Xenonnachrüstung nach Wildunfall
-
- Forums Stöberer
- 10
- Fahrzeug: 116i F2x
Xenonnachrüstung nach Wildunfall
Guten Morgen,
nachdem mein schönes Auto gestern, mit mir, dem Suizidreh einen Gefallen getan hat, möchte ich nun gerne wissen ob ich nun die Möglichkeit hätte auf Xenon umzurüsten (ja ich habs nich da ich bei der Konfig zu schusselig war - kein Budgetproblem). Meine Komplette Front ist im %&?$§# und die Motorhaube ist denk ich auch verzogen... Also denk ich mir, dass vielleicht jetzt der Moment wäre, wo sich die Umrüstung am meisten rentieren würde. Ein gutes Foto hab ich bisher noch nicht..
nachdem mein schönes Auto gestern, mit mir, dem Suizidreh einen Gefallen getan hat, möchte ich nun gerne wissen ob ich nun die Möglichkeit hätte auf Xenon umzurüsten (ja ich habs nich da ich bei der Konfig zu schusselig war - kein Budgetproblem). Meine Komplette Front ist im %&?$§# und die Motorhaube ist denk ich auch verzogen... Also denk ich mir, dass vielleicht jetzt der Moment wäre, wo sich die Umrüstung am meisten rentieren würde. Ein gutes Foto hab ich bisher noch nicht..
- Maiky
- Großmeister
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
Dafür würde ich einfach ein paar Händler abklappern und nachfagen. Viele rüsten wegen Unfällen auf M-Paket Front oder sowas um. Kann gut sein, dass bei BMW eine ordentliche Zuzahlung geleistet werden muss.
Alternativ Kostenvoranschlag machen lassen, Geld auszahlen lassen(abzüglich MwSt) und mit Gebrauchtteilen selbst/in einer günstigeren Werkstatt umbauen.
Alternativ Kostenvoranschlag machen lassen, Geld auszahlen lassen(abzüglich MwSt) und mit Gebrauchtteilen selbst/in einer günstigeren Werkstatt umbauen.
Zuletzt geändert von Maiky am 08.03.2015 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Neue Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Neigungssensor
Neuen Lichtschalter
Ob du eines Steuergeräte FEM brauchst, weiß ich gar nicht.
Scheinwerferreinigungsanlage
Neigungssensor
Neuen Lichtschalter
Ob du eines Steuergeräte FEM brauchst, weiß ich gar nicht.
- daytona900
- Großmeister
- 13
Vllt. mal an Floh wenden oder einen anderen Codierer in deiner Nähe
MfG Chris
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten
Lukki, woher bist Du denn?
Evtl kann individual-car-design.de weiterhelfen.
Siehe meine Signatur.
Gesendet from the muddy banks of the Wishkah
Evtl kann individual-car-design.de weiterhelfen.
Siehe meine Signatur.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Individual Car Design
- daytona900
- Großmeister
- 13
Augsburg :) steht zumindest bei ihm
MfG Chris
Passt ja sehr gut.
Pentizikulös!
Individual Car Design
Individual Car Design
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
Das schlimmste Gefummel ist wahrscheinlich, die Kabel und Höhenstandssensoren an der Hinterachse.
FEM sollte das können. Zumindest wechselt da im Edeka nur die Softwareversion, wird aber nicht nach Ausstattung unterschieden. Lichtschalter klar. Scheinwerferreinigung plus Geduld und Spucke beim Kabelbaum umstricken. Bei den Scheinwerfern auf Xenon ohne Adaptiv achten. Ich weiß nicht, wie es sich beim F20 verhält. Aber beim E60 war es schwierig bis unmöglich, das Adaptive ans laufen zu bekommen. Im E60 Forum war damals einer, da wurde die Software von München angepaßt und es ging trotzdem nicht. Den Krampf würde ich mir sparen.
Gruß
FEM sollte das können. Zumindest wechselt da im Edeka nur die Softwareversion, wird aber nicht nach Ausstattung unterschieden. Lichtschalter klar. Scheinwerferreinigung plus Geduld und Spucke beim Kabelbaum umstricken. Bei den Scheinwerfern auf Xenon ohne Adaptiv achten. Ich weiß nicht, wie es sich beim F20 verhält. Aber beim E60 war es schwierig bis unmöglich, das Adaptive ans laufen zu bekommen. Im E60 Forum war damals einer, da wurde die Software von München angepaßt und es ging trotzdem nicht. Den Krampf würde ich mir sparen.
Gruß
-
- Forums Stöberer
- 10
So vielen Dank für die Antworten!
Ja ich denke wenn es geht werde ich die Versicherungssumme auszahlen lassen und bei Individual Cars in Augsburg (ja kenn ich, wohne nur 15 mins weg) die 2er BMW Front an meinen 1er schrauben lassen
Ja ich denke wenn es geht werde ich die Versicherungssumme auszahlen lassen und bei Individual Cars in Augsburg (ja kenn ich, wohne nur 15 mins weg) die 2er BMW Front an meinen 1er schrauben lassen
- Onkel_Mikke
- Großmeister
- 12
Kosten wären noch interessant. Ich/wir hatten das Thema mal irgendwo in einem Threat mit Paul. Der Umbau 1er auf 2er war auch ohne Unfall schon heftig.
Gruß
Gruß
- Maiky
- Großmeister
- 13
Dazu muss man dann noch die kaputten Teile rechnen, die man nur unter der Haube sieht.
Wie ist das dann mit den Altteilen? Kann man die behalten oder geht das nur mit Inzahlungnahme? 3000€ find ich gar nicht so teuer.
Wie ist das dann mit den Altteilen? Kann man die behalten oder geht das nur mit Inzahlungnahme? 3000€ find ich gar nicht so teuer.
- Horst
- 1er Koryphäe
- 12
Bei dem Preis befürchte ich fast Inzahlungnahme wenn die max 3000€ nehmen incl Lack und Montage. Und bei max geh ich mal von M Frot mit Xenon und PDC aus. Bei nicht Inzahlungnahme würde sich das doch sonst nicht rechnen oder?Maiky hat geschrieben:Wie ist das dann mit den Altteilen? Kann man die behalten oder geht das nur mit Inzahlungnahme? 3000€ find ich gar nicht so teuer.
Sieger des Coronaliga Tippspiels 2020 und des BuLi Tippspiels 20/21
- dieselspeed
- 1er Frischling
- 9
- Fahrzeug: 125d F2x
Ich habe meinen 125d auf Xenon umgerüstet, inkl. M235i Front.
War schon ein wenig Brasselei mit der Elektronik.
Hat aber funktioniert.
Wollte wieder ein Foto anhängen, ist aber zu groß.
War schon ein wenig Brasselei mit der Elektronik.
Hat aber funktioniert.
Wollte wieder ein Foto anhängen, ist aber zu groß.