Wie schaltet man die Klmiaautomatik aus?

Antworten
pl1er
Streber
Streber
18
Wie schaltet man die Klmiaautomatik aus?

Beitrag von pl1er »

Hallo,
wollte mal wissen wie man komplett die Klima ausschaltet?

Find das auch nicht in der Bedienungsanleitung!

MFG
Martin
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

mit dem Button zum runterregeln der Gebläseleistung, nach der niedrigsten Stufe kommt aus.
sunny777
Amateur
Amateur
20

Beitrag von sunny777 »

Kann man die Klimaanlange überhaupt komplett abschalten, dachte immer, dass sie direkt mit einer Welle koppelt ist, und somit immer mitläuft. Ob man will oder nicht.

Liege ich da falsch??
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
20
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Ich hab zwar die manuelle Klima, aber auch bei der Klimaautomatik muss man die Lufttrocknung ausstellen können. Das muss irgendwie gehen. Ich glaub, die Klima setzt ein, wenn eine schnelle Kühlung der Fahrgastzelle erfrolgen muss. Ansonsten wird die nicht immer mitlaufen. Aber ich weiß nichts Ganaueres...
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

rechte seite, mittlerer knopf - oben ist die frontscheibenheizung(oder sagen wir der "vollgasblasen auf WSS-Modus"), unten ist die heckscheibenheizung

[IMG:640:480]http://www.blacknbeauty.de/images/proje ... wo_was.JPG[/img]
pl1er
Streber
Streber
18
Beitrag von pl1er »

Das Bild ist echt klasse!
Ich habe schon diesen Knopf betätigt, aber es kommt noch immer Luft aus Düsen heraus.
Wie kann ich die komplett ausschalten oder geht das gar nicht?

MFG
Martin
Airmaxchen
Gast
Gast

Beitrag von Airmaxchen »

Wurde doch schon beantwortet.
Einfach das Gebläse ganz runter regeln. Wenn du bei der letzten (schwächsten) Stufe noch einmal auf "Gebläse -" drückst ist die gesamte Bedieneinheit aus.
pl1er
Streber
Streber
18
Beitrag von pl1er »

Okay jetzt verstehe ich es!
Warum hat BMW einfach kein OFF Knopf ist doch viel einfacher, aber naja trotzdem geiles Auto überhaupt BMW!!!

MFG
Martin
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

Achso meintest du das :-) ja, einfach gans "low" schalten.

Der "Knopf" schält nur den Klima(kompressor?) aus, sodass einstömende Luft nicht mehr klimatisiert (erwärmt, getroknet und wieder gekühlt) wird, sondern es dann eben wie ein Gebläse die Luft von aussein hereinströmen lässt (klar, heizen funktioniert trotzdem).

grüße,
dognose
Airmaxchen
Gast
Gast

Beitrag von Airmaxchen »

Dazu habe ich aber auch gleich eine Frage.
Wenn es im Auto wärmer ist als eingestellt aber die Außentemperatur gering ist wird einfach (kühle) Frischluft eingeblasen oder läuft der Kompressor trotzdem mit?
(Das Ganze bei eingeschalteter Automatik inkl. Lämpchen beim Klima-Zeichen.)
norganos
Gast
Gast

Beitrag von norganos »

soweit ich informiert bin, läuft der Kompressor der Klimaanlage immer mit. Ganz egal, ob sie angeschaltet oder abgeschaltet ist.
Nur, wenn nicht gekühlt wird, regelt der Kompressor sich irgendwie runter, so dass er fast keine Leistung verbrät.
Wenn er natürlich die Außenluft von 30° auf 16° runterkühlen muss, dann schon.
Von daher würd ich ganz klar sagen: ne, der nimmt dann zwar schon die kühle Außenluft, kühlt/wärmt diese aber dann auf die erwünschte Temperatur und pustet sie dir um die Ohren ;-)
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт
Antworten