Fernbedienung/Akku
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Hallo,
heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei keiner der drei Tasten. Dann so nach fünf Minuten Warten nochmal probiert. Der Pinöpel hinter der Scheibe bewegte sich. Alles wie gewohnt.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Für den Notfall hat man ja noch nen Schlüsselbart in der Fernbedienung stecken. Damit bekommt man die Tür auf und ins Auto. Aber würde der Wagen auch mit der Fernbedienung im Armaturenbrett starten, wenn der Akku platt ist?
Beim Händler wusste man nicht so richtig Rat. Ich soll mal die zweite FB ausprobieren. Ne neue kostet anscheinend über 100 Euro. Das Auto ist aber erst sechs Jahre alt. Da darf so ein Schlüssel doch noch nicht den Geist aufgeben.
Bin mal gespannt.
Ciao.
heute Morgen wollte mich mein 1er nicht reinlassen. Habe auf der Fernbedienung herumgedrückt. Keine Reaktion. Kein Zucken. Nichts. Bei keiner der drei Tasten. Dann so nach fünf Minuten Warten nochmal probiert. Der Pinöpel hinter der Scheibe bewegte sich. Alles wie gewohnt.
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Für den Notfall hat man ja noch nen Schlüsselbart in der Fernbedienung stecken. Damit bekommt man die Tür auf und ins Auto. Aber würde der Wagen auch mit der Fernbedienung im Armaturenbrett starten, wenn der Akku platt ist?
Beim Händler wusste man nicht so richtig Rat. Ich soll mal die zweite FB ausprobieren. Ne neue kostet anscheinend über 100 Euro. Das Auto ist aber erst sechs Jahre alt. Da darf so ein Schlüssel doch noch nicht den Geist aufgeben.
Bin mal gespannt.
Ciao.
Störquelle in der Nähe gewesen?
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Komfortzugang=Batterie die getauscht werden muss
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Was wäre eine mögliche Störquelle? Du meinst echt der Akku ist hin? Dann werde ich mal morgen den zweiten einpacken.
Hab ich nicht geschrieben.alberich hat geschrieben:Was wäre eine mögliche Störquelle? Du meinst echt der Akku ist hin? Dann werde ich mal morgen den zweiten einpacken.
ZB Funkmasten in der Gegend.
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Argh. Hatte gesucht, bevor ich das Thema eröffnet habe, aber nicht nach "Schlüssel". Ich werde dann mal den zweiten Schlüssel benutzen. Hatte ich irgendwann schon gemacht und dann das komische Phänomen, dass sich der Spiegel automatisch verstellte, weil der Zweitschlüssel auf jemand anderes programmiert war/ist. Also mit dem Zweitschlüssel einsteigen, alles einstellen und dann links am Fahrerseitz auf M drücken, oder wie war das?
- pp98529
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Ich mußte selbst suchen, num meine Leiche wieder zu finden.alberich hat geschrieben:Argh. Hatte gesucht, bevor ich das Thema eröffnet habe, aber nicht nach "Schlüssel". Ich werde dann mal den zweiten Schlüssel benutzen. Hatte ich irgendwann schon gemacht und dann das komische Phänomen, dass sich der Spiegel automatisch verstellte, weil der Zweitschlüssel auf jemand anderes programmiert war/ist. Also mit dem Zweitschlüssel einsteigen, alles einstellen und dann links am Fahrerseitz auf M drücken, oder wie war das?
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Und nach dem M natürlich 1 oder 2 drücken. Da du ja mit dem 2.Schlüssel unterwegs bist, wird es wohl die Taste 2 sein.alberich hat geschrieben:Also mit dem Zweitschlüssel einsteigen, alles einstellen und dann links am Fahrerseitz auf M drücken, oder wie war das?
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.
Man kann doch pro Schlüssel zwei Positionen speichern oder?
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Nope. Jedenfalls ist das bei meinem Cabby nicht so. Da liegt Schlüssel 1 auf Memory Position 1, und Schlüssel 2 auf 2.oVerboost hat geschrieben:Man kann doch pro Schlüssel zwei Positionen speichern oder?
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Benutze nur einen der drei Schlüssel, daher hab ichs noch nie ausprobiert.
Pro E46 Zeiten: 3 Positionen!
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Also ich habe den Zweitschlüssel nun ausprobiert und damit genauso wenig Probleme wie VOR und NACH dem eingangs erwähnten Vorfall mit dem Erstschlüssel. Schlauer bin ich nun nicht.
Dann habe ich im anderen Forum gelesen, dass es aktuell anscheinend so ne Art Rückruf gibt. Demnach hat einer mit nem 130i aus Baujahr 2010 kürzlich Post vom Händler bekommen, mit dem Betreff "TA 0061410400 E8x E9x Reparaturkabel Batterieplus-Leitung einbauen". Angeblich kann es durch Vibration und Reibkorrosion zu Problemen kommen, sodass in Einzelfällen der Fahrzeugzugang nicht mehr funktioniert, das Auto nicht gestartet werden kann oder während der Fahrt die Elektrik ausfällt.
Weiß jemand was von einem solchen "Rückruf" oder hat jemand ein entsprechendes Schreiben bekommen?
Dann habe ich im anderen Forum gelesen, dass es aktuell anscheinend so ne Art Rückruf gibt. Demnach hat einer mit nem 130i aus Baujahr 2010 kürzlich Post vom Händler bekommen, mit dem Betreff "TA 0061410400 E8x E9x Reparaturkabel Batterieplus-Leitung einbauen". Angeblich kann es durch Vibration und Reibkorrosion zu Problemen kommen, sodass in Einzelfällen der Fahrzeugzugang nicht mehr funktioniert, das Auto nicht gestartet werden kann oder während der Fahrt die Elektrik ausfällt.
Weiß jemand was von einem solchen "Rückruf" oder hat jemand ein entsprechendes Schreiben bekommen?
P0114 hat geschrieben:Und nach dem M natürlich 1 oder 2 drücken. Da du ja mit dem 2.Schlüssel unterwegs bist, wird es wohl die Taste 2 sein.alberich hat geschrieben:Also mit dem Zweitschlüssel einsteigen, alles einstellen und dann links am Fahrerseitz auf M drücken, oder wie war das?
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