Lichtautomatik
-
- Gast
Lichtautomatik
Wie sieht es eigentlich mit Xenon+Fahrlichtautomatik aus?
Ist es nicht "Verschleißfördernd" wenn man bei Tageslicht Brücken unterfährt und dabei jedesmal für ein paar Sekunden das Licht angeht.
Oder kann man die Einschaltverzögerung einstellen?
Gruß Nico
Ist es nicht "Verschleißfördernd" wenn man bei Tageslicht Brücken unterfährt und dabei jedesmal für ein paar Sekunden das Licht angeht.
Oder kann man die Einschaltverzögerung einstellen?
Gruß Nico
- pousa13
- 1er Koryphäe
- 20
wenn es nur eine kurze Brücke ist, geht das Xenon garnicht erst an, das braucht glaub ich ca.4 sek oder so bis es anspringt
ich hab mir im idrve aber das tagfahrlicht aktiviert und fahre immer mit licht
ich hab mir im idrve aber das tagfahrlicht aktiviert und fahre immer mit licht
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
ab 09/05 sollte das eigentlich bei allen Fahrzeugen gehen.... davor kann ich es leider nicht sagen. Ich habes es und habe weder i-Drive noch xenon... dafür advantage und comfort paket... aber ich kann mir höchstens vorstellen man brauch den Fahrlichtsensor dafür.... ansonsten sollte das eigentlich immer dabei sein?!?
siehe Anleitung 09/05 Seite 64! (im pdf)
siehe Anleitung 09/05 Seite 64! (im pdf)
Hmm, fahre z.Zt. ab und zu mit dem geleasten 116i von meinen Eltern rum, der hat nichts Besonderes drin. Und am Drehschalter fürs Licht hab ich auch keine "Automatisches Licht"-Einstellung gesehen. Naja, mal sehen. Ich denke (bzw. ich hoffe) dass ich immer in der Lage sein werde, das Licht einzuschalten - Angurten tut man sich ja auch (btw: ohne Gurt gibts ein immens fieses Piepen alle zwei Sekunden!)
Das Piepsen hab ich deaktivieren lassen! Hat mich extrem genervt, weil ich mich beim rückwärtsparkieren mich wohler fühle, wenn ich nicht angeschnallt bin. Da hats mich immer genervt das der Parksensor+Gurtpiepser zusammen fielen. Jetzt wird es mir nur noch optisch im Display angezeigt, dass ich nicht angeschnallt bin.
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es viele BMW fahrer deaktivieren lassen. ( Beim fünfer sei es noch penetranter)
Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass es viele BMW fahrer deaktivieren lassen. ( Beim fünfer sei es noch penetranter)