Abschliessfunktion geht nicht?!?

Antworten
PSL
Forums Stöberer
Forums Stöberer
18
Fahrzeug: 118d E8x

Abschliessfunktion geht nicht?!?

Beitrag von PSL »

Servus,
Es gibt ja die Funktion das sich das Auto, wenn man aufschliesst und keine Tür öffnet wieder abschliesst. Allerdings geht das bei mir nicht. ich hab auch schon im BC rumgedrückt, und es ist eigentlich eingeschaltet (Das Symbol mit der Uhr). Bin ich zu doof oder kann sowas auch defekt sein?? :-)
Hat einer schonmal ähnliche Probs gehabt?
Gruß
PSL
<< - Play Hard Music Loud - >>
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Wie lange hast du denn gewartet? Das dauert schon ne Zeit. Also ein paar Minuten.
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

eignetlich sollten es glaub ich zwei minuten sein aber ab und an hat das bei mir auch ned geklappt, hab nie so 100% drauf geachtet
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

bei klappt es grundsätzlich dann, wenn das Auto gerne offen bleiben dürfte... :x

nein, im Ernst - ich hatte noch nie probs damit
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

ich hab die Funktion leider gar net :-(

Tja, ist halt n "Ahne" :-)
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

das kann ich mir gar nicht vorstellen, doggy!
das hat selbst der 8 Jahre alte Mégane!
Bild
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

Ernsthaft. Ich kann auch den "Blinkerintervall" nicht von 3 auf 1 stellen, mein Auto schliesst sich beim "anfahren" (also ab 30) nicht ab... und und und :-)

Ich glaub ich brauch mal wieder ein "General-Software-Update".

grüße,
dognose
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

doggy, das klingt für mich jetzt so ähnlich wie dieses Problem hier

http://www.1er-online.de/ftopic3005.html

Deiner ist doch auch schon älter, gell?
Bild
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

Ja, das klingt genau so :-) Meiner is 11/2004...

Tja, wenn ein Update nichts bewirkt *heul*
Werd ich wohl alles vom :-) einstellen lassen müssen.

Im grossen und ganzen passt das ja schon so wie es ist, aber die Abschliessfunktion im Stand, bzw nach dem Anfahren hät ich schon gern.

grüße,
dognose
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

dognose hat geschrieben: aber die Abschliessfunktion im Stand, bzw nach dem Anfahren hät ich schon gern.
jo :!: - die beim Anfahren finde ich auch ziemlich unersetzlich - im Mégane muss ich immer selbst dran denken... :roll:
Bild
PSL
Forums Stöberer
Forums Stöberer
18
Fahrzeug: 118d E8x

Beitrag von PSL »

OK mittlerweile geht die Funktion. Ob ich vorher nicht lang genug gewartet hab oder das Auto jetzt einfach Lust dazu hat weis ich nicht^^
Die Funktion beim Anfahren is auch geschmackssache, immer wenn einer einsteigt muss man immer aufschliessen... irgendwie nervig.
Sinn davon ist doch nur ein Highjacking Schutz oder? Wäre jetzt in Südamerika wichtiger als in Deutschland glaub ich...
<< - Play Hard Music Loud - >>
michaelp
Gast
Gast

Beitrag von michaelp »

Nu ja finde die Funktion dennoch (auch in der BRD) sinnvoll = gerad in Großstädten...

und es gibt doch den kleinen Druckknopf unter dem DTC und schon hat man die Türen (alle) wieder offen... auch den Kofferraum...
Kermit118
Gast
Gast

Beitrag von Kermit118 »

Ich hab die Funktion generell deaktiviert, aktiviere Sie nur wenn ich ins Ausland fahre (v.a. in Richtung Osten :) ). Ich finde es nervig immer auf den Knopf unter dem DTC zu drücken.

Aber wie schon erwähnt wurde in anderen Regionen ist sie bestimmt sinnvoll
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

PSL hat geschrieben:Sinn davon ist doch nur ein Highjacking Schutz oder? Wäre jetzt in Südamerika wichtiger als in Deutschland glaub ich...
Schön, dass es jetzt bei Dir funktioniert @PSL :)

und ich habe keine Angst vor Hijackern, ich befürchte, dass an irgendeiner Ampel ein fieser Mensch die Beifahrertür aufreißt und meine immer auf dem Beifahrersitz deponierte Handtasche (wie bei Damen üblich, mit meinem kompletten Hausstand darin) klaut!

Bis Du da aus dem Auto und hinterher bist, ist der längst außer Sicht...

(das gleiche kann Dir auch mit schleppi o.ä. vom Rücksitz passieren, natürlich eher nicht beim Dreitürer :P)
Bild
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten