Der Ultimative Winterreifenthread - Vorsicht - Rutschgefahr
Die ersten km mit dem Conti TS850 kommen mir auch sehr leise und weich vor.
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- daytona900
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Könnte mich im letzten Winter über trocken bzw. nässeeigenschaften nicht beschweren. Im Trocknen sauber zu fahren im Regen hatte ich auch nie das Gefühl, Passagier zu sein. Ist der Alpin 4, da es den 5er noch nicht gab in meiner GrößeStuntdriver hat geschrieben:Bei Nässe nicht so toll. Wenn ich wechsle dann eher zu einem besseren Reifen.Mille Miglia hat geschrieben:Wie schauts mit Michelin aus? Bin mit meinen recht zufrieden
MfG Chris
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Kann ich so nur bestätigen. Und auch die Vollbremsung auf der Autobahn inkl. ausweichen bei 260 hat er wunderbar und spurtreu gemeistert. Keine Ahnung, wie er bei Schnee und Eis ist. Bei Nässe und insbesondere Trockenheit kann ich ihn definitiv empfehlen.daytona900 hat geschrieben:Könnte mich im letzten Winter über trocken bzw. nässeeigenschaften nicht beschweren. Im Trocknen sauber zu fahren im Regen hatte ich auch nie das Gefühl, Passagier zu sein. Ist der Alpin 4, da es den 5er noch nicht gab in meiner GrößeStuntdriver hat geschrieben:Bei Nässe nicht so toll. Wenn ich wechsle dann eher zu einem besseren Reifen.Mille Miglia hat geschrieben:Wie schauts mit Michelin aus? Bin mit meinen recht zufrieden
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Schon, aber liest man den Test kann es der Sotto3 eben besser. Der Dunlop übrigens auch. Ich sage ja nicht daß der Froschfressergummi schlecht ist, die beiden anderen sind halt besser.
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Dunlop kommen mir jetzt nimmer in die Bude, schlechte Erfahrung mit den Sommerreifen und scheisse auf dem Moped als 214D als Erstbereifung
MfG Chris
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Sport Maxxxxxx RT, toller Reifen. Hatte früher viel Dunlop dann nur noch Pirelli und zumindest im Sommer bin ich jetzt wieder voll auf Dunlop.daytona900 hat geschrieben:Dunlop kommen mir jetzt nimmer in die Bude, schlechte Erfahrung mit den Sommerreifen und scheisse auf dem Moped als 214D als Erstbereifung
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Glaub meiner hatte auch RT,Stuntdriver hat geschrieben:Sport Maxxxxxx RT, toller Reifen. Hatte früher viel Dunlop dann nur noch Pirelli und zumindest im Sommer bin ich jetzt wieder voll auf Dunlop.daytona900 hat geschrieben:Dunlop kommen mir jetzt nimmer in die Bude, schlechte Erfahrung mit den Sommerreifen und scheisse auf dem Moped als 214D als Erstbereifung
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Also dann weiß ich nicht was bei dir schiefgelaufen ist, war jetzt mein zweiter Satz und die Dinger sind super!
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Im ersten Jahr, war auch nix, nur heuer gleich im April u jetzt imOktober im April hatte ich ne 180 grad, obwohl alles an war und ich erst an der Kreuzung los gefahren bin und im Okt selbe Kreuzung, noch abgefangen auch alles an.Stuntdriver hat geschrieben:Also dann weiß ich nicht was bei dir schiefgelaufen ist, war jetzt mein zweiter Satz und die Dinger sind super!
Und zum grip, letzte Woche in dér City voll rein, ABS bis zum Schluss obwohl trocken um die 8 grad
MfG Chris
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Dann ist was gewaltig schiefgelaufen, denn fahren kannst du und auf die Kennung achtest du auch. Was sagt dein Reifenhändler zu dem Thema?
Liegts an der Kreuzung, wenns immer an der gleichen Stelle war?
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genau! da hat sicher der ortsansässige Autospengler eine Rüttelplatte verbaut...
Na ja...ich kenn hier auch eine abschüssige Kurve mit einer Asphaltdecke, welche mit sämtlichen Autos instabiles Fahrverhalten hervorruft.
- daytona900
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Noch nichts, am MI is Wechsel auf Winterreifen dann haue ;)
MfG Chris
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Hallo,
ich habe seit 2011 die Conti TS830P als 205/50R17 93V auf einem 130i gefahren und fand die OK. Sind halt teure Reifen. Habe die damals mit Felgen gekauft. Solo hätte so ein Reifen damals 170 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
Aktuell haben die TS830P (nach 4 gefahreren Wintern) auf 2 Reifen noch rund 5mm und auf den beiden anderen noch 6mm Profil drauf. Ich schätze, dass ich gut 30000 bis 35000 km gefahren bin. Was meint Ihr? Sollte man die schon austauschen? Ich fahre pro Winter so 7500 bis 8500km. Nicht im Gebirge.
Habe ein Angebot für den Nachfolger TS850P 205/50R17 93V für 160 Euro inkl. aufziehen, wuchten, anstecken usw. Was haltet ihr von dem Preis und was haltet ihr von dem 850P? Fährt ihn jemand zufällig auf nem 130i oder nem anderen "alten" 1er also E87er?
Gruß,
Alberich.
ich habe seit 2011 die Conti TS830P als 205/50R17 93V auf einem 130i gefahren und fand die OK. Sind halt teure Reifen. Habe die damals mit Felgen gekauft. Solo hätte so ein Reifen damals 170 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
Aktuell haben die TS830P (nach 4 gefahreren Wintern) auf 2 Reifen noch rund 5mm und auf den beiden anderen noch 6mm Profil drauf. Ich schätze, dass ich gut 30000 bis 35000 km gefahren bin. Was meint Ihr? Sollte man die schon austauschen? Ich fahre pro Winter so 7500 bis 8500km. Nicht im Gebirge.
Habe ein Angebot für den Nachfolger TS850P 205/50R17 93V für 160 Euro inkl. aufziehen, wuchten, anstecken usw. Was haltet ihr von dem Preis und was haltet ihr von dem 850P? Fährt ihn jemand zufällig auf nem 130i oder nem anderen "alten" 1er also E87er?
Gruß,
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