Fuxi‘s Faible für die Südsee
Echt hart, dass die jüngere Generation nix mehr auf die Reihe kriegt und die alten Säcke ranmüssen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18233
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70371
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Schick sie doch dem Peter, der macht das zwischen zwei Bier auf dem Balkon und du hast sie in 3 Tagen wieder.Fux96 hat geschrieben:Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das
- pp98529
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 14570
- Registriert: 14.01.2007 01:38
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen
Da kann ich leider nicht helfen.Stuntdriver hat geschrieben:Schick sie doch dem Peter, der macht das zwischen zwei Bier auf dem Balkon und du hast sie in 3 Tagen wieder.Fux96 hat geschrieben:Gestern gabs die Diagnose: die LiMa liefert zu wenig Spannung (nur 11V circa), dafür hat irgendein anderer Wert viel zu viel Amplitüde und das hat dann wohl die Batterie zerschossen. Wie so einiges beim S38B38 ist die LiMa nicht mehr lieferbar, sodass das Ding instandgesetzt werden muss. Das kann BMW nicht selbst, sondern das muss zu einem Spezialbetrieb in der Nähe von Darmstadt gebracht werden. Dauer circa 2 Wochen... solange sie vor Ende Oktober fertig werden wenn das Saisonkennzeichen abläuft passt mir das
Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk
President of SOC
Warum hat Benz eine so viel bessere Ersatzteilversorgung. ;(
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8601
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Weil bei BMW zuviele BWL'er schaffe, dadurch mobile Tradition zu Grabe getragen wurde und nur noch Chare Holder Falu zählt. Verrat an allen Traditione der Marke. Täte mir nichtmal mehr leid, wenn sie an ihrer eigenen Gier zu Grunde gehen.
- Horst
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 30343
- Registriert: 05.07.2012 23:38
- 12
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Teltow
Leider.Onkel_Mikke hat geschrieben:Weil bei BMW zuviele BWL'er schaffe, dadurch mobile Tradition zu Grabe getragen wurde und nur noch Chare Holder Falu zählt. Verrat an allen Traditione der Marke.
Bis auf die Amis kann das keiner so gut wie die vom Daimler sich um seine Klassik Abteilung zu kümmern
+1 Inzwischen ist mir, und das fällt mir wirklich schwer, die Autoindustrie im ganzen ziemlich egal. Mal noch ein sportmodell von Ford, was von Hyundai, beim Rest guckt man vielleicht mal drüber und zuckt mit den Schultern.Onkel_Mikke hat geschrieben: Täte mir nichtmal mehr leid, wenn sie an ihrer eigenen Gier zu Grunde gehen.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8601
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Wurde mir erst wieder die Tage vor Augen geführt, nach dem Podcast "Alte Schule" mit Prof. Reizle.
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18233
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70371
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Kundenservice lohnt sich selten direkt in barer Münze. Wenn man aber sieht was BMW so alles z.B. an Werbung ausgibt würde sich hier auch ein Nullsummenspiel rechtfertigen lassen. Jedes Fahrzeug nach dem sich die Leute umdrehen ist direkte Markenwerbung. Nach dem E34 drehen sich zwar jetzt nur wenige Kenner um, aber lass noch weitere 10, 20 Jahre vergehen. Einerseits ein sündteures Museum vorhalten und dann den aktiven Traditionserhalt vernachlässigen. Meine Meinung.Fux96 hat geschrieben:BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Edith sieht gerade das: https://www.sueddeutsche.de/auto/elektr ... obal-de-DE
Nö.Fux96 hat geschrieben:BMW Classic hat so gut wie alles lieferbar... nur ist der S38B38 ein extrem seltener Motor, da nur für die 3 finalen Jahre des E34 M5 gebaut. Deshalb lohnt es sich nicht so richtig dafür die Teile vorzuhalten...
Der Z4 ist etz net so alt und wurde aber auch schon ins Classic Programm aufgenommen. Dennoch sind viele Teile nicht lieferbar.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18233
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Heute kam der Anruf von BMW, der Karren ist fertig... LiMa aufarbeiten hat 438€ gekostet, dazu Ein/Ausbau, neuer Kabelschuh und eine neue Batterie für 546€ Der Hobel ist schon etwas teuer dieses Jahr, aber irgendwie macht er mir trotzdem Spaß
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- Beiträge: 8601
- Registriert: 30.07.2012 19:21
- 12
- Fahrzeug: 116i F2x
- Wohnort: SAP-Arena, Zweitwohnung Friedrichspark
- Kontaktdaten:
Dafür hat das Ding auch mehr PS im Scheibenwischermotor, als meiner unter der Haube.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70371
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Demnächst ist er einmal durchrepariert, immerhin ein Lichtblick. Weiterhin ungebremste Freude am Fahren!Fux96 hat geschrieben:Heute kam der Anruf von BMW, der Karren ist fertig... LiMa aufarbeiten hat 438€ gekostet, dazu Ein/Ausbau, neuer Kabelschuh und eine neue Batterie für 546€ Der Hobel ist schon etwas teuer dieses Jahr, aber irgendwie macht er mir trotzdem Spaß
- 1ercruiser
- Großmeister
- Beiträge: 8150
- Registriert: 10.07.2011 14:58
- 13
- Fahrzeug: 120d E8x
- Wohnort: around the world
Fux, ist deine Karre zufällig bei H2 Motors?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute