Sagt mal, gibt es wirklich so wenig Quarzblaue 1er?

Antworten
powders
Gast
Gast

Sagt mal, gibt es wirklich so wenig Quarzblaue 1er?

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

da der 1er ja erst in 3 Wochen kommen soll und ich noch nie in real
die bestellte Koombination gesehen noch gefahren habe, wollte ich es
gestern wissen und bin gegen 17.00 Uhr zu einer Händler-Tour aufgebrochen.
Fazit: 80km gefahrene Strecke, aber kein einziger Quarzblauer 1er in sicht.
Und schongarnicht die quarzblau/leder schwarz kombination, so wie bestellt.
:cry: :cry: :cry: Gibts doch nicht.
War übrigens in München und umgebung, da hätte es doch einen bei der Niederlassung geben müssen. Was mich aber wundert: Habe auf der Straße
relativ viele 1er gesehen, aber keinen einzigen in quarzblau.
Lustigerweise ist ja der nur fast ausschließlich im Prospekt auf den vielen bildern am anfang abgebildet.
Ich bekomme langsam den Verdacht, ich habe die Katze im Sack bestellt.. :shock:
HIer im Forum gibts aber auch nicht viele quarzblaue oder? Plus Leder Schwarz dann erst recht nicht oder?

Grüße
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hi,

wollte mir auch Quarzblau holen... hatte aber wie Du das Problem das ich ihn nie real gesehen hab. :-/
Aber ich denke er wird gut aussehen... hatte kein Händler so Lackdemonstratoren gehabt? Bei meiner Farbenwahl hatte mir mein Verkäufer die Draussen aufgebaut, mit entsprechenden Stoffen/Leder dabei... hab mich dann für Havanna entschieden, aber die hatte ich auch schon real gesehen.

iviz

PS: mit dem Leder hast Du in sicher keinen Fehlgriff gemacht, sieht immer gut aus.
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

live habe ich auch noch keinen Quarzblauen gesehen...aber ich habe hier 2 Bilder gefunden:

quarzblau 1

quarzblau 2

Bin mir da nicht sicher ob der im Katalog Quarzblau ist...könnte auch Silber sein. Da die Fotos aber eh immer bis zum erbrechen nachbearbeitet werden...spielt das eigentlich auch keine so große Rolle ;)

Grüße,

Florian
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

also mich wunderts echt. Der im Katalog ist sicher quarzblau mit Leder Boston alaskagrau, hab eben noch mal nachgesehen. Nur schaut das halt auf Fotos ganz anders aus als in Wirklichkeit. Hab mir mal einige innenraumfotos angeschaut, (danke an Flo P.!), auf einem Foto meint man nach Lichteinfall er hätte Leder braun drinnen...
Naja. Ganz schlecht war die Wahl nicht, mich wunderts nur daß es nur dunkle hier gibt... meiner meinung nach verliert der 1er aber seine konturen durch ne dunkle Farbe, das passt nicht so ganz. Ist aber geschmackssache je nach subjektiven Empfinden :)
Wobei viel Farbauswahl haben wir ja eh nicht..
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

meiner meinung nach verliert der 1er aber seine konturen durch ne dunkle Farbe, das passt nicht so ganz
Bin da ganz Deiner Meinung...besonders die schöne "Hängebauch-Linie" verschwindet...und gerade die macht den 1er so interessant (für mich) :)
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

stimmt, in der tat ist quarzblau sogar seltener als mein rot :)
aber gesehen hab ich hin und wieder doch mal einen, sieht schon ganz schiock aus, auch mal bisl was anderes
Fireblader
Gast
Gast

Beitrag von Fireblader »

Bei uns im Rheinland fahren viele in Quarzblau herum;dafür sieht man so gut wie gar nicht "Havanna"....geschweige denn "Sonora",die hab ich heute zufällig bei einem Händler in MG gesehen;auf dem 1-er & auf einem E46 Cabrio....sehr elegant....
powders
Gast
Gast

Beitrag von powders »

Hallo zusammen,

sagt mal, was ist denn das eigentlich für eine Farbe oben, auf dem Forums Banner? Silber? Quarzblau?

Was mich so ärgert, auf dem Großen Originalprospekt soll es ein quarzblauer auf den ersten 6 Seiten sein. Sieht aber ganz anders aus als in echt... :cry: :evil:
Antworten