Zuwachs aus dem Kreis Lippe!

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Antworten
prestiGe
Gast
Gast

Zuwachs aus dem Kreis Lippe!

Beitrag von prestiGe »

Hey Leute,

zunächst einmal muss ich einigen hier ein großes Lob aussprechen, da ich hier bereits viele tolle Impressionen erhalten habe, was man aus dem "Baby BMW", dem wir alle erlegen sind, so alles machen kann.

Ich selber bin seit dem 05.10.2007 stolzer Besitzer eines 116i und habe seit dem schon so einiges mit ihm erlebt. (In 3 Monaten über 5000 Km!) Ich muss dazu sagen, dass ich erst 21 Jahre alt bin und das mein erstes Auto ist. Ich wollte mich einfach von der Mehrheit meiner Altersklasse distanzieren. Golf III, Opel Corsa oder Astra und noch dazu in der eher unvorteilhaft "getunten" Version, treffen einfach nicht meinen Geschmack.

Wie oben schon angesprochen, bin ich bereits über 5000 Km gefahren und muss sagen, dass ich - im Gegensatz zu einigen Kommentaren die ich hier im Forum gelesen habe - keinerlei Probleme mit meinem 116er hatte. Er ist ein tolles Langstreckenfahrzeug und ich bereue meine Kaufentscheidung in keinster Weise. Erwähnenswert ist vielleicht, dass ich auf Grund von sehr knapp bemessener Zeit nicht einmal eine Probefahrt habe machen können. Es war also Marketingtechnisch gesehen ein reiner "Spontankauf". :wink:

Zur Ausstattung:

- 116i Sports Hatch (5 Türer) FL
- Farbe: Schwarz II UNI
- Advantage Paket:
- Klimaanlage
- Ablagenpaket
- Armauflage vorn
- Nebelscheinwerfer
- Sitzheizung
- PDC (hinten)
- Modellschriftzug Entfall
- und ein paar weitere kleine Extras

Ich bin mit dem Gesamtpaket super zufrieden, nur ein paar Alufelgen wollte ich mir noch kaufen. Mir gefallen u. a. die vom M3 CSL E46 sehr gut. Natürlich ist es sehr schwer an diese Schmuckstücke ranzukommen, wenn man nicht gerade Besitzer eines CSL ist, aber ich würde trotzdem gerne wissen, ob man die ohne Umbauten etc. montieren kann. Welche mir noch gefallen sind die Superturismo WRC von OZ, aber die gibt es leider nur in max. 18", oder?! Ich hätte so gerne 19er, wenns irgendwie geht.

Ihr könnt mich aber auch gerne eine besseren belehren und mir andere Alus vorschlagen, die evtl. noch besser zum 1er passen.

Als zweiten Punkt (auch wenn es evtl. nicht hier reingehört) würd ich mich über ein paar Infos von euch bzgl. der Fahrzeugpflege sehr freuen. Ich war heute nämlich in der Waschstraße. Ich habe mir extra vorher einige Anlagen angeschaut und vor allem nach Textil- und Schaumstoffanlagen gesucht. Als ich gerade wieder nach Hause fahren wollte, weil ich fast ausschließlich Anlagen mit harten Bürsten gefunden hatte, kam ich an einer ganz neuen Anlage mit Textilwäsche vorbei. In die bin ich gleich hineingefahren, weil sie einen exzellenten Eindruck machte. Jetzt habe ich aber leider festgestellt, dass ich auf dem ganzen Wagen kleine Kratzer habe. Ich habe nur den UNI Lack drauf, der ist generell etwas empfindlicher. Jetzt zu meiner Frage: Krieg ich die Kratzer mit einer Politur o.ä. wieder raus? Und wie kann ich weitere Kratzer vermeiden? Denn auch bei Handwäsche habe ich festgestellt, gibt es kleine Kratzer. Das sieht besonders im Sonnenlicht sehr unschön aus. Und der Wagen ist wie gesagt gerade 3 Monate alt. :-(

Vielen Dank bereits und beste Grüße!
prestiGe
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

Hi PrestiGe, Willkommen bei uns und bei den zufriedenen Einser-Fahrern!
Ich wünschte, im zarten Alter von 21 hätte ich mir so ein Auto leisten können *soifz* :lol:

Die Kratzer hab ich bestimmt auch, aber ganz ehrlich, ich fahre in eine Textilwäsche, um den "Schaden" zu minimieren - nicht, um ihn gänzlich auszuschließen, denn ich glaube, das geht nicht...
Aber die Polierprofis können Dir bestimmt weiterhelfen hier :P

Auch zum Thema Felgen und 19" gibt es hier jede Menge threads (Suche!), ich denke, da werden Dir viele Fragen beantwortet ?!

Ich finde, 18" Zoll reichen (und wollte eigentlich damals auch 19 Zöller...)
lg, bidi
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Hallo und willkommen im Forum!

An die Kratzer muss man sich leider geewöhnen, ich hab am Anfang auch jedesmal einen Herzklabaster bekommen, aber inziwschen geht es :roll:
Zum Thema Felgen und Pflege schau mal in die Suchfunktion und gib einfach ein paar Stichwörter ein, du müsstest dort fündig werden.

VIel Spass beim Stöbern im Forum und mit deinem Wagen!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

:welcome: und viel Spaß beim Fahren und Autopflegen... :wink:
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

:welcome: auch von mir!
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

:welcome: auch von mir und viel Spaß beim Schrauben :)
Sedan
Gast
Gast

Beitrag von Sedan »

auch aus hamm (nrw) grüße
und ein herzliches
:welcome1:
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru
Antworten