Umbau Professional anstelle Business CD

svader
Gast
Gast

Beitrag von svader »

@ agrueb: Ich denke wohl auch, dass Dein Händler hier die Bus - Umrüstung vergessen hat:

Habe nun beim 2. Freundlichen nachgefragt (Soest). Hier wurde sehr kompetent über die Fahrzeug - ID bei BMW eine Anfrage erstellt. Fakt ist, dass auch ohne PDC, Bluetooth o.ä. der most - Bus nachgerüstet werden muss. Hier wurden mir Umrüstungskosten von 250 - 300 Euro veranschlagt, klingt schon anders.

Wenn ich bedenke, das ich für das Radio ebenfalls gut 350 Euro hingeblättert habe, so stellt sich mir die Kosten-/ Nutzen - Frage, zumal das Professional in Verbindung mit dem Hifi - System klanglich bestimmt kein Quantensprung zum Business darstellt...

Ich glaube, ich habe ein E87 Professional - Radio zum Verkauf anstehen :?
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

svader hat geschrieben: Ich glaube, ich habe ein E87 Professional - Radio zum Verkauf anstehen :?

also wenn Du nun nur noch 250-300€ für den Einbau bezahlen musst, wurde ich es machen. Das Radio hat mehr Watt und auf jeden fall einen besseren Klang. Das große Display und die damit verbundene komfortable Bedienung sind auch nicht zu verachten. Weiterhin hat es mehr Funktionen und das Design wertet den Innenraum noch mal ein Stück auf. Und last But not Least die MP3 Funktion mit dem hervorragend gemachten Blättern durch die Ordner und Titel, ich wurde darauf nicht mehr verzichten wollen.

Habe aber auch noch etwas Kritik am Prof.Radio... es merkt sich nicht die Position innerhalb eines Titel, wenn man den Wagen längere zeit abstellt... das kann bei langen MP3 Titeln nervig werden .
agrueb
Gast
Gast

Beitrag von agrueb »

Servus,
wie bereits erwähnt htte ich nach meinem Urlaub vor, das Business durch das Professional zu ersetzten.
Also ein Professional gekauft, das Business abgesteckt, das Professional dran und gut :-)
Alles funktioniert Prima, der Klang ist ausgezeichnet (HiFi-System) und alle BC-Funktionen sind da.

Aber: Ich habe für das Teil keine Anleitung und weiß nicht, wie ich auf Aux umschalten kann. OK, das ist ja nun nicht mehr soooo wichtig weil das Professional ja MP3 abspielen kann. Trotzdem wäre es schön.
Hat da jemand ne Idee?

Also mein Tip: Umsteigen auf´s Professional. Echt Geil und problemlos.
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14554
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Hier findest Du was Du suchst Radio Professional BA :lol:

Gruß Peter
Bild

President of SOC
agrueb
Gast
Gast

Beitrag von agrueb »

Suuupa, danke schön.
Genau das ist die Anleitung die ich brauche :-)
Allerdings kommt bei mir nach der Auswahl von Audio zwar Tuner und CD aber nicht AUX.
Ne Idee?
Danke für Infos. Gruß Andi
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14554
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

agrueb hat geschrieben:Also ein Professional gekauft, das Business abgesteckt, das Professional dran und gut :-)
Da Du die Geräte einfach nur getauscht hast wird das Neue sicher nicht vom System erkannt. Ich glaube Du mußt da noch ein Update beim :) auf Pro machen lassen. Genau weiß ich das auch nicht - nur eine Vermutung.

Fahr doch mal zum :) - fragen kostet ja nix :lol:

Gruß Peter

P.S. Freut mich das ich Dir mit der BA helfen konnte. :D
Bild

President of SOC
agrueb
Gast
Gast

Beitrag von agrueb »

Ich denke eigentlich schon, dass das Radio erkannt wird.

Sowohl die Bordcomputer-Daten sind abzurufen und die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke funktioniert auch.

Hmmh, gibts da irgendwo ein Menü, das ich noch nicht gefunden habe um den AUX-Eingang zu aktivieren?

Gruß Andi
Benutzeravatar
pp98529
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 14554
Registriert: 14.01.2007 01:38
17
Fahrzeug: 116i E8x
Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen

Beitrag von pp98529 »

Ich kann Dir da auch leider nicht mehr weiter helfen. Frage den :)

Gruß Peter
Bild

President of SOC
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in