Hilfe, Lenkradschloss macht nicht das was es soll
Der :) sagte: Bei dem Problem ist ein Sensor zu sensibel, das wird mit dem Update behoben.
120d, sonora, Shadowline, Sonnenschutzverglasung
[img:320:118]http://img137.imageshack.us/img137/2900/rechtsfahrgebotiien2.jpg[/img]
http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
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- graucho_01
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O.K. bei mir wars ja nachher die rote Anzeige, da ging ja nüscht mehr. :roll:
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Ja wurde sie. Aber vl. machen die was auf Kulanz. Bisher war BMW immer großzügig in der Hinsicht, wenn es ein bekannt er Fehler ist. Drücke die Daumen!
Mein Nachbar hat das gleiche Problem mit seinem 120i Bj: 08/05, 28000KM.
Unser als :censored: bekannter Händler wollte für den Wechsel 3000 € haben und stellte die Behauptung auf, daß dies nicht auf Kulanz ginge.
Die Sache ist noch am Laufen.
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http://www.dein-fotoalbum.de/homepageto ... p?uid=3367
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Ich hatte selbes Problem, nach etwa 3,5 Jahren. Beim großen Kundendienst wurde mir gesagt, das Problem könne mittels Softwareupdate gelöst werden. Und siehe da: es war gelöst.
Bei mir war das Problem ziemlich krass. Ich konnte praktisch bei jedem zweiten Mal einsteigen feststellen, dass das Lenkradschloss anstelle "herauszuspringen" einfach "durchratterte" und ich musste stets den Schlüssel rausziehen, Lenkrad neu sperren und dann wieder Schlüssel rein. Einmal hatte ich sogar ein rotes Warnsymbol im Display, da ging dann gar nichts mehr.
Softwareupdate --> Problem gelöst. Wie das geht... keine Ahnung.
Bei mir war das Problem ziemlich krass. Ich konnte praktisch bei jedem zweiten Mal einsteigen feststellen, dass das Lenkradschloss anstelle "herauszuspringen" einfach "durchratterte" und ich musste stets den Schlüssel rausziehen, Lenkrad neu sperren und dann wieder Schlüssel rein. Einmal hatte ich sogar ein rotes Warnsymbol im Display, da ging dann gar nichts mehr.
Softwareupdate --> Problem gelöst. Wie das geht... keine Ahnung.
Mein Nachbar bekam auch das Softwareupdate, mußte aber 30% selbst bezahlen.
Nur versuchte der Händler ihm eine angeblich gewechselte Lenksäule voll in Rechnung zu stellen. :x
Nach zwei Wochen tritt das Problem jetzt wieder auf :?
Aktueller Stand nach einem Telefonat mit der BMW-Kundenberatung:
Der Händler soll einen Kulanzantrag stellen, dann wird entschieden.
Bin mal gespannt ob der "super" Händler das hin bekommt. :roll:
Nur versuchte der Händler ihm eine angeblich gewechselte Lenksäule voll in Rechnung zu stellen. :x
Nach zwei Wochen tritt das Problem jetzt wieder auf :?
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Der Händler soll einen Kulanzantrag stellen, dann wird entschieden.
Bin mal gespannt ob der "super" Händler das hin bekommt. :roll:
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