Verschiedene Steuergeräte teils mit Leistungsreduzierung
-
- Gast
Verschiedene Steuergeräte teils mit Leistungsreduzierung
Habe mal etwas rumgesucht und gelesen das seit Markteinführung für den
120 d 3 verschiedene Steuergeräte verbaut wurden
10/04 1361 7795 845 TeileNr
12/04 1361 7795 356 TeileNr
03/05 1361 7795 217 TeileNr
Es kann sich doch nicht soviel verändert haben.Programmierung ist klar,aber direkt das Steuergerät tauschen.Es handelt sich bei den DDe s um programmierte Versionen,von den unprogrammierten gibt es auch mehrere Varianten,also müssten es definitiv verschiedene Steuergeräte sein.Für die Export und Russfilter 1er kommen noch ein paar andere Programmierungen bzw Steuergeräte dazu.
Laut den Infos haben die verschiedenen Steuergeräte je nachdem sogar eine Leistungsreduzierung.Worauf mag die wohl bezogen sein?
Auf die vmax abregelung?
Für Heisslandversionen?
Für die Russfilterversionen die ja ausgebrannt werden müssen?
Meiner läuft seit dem letzten flashen auch nur noch um die 230km/h laut Tacho,vorher waren es 240km/h.Hoffe ja nicht das da ein Zusammenhang besteht
@meester Du hast doch da background,weisst du was darüber
120 d 3 verschiedene Steuergeräte verbaut wurden
10/04 1361 7795 845 TeileNr
12/04 1361 7795 356 TeileNr
03/05 1361 7795 217 TeileNr
Es kann sich doch nicht soviel verändert haben.Programmierung ist klar,aber direkt das Steuergerät tauschen.Es handelt sich bei den DDe s um programmierte Versionen,von den unprogrammierten gibt es auch mehrere Varianten,also müssten es definitiv verschiedene Steuergeräte sein.Für die Export und Russfilter 1er kommen noch ein paar andere Programmierungen bzw Steuergeräte dazu.
Laut den Infos haben die verschiedenen Steuergeräte je nachdem sogar eine Leistungsreduzierung.Worauf mag die wohl bezogen sein?
Auf die vmax abregelung?
Für Heisslandversionen?
Für die Russfilterversionen die ja ausgebrannt werden müssen?
Meiner läuft seit dem letzten flashen auch nur noch um die 230km/h laut Tacho,vorher waren es 240km/h.Hoffe ja nicht das da ein Zusammenhang besteht
@meester Du hast doch da background,weisst du was darüber
-
- Gast
@quäler
Solche Info´s beschränken sich für die Vertragspartner nur auf eine "Entwicklungsstufe zur Serienstandsverbesserung". Das heißt, das es keine genaue Beschreibung gibt, was nun definitiv im Steuergerät geändert wurde.
In der Vergangenheit bestätigen sich allerdings die Info´s durch Fahrzeugbesitzer, das eher nach einen Softwareupdate, speziell in Verbindung mit Arbeiten am Motor, die Leistung zurück genommen wurde.
Da könnte eher jemand aus der Entwicklung was zu sagen, wenn er darf und kann.
Solche Info´s beschränken sich für die Vertragspartner nur auf eine "Entwicklungsstufe zur Serienstandsverbesserung". Das heißt, das es keine genaue Beschreibung gibt, was nun definitiv im Steuergerät geändert wurde.
In der Vergangenheit bestätigen sich allerdings die Info´s durch Fahrzeugbesitzer, das eher nach einen Softwareupdate, speziell in Verbindung mit Arbeiten am Motor, die Leistung zurück genommen wurde.
Da könnte eher jemand aus der Entwicklung was zu sagen, wenn er darf und kann.
-
- Gast
Kommisch meiner auch zuerst 240 Km/h ohne probleme und jetzt mit kampf 235 Km/h meiner ist aber schon 6 mal geflasht worden . Auf die idee bin ich ja noch garnicht gekommen .Meiner läuft seit dem letzten flashen auch nur noch um die 230km/h laut Tacho,vorher waren es 240km/h.Hoffe ja nicht das da ein Zusammenhang besteht