Tagfahrlicht 06/06 116i

Antworten
Uhhhoiiii
Gast
Gast

Tagfahrlicht 06/06 116i

Beitrag von Uhhhoiiii »

Nabend zusammen,

lese jetzt im Fourm schon einige Zeit und muss sagen, dass es echt super ist!

Meine Frage:
Ist es möglich, dass ich Tagfahrlich(die zwei Rine rechts und links sollen unabhängig vom Abblendlicht oder vom Standlicht leuchten) irgentwie einstellen kann. In meiner Bedienungsanleitung steht, dass es im BC (habe keine Navi) wenn der Motor im Stand läuft eine Einstellung dafür vorhanden sein soll. Bei mir gibts die Einstellung aber nicht...
Ist das ein Bedienfehler auf meiner Seite oder geht das Tagfahrlich erst noch dem Facelift? Könnte ein Softwareupdate helfen?

Danke im Vorraus

grüße
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

servus
also beim vorFacelift 1er gilt für den Begriff Tagfahrlich leider einfach nur normales abblendlicht. das lässt sich leider auch nicht umstellen.
wenn du den schalter auf standlicht stellst, leuchten ja nur die ringe - das ist aber denk ich mal nicht das gewünscht aber leider geht nur (ohne was zutun) alles aus oder alles an
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ja, alle BMW Modelle vor Facelift haben volle (gedimmte) Beleuchtung an. Die Steuerung mit den Ringen läuft über die Junction-Box, also auch nix mal eben mit Kabel "dranstricken".
Uhhhoiiii
Gast
Gast

Beitrag von Uhhhoiiii »

Hi,

danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich sie nicht gerade gut finde :P
Muss ich wohl oder übel das Ablendlicht anmachen.

@ Der MEESTER:
Aber was bitte ist die Junction-Box?
und
alle BMW Modelle vor Facelift haben volle (gedimmte) Beleuchtung an
Was meinst du damit? Verstehe das nicht ganz.

Grüße
Tho
Streber
Streber
19

Beitrag von Tho »

Hi all, auch mich (mal wieder;-)) würden mal zwei Punkte interessieren: "gedimmte Beleuchtung" - ist das das normale Abblendlicht, das dazu hruntergeregelt wird? Und wenn ja, auch bei Xenon?

Und das zweite finde ich noch spannender: letztens fuhr ein neuer 7er hinter mir, und der hat die Standlicht-/Tagfahrlichtringe in hellem Weiss gehabt, also nicht mehr im gelblichen Ton wie die anderen TFL-Ringe der aktuellen Modelle, sondern eher der Farbton der Audi-Schnickschnack-TGL-Formspielereien. Mein Verdacht war, dass da statt wie bei uns Glühbirnen eher Leuchtdioden eingesetzt werden..? Wenn ja: wäre das irgendwie in unsere 1er zu bekommen? 'Heller' heisst normal ja auch 'heisser' - bei Dioden gibt's aber doch keine thermischen Probleme, oder täusche ich mich da?

...das wäre dann eine nette Upgrade-Möglichkeit für unsere VorFLs, auch ein schönes BMW-likes TFL zu bekommen...? ;-) Greetz, Tho
P0114
Moderator
Moderator
17
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Uhhhoiiii hat geschrieben:Aber was bitte ist die Junction-Box?
Sicherungskasten.
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

also der 7er hat eigentlich noch ganz normale leuchtmittel drin - der neue 5er hingegen bekommt richtig weiße ringe, die meines wissens nach aber über mehrere leds angesteuert werden
Tho
Streber
Streber
19

Beitrag von Tho »

tjaaa... fahren denn schon ungetarnte 5er in München 'rum? der Wagen war zwei, drei Autos hinter mir, und ich hab's im Aussenspiegel gesehen...

Das mit den mehreren Leuchtmitteln könnte passen, es sah so aus als wäre am unteren Rand der Ringe (auf der 6-Uhr-Position) zwei helle Lichtpunkte nebeneinander... ob das wohl irgendwie 1er-tauglich sein könnte?
Antworten