[120d] Verbrauch

Wieviel verbraucht euer 120d

< 6,5 Liter
2
8%
6,5 - 7,0 Liter
3
12%
7,0 - 7,5 Liter
10
38%
7,5 - 8,0 Liter
7
27%
8,0 - 8,5 Liter
2
8%
> 8,5 Liter
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

jdm666 hat geschrieben:Mann musßte den bc jedesmal auf 0 stellen wenn man loß fährt,aber den bc ist sowiso nie richtig(finde ich),weil bei eine volltank bei eine durschnittverbrauch von 7,5l würde ich viel mehr km fahren als was ich in wirklichkeit schaffe...
Kann ich so nicht bestätigen der BC ist bei mir identisch mit den von Hand ermittelten Verbräuchen.Am Anfang waren 0,2-0,5 l/km Abweichung.Dann habe ich den Korrekturfaktor im Geheimmenue langsam runtergenommen.Dann hats gepasst.

Zu meinem Verbrauch der liegt bei nunmehr 49TKM bei 6,8-8,8l fast nur Autobahnkilometer
muella00
Gast
Gast

Beitrag von muella00 »

Hi,also ich fahr mein 120d auch ohne DPF meist so um die 6,3 +/- 0.2l. Bin eigentlich total zufieden damit.Fahr aber fast nur lange Strecken AB, und da mit Tempomat bei ca. 140kmh. Hab aber auch schonmal 10.2 gehabt da bin ich mit der Freundin runter nach Österreich gefahren (A7 :D wenn das jemand was sagt,die ist immer frei) aber eben auch Vollgas durch.
k4m4
Forums Stöberer
Forums Stöberer
20

Beitrag von k4m4 »

dachte in Ösi land is ne geschwindigkeitsbegrenzung ;)

bei mir is es eigendlich immer so bei 7.0 - 7,5 l (reiner stadtverkehr)

musste aber diese woche 2 mal ne lange strecke am stück fahren und da war er bei 6.0 - 6,5l

also für mich is das ok
Antworten