Und wieder einer mit neuer Kupplung
- Matthias118d
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Und wieder einer mit neuer Kupplung
Hallo Leute!
Ich habe heute aufgrund von Kaltrupfen und Problemen beim Gangwechsel eine neue Kupplung bekommen. Ich muss sagen, der 1er fährt sich jetzt viel besser.
Da ich den Wagen sehr spät abgeholt habe, war leider niemand mehr da, der mir sagen konnte, ob ich auf den ersten Kilometern was beachten muss um die Kupplung einzufahren.
Daher meine Frage an Euch: Muss ich was beachten?
Vielen Dank!
Gruß Matthias
Ich habe heute aufgrund von Kaltrupfen und Problemen beim Gangwechsel eine neue Kupplung bekommen. Ich muss sagen, der 1er fährt sich jetzt viel besser.
Da ich den Wagen sehr spät abgeholt habe, war leider niemand mehr da, der mir sagen konnte, ob ich auf den ersten Kilometern was beachten muss um die Kupplung einzufahren.
Daher meine Frage an Euch: Muss ich was beachten?
Vielen Dank!
Gruß Matthias
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- Gast
- svenobmw
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also ich habe auch ne Neue bekommen,
die Werkstattmeister haben nichtsgesagt von wegen und Kupplung einfahren.
Was willste denn da einfahren ent weder die trennt den Kraftschluß oder sie schließt ihn, oder fährste du kilometerweit mit schleifender Kupplung.
die Werkstattmeister haben nichtsgesagt von wegen und Kupplung einfahren.
Was willste denn da einfahren ent weder die trennt den Kraftschluß oder sie schließt ihn, oder fährste du kilometerweit mit schleifender Kupplung.
Meine Spur ist links...
X5 40d und bißchen Schnitzer
X5 40d und bißchen Schnitzer
- Matthias118d
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Ich bin heute eine längere Strecke gefahren (ohne mit der Kupplung zu schleifen ), und danach war ich verwirrt bis freudig erregt!!
Mir war gestern noch gar nicht aufgefallen, dass sich mein 118d auf einmal viel kräftiger anfühlt. Er zieht besser zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen, er ist jetzt in höheren Drehzahlregionen wesentlich drehfreudiger und fühlt sich an, als hätte er mehr Leistung.
Kann es sein, dass die mir neben der Kupplung noch ein Softwareupdate verpasst haben? Mir war gestern nach dem Einsteigen aufgefallen, dass der Tageskilometerzähler zurückgesetzt war und die Amaturenbeleuchtung in mittlerer Position stand und nicht, wie von mir eingestellt, auf ganz hell... Da hatte ich mir aber noch nichts bei gedacht.
Gruß
Mir war gestern noch gar nicht aufgefallen, dass sich mein 118d auf einmal viel kräftiger anfühlt. Er zieht besser zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen, er ist jetzt in höheren Drehzahlregionen wesentlich drehfreudiger und fühlt sich an, als hätte er mehr Leistung.
Kann es sein, dass die mir neben der Kupplung noch ein Softwareupdate verpasst haben? Mir war gestern nach dem Einsteigen aufgefallen, dass der Tageskilometerzähler zurückgesetzt war und die Amaturenbeleuchtung in mittlerer Position stand und nicht, wie von mir eingestellt, auf ganz hell... Da hatte ich mir aber noch nichts bei gedacht.
Gruß
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- Gast
Das Problem mit der Kupplung hab ich auch schon seit ich meinen hab... irgendwie kommts mir auch in letzter Zeit so vor als ob er nicht mehr 100% ziehen würde, vor ein paar Wochen, wo es sehr kalt war, gings sogar so weißt, dass das DSC Symbol aufgeleuchtet hat obwohl die Räder nicht durchgedreht haben. Ich schätze mal, dass sie nimmer richtig schließt, was man auch bei Vollgas im 2. Gang merkt, fühlt sich irgendwie schwammig an. Wird wohl bald eine neue Kupplung fällig...
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Hm und ich dachte das liegt an der feuchten Straße ...Morghus hat geschrieben:Das Problem mit der Kupplung hab ich auch schon seit ich meinen hab... irgendwie kommts mir auch in letzter Zeit so vor als ob er nicht mehr 100% ziehen würde, vor ein paar Wochen, wo es sehr kalt war, gings sogar so weißt, dass das DSC Symbol aufgeleuchtet hat obwohl die Räder nicht durchgedreht haben. Ich schätze mal, dass sie nimmer richtig schließt, was man auch bei Vollgas im 2. Gang merkt, fühlt sich irgendwie schwammig an. Wird wohl bald eine neue Kupplung fällig...
Kann mir mal einer von euch sagen warum ihr eigentlich neue Kupplungen bekommen habt?
McEagle
>>>> ab 12/2008 320d Touring /\ BJ 02/2008 /\ Monacoblau
>>>> bis 12/2008 118d /\ BJ 04/2006 /\ M-Paket /\ Le-Mans-Blau
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>>>> bis 12/2008 118d /\ BJ 04/2006 /\ M-Paket /\ Le-Mans-Blau
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- Gast
hi.
hab meinen 1er seit samstag und leider auch dieses rupfen beim anfahren/schalten. weiterhin hakelt die schaltung. der vorfacelift 118d meiner firma schaltet und kuppelt sich viel weicher, obwohl er schon 100tkm runter hat. kann es sein, dass sich dies die ersten paar tausend kilometer noch verbessert oder muss ich nach einer woche schon zum :) rennen?
grüßle
hossi
hab meinen 1er seit samstag und leider auch dieses rupfen beim anfahren/schalten. weiterhin hakelt die schaltung. der vorfacelift 118d meiner firma schaltet und kuppelt sich viel weicher, obwohl er schon 100tkm runter hat. kann es sein, dass sich dies die ersten paar tausend kilometer noch verbessert oder muss ich nach einer woche schon zum :) rennen?
grüßle
hossi
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- Gast
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