Kupplungspedal ...

Antworten
woke
Gast
Gast

Kupplungspedal ...

Beitrag von woke »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor einer Woche bemerkte ich bei meinem 1er, das beim Durchtreten der Kupplung ein ´Federnknarzen´ zu hören war.

Eigentlich recht laut und deutlich.

Mein Freundlicher hat dann die Feder und Lagerbuchse getauscht und es war 3 Tage weg.

Jetzt höre ich es wieder, allerdings nicht mehr so laut. Aber gleiches Geräusch.

Was kann das sein?

Danke

Woke
tec
Gast
Gast

Beitrag von tec »

hast du genau das mal deinen freundlichen gefragt? er sollte das nach drei tagen besser beantworten können als jeder hier aus der ferne..

p.s. sorry.. hab heut bissl nen miesen tag..
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

bei mir hats ne weile geknarzt, als ich beim :) stand, mussten wir (ich) feststellen, dass es an meinem schuh ohne profil lag, der über das pedal gerutscht ist... gott, war das peinlich :)
woke
Gast
Gast

Beitrag von woke »

Hallo,

@tec:

Ja das hab ich ihn gefragt und er weiss es eben anscheinend nicht, sonst hätte ich ja hier nicht angefragt :wink:

@dognose:

An so was dachte ich auch schon, kann ich aber leider ausschliessen.

Woke
NORDHAG
Gast
Gast

Beitrag von NORDHAG »

@woke

Wenn möglich zu nem anderen :) fahren. Vielleicht kennen die das Problem. So wars z.B. bei mir mit der Kupplung.
OnTheRoad
Gast
Gast

Beitrag von OnTheRoad »

Kenn auch so ein ähnliches Geräusch bei meinem 1er.

Wenn man das Kupplungspedal normal zügig durchtritt, dann hört man nach einigen Zentimetern Pedalweg ein Knacksen. Man kann das Knacken auch deutlich im Fuß spüren.

Vermutete Ursache Feder oder Lagerbuchse.
Abhilfe neue Teile und Fetten?

Wenn jemand was rausbekommt bitte mal schreiben.
HunZ
Gast
Gast

Beitrag von HunZ »

Hallo,

habt Ihr schon eine Lösung für die Ursache des Knarzens auf Lager? Habe es bei mir heute auch bemerkt.
Bis gestern war noch alles super, aber heute war es plötzlich da. in 7000km ist die erste Inspektion fällig. Meint Ihr, ich kann so lange warten oder sollte ich sofort zum :) schauen?
traugottsimon
Gast
Gast

Beitrag von traugottsimon »

Ist scheinbar nur nervig, sollte aber technisch kein Problem darstellen. Wenns natürlich schlimmer wird, würde ich vorher nochmal hin...
einhirsch
Gast
Gast

Beitrag von einhirsch »

also ich hatte auch so ein geräusch, das ich erst dem kupplungspedal zugerechnet habe. es wurde aber fälschlicherweise beschuldigt, da das geräusch von der ausziehbaren oberschenkelauflage kam. ;-) da wurde dann vom händler etwas an der mechanik korrigiert und nun ist es geräuschfrei.

schönen gruß

stephan
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
Antworten