Motorraum nicht komplett lackiert

Antworten
Gigatom
Gast
Gast

Motorraum nicht komplett lackiert

Beitrag von Gigatom »

Hallo!

Habe die Absicht mir einen 1er 116i Montegoblau zu kaufen.
Mj 1/2005 .
Bei der Fehlersuche (wegen Preisminderung) viel mir auf das
der Motorraum, besser gesagt die Kotflügel im inneren des Motorraums nicht komplett lackiert sind sondern nach innen zu schwarz sind.
Kann es sich hier um einen Unfallwagen handeln?
Spaltmaße sehen gut aus.


Mfg
Tom
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
19
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Hallo,

Als ich meinen 1er neu kaufte, habe ich ihn auch auf Herz und Niehen "angesehen" dabei ist mir aufgefallen, dass die Lackierung wohl wirklich immer nur Sichtbare bereiche betrifft - und das manchmal recht knapp...

Mein Auto ist "schwarz" daher ist das schwer zu sagen, vielleicht weiss jemand, der auch blau hat mehr...

falls du das hier meinst: Bei mir ist in etwa bis grüne linie lackiert - der rest ist matte grundierung:#

[IMG:243:576]http://www.kraffner.de/share/images/car ... 202003.jpg[/img]

grüße,
dognose
Gigatom
Gast
Gast

Beitrag von Gigatom »

Jup genau das meinte Ich ist doch irgendwie komisch,
ist das nur um Farbe zu sparen?? :oops:

Danke für deine schnelle Antwort

:D
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
19
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

ist das nur um Farbe zu sparen??
Tja, das dachte ich auch, sprach es aber nie aus... das taten alle meine Kumpels.. :kcryingel:

Kein Problem ;-) Hoffe mal, du wirst hier im Forum noch viele Antworten auf etwaige Fragen bekommen ^^
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ist bei meinem roten genau so,das hat bmw beim z4 angefangen
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
20
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

Flo 120d hat geschrieben:das hat bmw beim z4 angefangen
huch, sollte ich auch mal gucken gehen? :shock:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22143
Registriert: 21.08.2007 11:22
18
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Ist bei meiner Havannabraunen auch so.

@bidi, mach mal
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
20
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

nu is zu dunkel *lach* - bin gestern und vorgestern m gefahren, heute hat's geregenet = Mégane :P
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Jab das ist um Geld einzusparen!!
Gigatom
Gast
Gast

Beitrag von Gigatom »

Vielen Dank für eure Antworten!
Hatt mir sehr geholfen

Mfg
äidschäi
Gast
Gast

Beitrag von äidschäi »

Aber nicht erst seit dem Z4. Bei meinem Z3 von 2001 hatte es im nicht sichtbaren Bereich eine der Außenfarbe angepasste Grundierung.
AJ
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
19
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

äidschäi hat geschrieben:Aber nicht erst seit dem Z4. Bei meinem Z3 von 2001 hatte es im nicht sichtbaren Bereich eine der Außenfarbe angepasste Grundierung.
AJ
hmm, da ist aber Vorsicht geboten. Ich glaube angefangen haben sie damit, zwar alles zu lackieren - aber im nichtsichtbaren Bereich den Klarlack wegzulassen... (Was du hier vermutlich "Außenfarbe angepasste grundierung" nennst :wink: )
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in