Neues Auto, alter User
S würden neue Reifen. Dunlop Sport Maxx RT2 sind's geworden
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Sehr gute Wahl, viel Freude am Fahren!
Nächsten Montag werns montiert. Passt eh bin die komplette Woche auch f Schulung im Ausland (Hessen). Nur doof dass ich dann am Wochenende net fahren kann... Da muss dann halt da 530d herhalten
Heute das Auto wieder geholt...
Bin nur 3KM gefahren, extrem gemächlich, da Karre kalt... und schnarcher vor mir
Erster Eindruck der "normalen Reifen" Leck mich am Abend, genial zu fahren, ohne ihn groß um Ecken gescheucht haben
Bin nur 3KM gefahren, extrem gemächlich, da Karre kalt... und schnarcher vor mir
Erster Eindruck der "normalen Reifen" Leck mich am Abend, genial zu fahren, ohne ihn groß um Ecken gescheucht haben
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Du wirst breit grinsen wenn du ihn groß um die Ecken gescheucht hast.WhiteWolf hat geschrieben:Heute das Auto wieder geholt...
- HavannaClub3.0
- 1er Koryphäe
- 18
- Fahrzeug: 130i E8x
mit 205ern? hm. da fehlen ja pro Rad 10% Breite. macht bei 4 Reifen logischerweise dann 40%
War ja vorher au nix anderes gewohnt ;)
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Die Sortmaxx bauen etwas breiter.HavannaClub3.0 hat geschrieben:mit 205ern? hm. da fehlen ja pro Rad 10% Breite. macht bei 4 Reifen logischerweise dann 40%
Aufm Ölbrenner warens Ende 225er HA und 205er VA auf 18ern, das war genial aber... Mir reichts so, Fahren muss er, seine Hütte hat ATM vorran. In ein paar Jahren vllt wieder anders ;)
What färhstn du füan Luftdruck in de Reifen?Stuntdriver hat geschrieben:Die Sortmaxx bauen etwas breiter.HavannaClub3.0 hat geschrieben:mit 205ern? hm. da fehlen ja pro Rad 10% Breite. macht bei 4 Reifen logischerweise dann 40%
Die Tante von Dunlop empfiehlt mir tatensache :
Volllast: VA 2.3 / HA 2.8 bar
Teillast: VA 2.0 / HA 2.8 bar
Kommt mirn bissl vui vor...
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
Also die PS3 reagieren m.E. etwas empfindlicher auf Luftdrücke als die Sportmaxx, zumindest bilde ich mir ein es mehr zu spüren.
Mir wurde damals von Willi Wutschumseck beim Einbau des V3 für die 4x 225er vorne 2,2 und hinten 2,3 empfohlen. Das fahre ich auch. Geht es in den Urlaub packe ich jeweils 0,3bar drauf. Fährt sich für mich angenehm zackig und trotzdem nicht zu hart. Dem Joachim hat er für sein Fahrprofil und seine Reifenkombi m.E einen minimal anderen Druck empfohlen.
Da du aber eine andere Bereifung hast weiß ich nicht was da richtig ist. Wir haben ja aber einige Reifenexperten hier.
Mir wurde damals von Willi Wutschumseck beim Einbau des V3 für die 4x 225er vorne 2,2 und hinten 2,3 empfohlen. Das fahre ich auch. Geht es in den Urlaub packe ich jeweils 0,3bar drauf. Fährt sich für mich angenehm zackig und trotzdem nicht zu hart. Dem Joachim hat er für sein Fahrprofil und seine Reifenkombi m.E einen minimal anderen Druck empfohlen.
Da du aber eine andere Bereifung hast weiß ich nicht was da richtig ist. Wir haben ja aber einige Reifenexperten hier.
Mir kommen halt die 2,8 hinten schon sehr viel vor...
Wollte gestern prüfen fahren, aber dank Stromausfall (Garage zu, Auto drin) und einsetztendem Regen hab ichs dann gelassen
Wollte gestern prüfen fahren, aber dank Stromausfall (Garage zu, Auto drin) und einsetztendem Regen hab ichs dann gelassen