Felix' Sporrrttrecker
- don-felice
- Forums Stöberer
- Beiträge: 37
- Registriert: 27.05.2014 16:48
- 10
- Fahrzeug: 123d E8x
..super duftes Triebwerk! Diese Drehfreude bei einem....
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Wo hört der Drehwille der Trecker auf? Ich glaub grade dort wo unser Grinsen richtig breit wird, oder?Santino hat geschrieben:
Sowas hätte ich auch gesagt.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- yossarian
- Großmeister
- Beiträge: 8255
- Registriert: 04.07.2011 23:20
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: vorderpfalz
ab wo schwabbt uns die Drehmomentmosterwelle dermaßen nach vorne, dass es einem unbedarften schwindlig werden kann?Stuntdriver hat geschrieben:Wo hört der Drehwille der Trecker auf? Ich glaub grade dort wo unser Grinsen richtig breit wird, oder?Santino hat geschrieben:
schon ab da, wo ihr mit drei füssen auf dem Gaspedal steht und euch noch drei kürzer übersetzte Gänge wünscht.
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
In den kleinen Gängen könnt ihr untenrum das Gaspedal eh nur streicheln wenn ihr euer Drehmoment nicht in blauen Qualm verwandeln wollt und in den höheren Gängen schalten wir einmal zurück und euch fröhlich aus dem Heckfenster.yossarian hat geschrieben:ab wo schwabbt uns die Drehmomentmosterwelle dermaßen nach vorne, dass es einem unbedarften schwindlig werden kann?Stuntdriver hat geschrieben:Wo hört der Drehwille der Trecker auf? Ich glaub grade dort wo unser Grinsen richtig breit wird, oder?Santino hat geschrieben:
schon ab da, wo ihr mit drei füssen auf dem Gaspedal steht und euch noch drei kürzer übersetzte Gänge wünscht.
- don-felice
- Forums Stöberer
- Beiträge: 37
- Registriert: 27.05.2014 16:48
- 10
- Fahrzeug: 123d E8x
Und dann wenn ihr euer Grinsen an der Tanke ablegt, fahr ich noch geschmeidige 2 Stunden weiter Pässe hoch und runter
Aber nein, ein R6 Sauger gehört für mich als Motorenthusiasten schon definitv zum allerfeinsten! Hatte selber das Vergnügen oftmals ein 125i Cabrio mit PP Anlage bewegen zu dürfen.
Trotzdem bin ich mit meinem Diesel überglücklich. Wenn ich den 125i genauso bewegt habe wie ich jetzt ab und an den 123d bewege hat der sich mal locker das doppelte genommen. Und wenn ich sinnfrei Sprit verblasen will nehm ich meine Aprilia, die gönnt sich bei lebensverneinender Fahrweise gute 10l und das bei 128PS am Rad und 1,0l Hubraum
Aber nein, ein R6 Sauger gehört für mich als Motorenthusiasten schon definitv zum allerfeinsten! Hatte selber das Vergnügen oftmals ein 125i Cabrio mit PP Anlage bewegen zu dürfen.
Trotzdem bin ich mit meinem Diesel überglücklich. Wenn ich den 125i genauso bewegt habe wie ich jetzt ab und an den 123d bewege hat der sich mal locker das doppelte genommen. Und wenn ich sinnfrei Sprit verblasen will nehm ich meine Aprilia, die gönnt sich bei lebensverneinender Fahrweise gute 10l und das bei 128PS am Rad und 1,0l Hubraum
Motorisch einfach nicht in der Lage.
Pentizikulös!
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
Die Letzten werden die Ersten sein. Es sei denn sie sind zu langsam.
Individual Car Design
- Fux96
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 18235
- Registriert: 05.07.2011 12:59
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Hamburg
Das 123er Schaltgetriebe erschließt sich mir allerdings immer noch nicht... da wo ich im 118d grad in den 2. schalte habt ihr den schon ausgedreht, das wäre mir dann doch deutlich zu viel rühren in der SuppetwinTurbo hat geschrieben:Stimmt. Ich kann ja nicht runterschalten.
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er
- twinTurbo
- Großmeister
- Beiträge: 7036
- Registriert: 10.08.2011 13:30
- 13
- Fahrzeug: 123d E8x
- Wohnort: Hansestadt Rostock
?
Ein manueller 23d lässt sich relativ schaltfaul fahren. Doch doch.
Und wenn man etwas fürs Autofahren übrig hat (was man als 23d haben sollte), macht das rattige Getriebe richtig Spaß.
Direkt. Ehrlich. Quirlig.
Ein manueller 23d lässt sich relativ schaltfaul fahren. Doch doch.
Und wenn man etwas fürs Autofahren übrig hat (was man als 23d haben sollte), macht das rattige Getriebe richtig Spaß.
Direkt. Ehrlich. Quirlig.
23d Getriebe ist sehr Kurz, wobei du ohne Probleme im 6ten Gang ab 50 fahren kannst bis vmax.
Ich bin genug 2.0 Liter Diesel gefahren und jetzt R6 ist beides geil. Für vielfahrer ist Diesel aber immer noch die bessere Wahl.
Ich bin genug 2.0 Liter Diesel gefahren und jetzt R6 ist beides geil. Für vielfahrer ist Diesel aber immer noch die bessere Wahl.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute