Suche Gutachter im Raum Hamburg
Suche Gutachter im Raum Hamburg
Tag Leute,
hatte einen kleinen Unfall auf dem Weg zu meinen Eltern. So wie ich das Verstanden habe will die Versicherung jetzt ein Gutachten sehen, der den Schaden an meinem Wagen dokumentiert. Deshalb brauche ich einen Gutachter der Vorzugsweise gute Arbeit leistet ;) Danke für eure Hilfe;)
hatte einen kleinen Unfall auf dem Weg zu meinen Eltern. So wie ich das Verstanden habe will die Versicherung jetzt ein Gutachten sehen, der den Schaden an meinem Wagen dokumentiert. Deshalb brauche ich einen Gutachter der Vorzugsweise gute Arbeit leistet ;) Danke für eure Hilfe;)
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
sendet nicht die Versicherung den Gutachter?
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Er kann sich selbst einen Gutachter suchen, den dann die Versicherung zahlt. Andernfalls schickt die Versicherung seeeeehr gerne auch einen eigenen. Wobei das bei einer guten Versicherung und einem kleinen Schaden jetzt alles kein Drama sein sollte.
@Nortrun: Gutachter haben wir hier keine und als kleines Forum m.E. auch niemanden mit tollen Tips in und um Hamburg. Ich würde mich an deiner Stelle an den Händler wenden, der sich des Schadens annimmt. Die haben üblicherweise gute Leute an der Hand.
@Nortrun: Gutachter haben wir hier keine und als kleines Forum m.E. auch niemanden mit tollen Tips in und um Hamburg. Ich würde mich an deiner Stelle an den Händler wenden, der sich des Schadens annimmt. Die haben üblicherweise gute Leute an der Hand.
-
- Forums Stöberer
- 9
- Fahrzeug: 118i E8x
Ich hoffe es ist jetzt nicht schon zu spät für eine Antwort... Aber klar wenn du den Gutachtern deiner Versicherung nicht vertraust, dann kann ich dir da auf jeden Fall weiterhelfen^^ Ich kenne zB diese hier. Ein Freund von mir hat die damals Beauftragt. Hauptsächlich wollte er glaube ich wissen was das für einen Unterschied macht auf den Gutachter der Versicherung zu verzichten (seine Tochter war grade 18 und sie mussten die Vollkasko öfter als geplant in Anspruch nehmen :D) Naja jedenfalls war er echt zufrieden und meinte er würde jetzt immer lieber einen eigenen Beauftragen.
Sonst hör dich nochmal bei Bekannten und Freunden um ob dir vielleicht sonst noch jemand eine gute Adresse in der Richtung geben kann. Die Möglichkeit die Stuntdriver dir genannt hat solltest du auf jeden Fall auch in Erwägung ziehen;)
Sonst hör dich nochmal bei Bekannten und Freunden um ob dir vielleicht sonst noch jemand eine gute Adresse in der Richtung geben kann. Die Möglichkeit die Stuntdriver dir genannt hat solltest du auf jeden Fall auch in Erwägung ziehen;)
Die Endstufe der Motorisierung ist erreicht, wenn das Parken mehr kostet als das Autofahren.
- Fairy
- 1er Koryphäe
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Angel130i hat geschrieben:sendet nicht die Versicherung den Gutachter?
Bei einem Kasko-Schaden ja
Bei einem nicht verschuldeten Haftpflicht-Schaden (Gegner ist schuld) kannst du dir selbst einen aussuchen
Bedingung: die Schadenhöhe lässt den Einsatz eines solchen als gerechtfertigt erscheinen