Mit Heckscheibenwischer in Waschanlage?

Antworten
pexx
Gast
Gast

Mit Heckscheibenwischer in Waschanlage?

Beitrag von pexx »

Hi zusammen,

ich bin grade (d.h. am Montag) stolzer Besitzer eines gebrauchten 118d geworden. Nun will ich das erste Mal das Auto durch die Waschanlage fahren. Dass ich die Stabantenne abschrauben muss, ist mir klar.

Was ist mit dem Heckscheibenwischer? Die Anleitung verrät: "Bei der automatischen Fahrzeugwäsche kann es zu Beschädigungen der Heckscheibenwischer kommen. Entsprechende Schutzmaßnahmen ggf. beim Betreiber der Waschanlage erfragen."

Der Betreiber wird mir wohl nahelegen alles abzumachen, was geht.

Wie macht Ihr das? Fahrt Ihr mit oder ohne Heckwischer durch die Anlage? Ist es problemlos?

Danke & viele Grüße,

Peter
Benutzeravatar
P0114
Moderator
Moderator
Beiträge: 22107
Registriert: 21.08.2007 11:22
16
Fahrzeug: 135i E8x
Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35

Beitrag von P0114 »

Ich habe noch nie Probleme damit gehabt.

Gruss,

Paul
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Bild
Benutzeravatar
Kampf_Frettchen
Streber
Streber
Beiträge: 432
Registriert: 31.08.2007 20:08
16
Fahrzeug: 118d E8x
Wohnort: Linz

Beitrag von Kampf_Frettchen »

Also ich hätte gar keine Idee wie ich den abnehmen kann, bzw. habe bis dato absolut noch keine Probleme gehabt mit dem Wischer in die Anlage zu fahren?
Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung
Benutzeravatar
svenobmw
Moderator
Moderator
Beiträge: 4240
Registriert: 10.12.2005 22:19
18
Fahrzeug: kein 1er
Wohnort: Amberg

Beitrag von svenobmw »

habe damit nie Probleme gehabt das einzige was in der Waschanlage gemacht wird ist sone kleine Folietüte über den hinten Wischer das machen die aber bei allen Auto´s mit Heckscheibenwischer.(wahrscheinlich das sich die Bürsten nicht verfangen)
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
McEagle
Amateur
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: 23.11.2007 07:08
16
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von McEagle »

Ich habe bis jetzt auch noch nie Probleme mit dem Heckscheibenwischer in der Waschanlage gehabt.
svenobmw hat geschrieben:habe damit nie Probleme gehabt das einzige was in der Waschanlage gemacht wird ist sone kleine Folietüte über den hinten Wischer das machen die aber bei allen Auto´s mit Heckscheibenwischer.(wahrscheinlich das sich die Bürsten nicht verfangen)
Das habe ich genau ein Mal erlebt, dann nie wieder :?
McEagle
>>>> ab 12/2008 320d Touring /\ BJ 02/2008 /\ Monacoblau
>>>> bis 12/2008 118d /\ BJ 04/2006 /\ M-Paket /\ Le-Mans-Blau
Benutzeravatar
Angelus76
Streber
Streber
Beiträge: 274
Registriert: 26.06.2005 17:27
19
Wohnort: Erftstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelus76 »

Bekommst in der Waschanlage ein Klarsichttütchen wie ein Kondom drüber gestülpt, welche verhindert, wenn die Bürstenrollen über den Wischer gehen und diesen bewegen, das der Scheibenwischergummi nicht beschädigt wird.
Also "Pas de Problème"!
[IMG:150:135]http://img139.imageshack.us/img139/8056 ... zx3.th.jpg[/img]
118i ,Sportsitze,Xenonlicht,Radio -Hifi Pro,M- Fahrw,M-Lenkrad, Sportsitze,Brockfelge RC12 225/40 R18,Shadowline, Sonnenschutzvergl.,usw.
Benutzeravatar
dognose
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 3047
Registriert: 01.08.2006 17:12
17
Wohnort: Eching
Kontaktdaten:

Beitrag von dognose »

Angelus76 hat geschrieben:Bekommst in der Waschanlage ein Klarsichttütchen wie ein Kondom drüber gestülpt, welche verhindert, wenn die Bürstenrollen über den Wischer gehen und diesen bewegen, das der Scheibenwischergummi nicht beschädigt wird.
Also "Pas de Problème"!
sooooo isches :D
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

wobei ich sagen muss, das "kondom" gehört bei uns auch schon wieder der vergangenheit an seit es immer mehr textilwaschanlagen gibt

allerdings musst du die stabantenne garnicht abschrauben (nicht mal die Händler machen das beim waschen) nur wenn du eine kurzstabantenne (starr) hast, die müsste dann runter
Ein_seltenes_Stück
Gast
Gast

Beitrag von Ein_seltenes_Stück »

Also ich kann mich nur anschließen, ich bin schon einige male in der Waschanlage gewesen und alles ist heile geblieben. Wobei ich das mit der Antenne nicht ausprobieren würde, weil die Antenne dann über den Lack schubbert und Kratzer hinterlassen kann.
pexx
Gast
Gast

Beitrag von pexx »

Hey, danke für all Eure Antworten!!

Am Wochenende bin ich mit meinem kleinen in die Textilwaschanlage gefahren und hab komplett vergessen nach dem Wischer hinten zu fragen... naja, habs erst gemerkt als ich drin war. Aber es ist absolut nichts passiert... es ist alles noch dran ;-)

Grüße, Peter
Benutzeravatar
bidi
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 7662
Registriert: 14.02.2006 10:10
18
Wohnort: Exil-Hamburger :-)

Beitrag von bidi »

hihi - ausgesprochen (wörtlich...) saubere Lösung :up:
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in