Heck ist kaputt :( *schnief*

Antworten
CaptainN
Gast
Gast

Heck ist kaputt :( *schnief*

Beitrag von CaptainN »

Hallo Leute.
Mir ist heute was ganz blödes passiert. Ich komme voll K.O. von der Cebit zurück, und wollte noch schnell bei Real einkaufen. Danach, als ich endlich im Auto saß wollte ich nur noch nach Hause und die Füsse hoch legen.
BAM!
Und da war es passiert, rückwärts in eine Betonsäule geknallt. Motor abgesoffen. "SHOCK!" das schöne auto..

Das Heck ist ja aus Plastik und daher etwas "gerissen" und weiter unten etwas eingedrückt / verkratzt.
Die Frage ist jetzt, ob ich sowas beim Lackdoktor reparieren kann, oder ob ich mir das Heck neukaufen muss. Wie teuer ist das etwa?
Es handelt sich dabei um einen 1er 120d von 2004.

Achso das Auto hat glaube ein M Sportpaket / oder Aeropaket? ich bin mir nicht ganz sicher. Da sind hinten so schwarze geriffelte plastik-einsätze drin. Die front sieht auch anders aus als bei einem normalen 1er

Ne Idee wo ich günstig Ersatzteile bekomme ?
Bei Google finde ich nur so komische Seiten, wo es kaum was für 1er gibt.

Danke Jungs.. Ich geh ins Bett (fertig für heute)

*mein schönes Auto... snief* :? :(
CaptainN
Gast
Gast

Beitrag von CaptainN »

Habe grade nochmal die Forumsuche benutzt.
Wenn ich nicht total bekloppt bin, dan müsste es das Teil mit der Nummer 3 sein.
In diesem Beitrag (wo das Bild ist vom Aerodynamik Paket ist).

http://www.e87-online.de/ftopic424.html

Bekommt man das einzeln, und wie teuer?
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

Hallöchen,

heys, das ist ja echt blöd gelaufen. Ich würde einfach mal bei nem Lackdoc vorbei fahren und fragen, ob er es richten kann. Fragen kostet nichts. Die bekommen schon ganz gut auch etwas größere Sachen weg.

Ansonsten mal bei ebay schauen.

Viel Erfolg!
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
dognose
Großmeister
Großmeister
19
Beitrag von dognose »

"normale" Heckschürzen bekommst bei ebay nachgeworfen, wegen den ganzen umrüstungen auf aero und m-paket

die aero schürze dürftest bei ebay nicht billig bekomen, da da jeder "normale" Fahrer danach "giert" :P

kannst ja mal bilder posten , wie gross der schaden ist, dann lässt sich evtl. besser abschätzen, ob ein lackdoktor das kann, oder nicht.

gruss, dognose
Deleted User 1002
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 1002 »

wenn die schürze gerissen is, würd ich dass durch ein neuteil ersetzen, da die spannung im kunststoff auch weg ist - das wabbelt dann eventuell
CaptainN
Gast
Gast

Beitrag von CaptainN »

maze: Diese Aussage hatte ich befürchtet...
Danke für die Info.

Wo bekommt man die Schürze ?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Offiziell bei BMW unlackiert oder in Deiner Wagenfarbe. Hast Du PDC? Sonst könnte ich fragen, ob wir ein Nachrüstsatz des Aeropaketes rupfen, das wäre ohne PDC und unlackiert.
CaptainN
Gast
Gast

Beitrag von CaptainN »

Guten Morgen DerMEESTER.
Ich hab gestern schon ne Email an deinen Kollegen Bert geschickt und ne Antwort bekommen. Ich mache mal ein Foto nacher und zeig es euch, mal gucken was ihr dazu sagt. ;)

Bis nacher bzw. eventuell heute Abend, wenn ich es nicht mehr vor der Arbeit schaffe.

*wink*
CaptainN
Gast
Gast

Beitrag von CaptainN »

Hier sieht man nochmal den Schaden.

Das eine Plastikteil was in die Mulde gehört, habe ich im Kofferraum, das braucht man ja nur "rein-klicken".

Meint ihr sowas kann man noch fixen?

Hat leider geregnet :/
Dateianhänge
Heck beschädigt:(
Heck beschädigt:(
unfall-klein.JPG (49.06 KiB) 2439 mal betrachtet
sakura_kira
Gast
Gast

Beitrag von sakura_kira »

Normalerweise reparieren auch lackierer solche Schäden.
Probiers einfach mal und fahr bei nem Lacker vorbei (Lackiert werden müsst es ja dann sowieso).
Sieht jetzt nicht so schlimm aus.
Innen ein wenig Harz drüber und aussen verspachteln.
CaptainN
Gast
Gast

Beitrag von CaptainN »

das ist ne gute idee, werd ich nächste woche gleich mal machen
yorgii
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Fahrzeug: 118i E8x

Beitrag von yorgii »

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting
Antworten