wichtig ist eigentlich nur das es ein Facelift ist.
Auch möchte ich Xenon, klima und Sitzheizung auf keinen Fall missen. :wink:
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

laure hat geschrieben: Hatte mit dem Händler mal telefoniert - der Wagen hatte bereits 3 Vorbesitzer in der kurzen Zeit. Im Preis will der Händler kaum was nachlassen, trotz Barzahlungsmöglichkeit.
geht gar nicht, meiner Ansicht nach. Ich meine, in jedem Info-Medium kann man über den schrumpfenden Gebrauchtmarkt lesen - und wenn er's dann nicht nötig hat... :roll:

ich bin mir ganz sicher, dass Du was viel Besseres kriegen kannst, egal ob nun aus der BMW Börse oder autoscout oder mobile oder was auch immer.
Schön wär's (wie immer!), wenn Du nicht unter Zeitdruck bist und nicht sofort kaufen MUSST!..

halte uns auf dem Laufenden! :up:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in