135i (fast) ohne Vortrieb...
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Huhu :)
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem 35i... Vielleicht kennt das ja jemand oder weiß Rat.
Bei etwas stärkeren beschleunigen (ca. Halbgas) erhöht sich die Motordrehzahl stark, das Auto beschleunigt allerdings nicht wirklich gut. Also in etwa so als wenn die Reifen (Yoko AD08R) durchdrehen würden. Nur: Subjektiv dreht nix durch, DSC regelt nicht und das Auto bricht auch nicht aus. Das tritt in fast allen Gängen auf (im ersten konnte ich es noch nicht feststellen), selbst bei aktivierten Tempomat.
Irgendwie geht also wohl die Leistung im Antriebsstrang verloren. Nur wie und wo? Das Auto macht keine merkwürdigen Gerausche o.ä.
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Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem 35i... Vielleicht kennt das ja jemand oder weiß Rat.
Bei etwas stärkeren beschleunigen (ca. Halbgas) erhöht sich die Motordrehzahl stark, das Auto beschleunigt allerdings nicht wirklich gut. Also in etwa so als wenn die Reifen (Yoko AD08R) durchdrehen würden. Nur: Subjektiv dreht nix durch, DSC regelt nicht und das Auto bricht auch nicht aus. Das tritt in fast allen Gängen auf (im ersten konnte ich es noch nicht feststellen), selbst bei aktivierten Tempomat.
Irgendwie geht also wohl die Leistung im Antriebsstrang verloren. Nur wie und wo? Das Auto macht keine merkwürdigen Gerausche o.ä.
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Die Idee kam mir auch schon, nur das ne Sportkupplung bei nem Auto mit 69tkm den geist aufgibt, will mir noch nicht recht gefallen...
edit: schalten tut sich alles jedenfalls normal...
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Zuletzt geändert von bmwlover am 27.03.2014 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Fühlt es sich an wie bei "spielen" auf Schnee? Also Gas geben, Motor dreht hoch, Drehzahlmesser geht mit aber nichts passiert?bmwlover hat geschrieben:Die Idee kam mir auch schon, nur das ne Sportkupplung bei nem Auto mit 69tkm den geist aufgibt, will mir noch nicht recht gefallen...
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Wenn ja denke ich das die Kupplung hin ist... War bei dem Subaru von meinen Eltern damals auch so
Ja so ungefähr! Tritt nur beim beschleunigen auf, ein bzw. Auskuppeln funktioniert normal.
Qualität by Sachs nennt man das wohl....
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so wie du es beschreibst kann es eigentlich nur die Kupplung sein. alle anderen Verbindungen vom Kolben bis zu den Rädern sind ja formschlüssig. da kann nichts durchrutschen.bmwlover hat geschrieben: Irgendwie geht also wohl die Leistung im Antriebsstrang verloren. Nur wie und wo? Das Auto macht keine merkwürdigen Gerausche o.ä.
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Dann ists sie es wohl...bmwlover hat geschrieben:Ja so ungefähr! Tritt nur beim beschleunigen auf, ein bzw. Auskuppeln funktioniert normal.
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Ist halt immer die Frage wie der Vorbesitzer mit ihr umgegangen ist. Wenn der halt wie der Clarkson über Dunsfold brettert gehen vermutlich die besten Teile danach flöten
Ja da hast schon recht. Nur hätte ich von einer Sportkupplung schon erwartet dass sie bisschen was abkann...
Naja dann werd ich mich mal auf die Suche nach ner neuen kupplungsscheibe machen...
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wenn die Karre gleichzeitig riecht wie eine abgebrannte Frittenbude dann ist es die Kupplung.
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Quatsch!comar1979 hat geschrieben: Ist halt immer die Frage wie der Vorbesitzer mit ihr umgegangen ist. Wenn der halt wie der Clarkson über Dunsfold brettert gehen vermutlich die besten Teile danach flöten
es sind die Turbos!
Turbos erzeugen Drehmoment wie Sau und Drehmoment ist der natürliche Feind der Kupplung. deshalb hat das schneggeschissmonster ja auch dieses wunderbar innovative automatikgetriebe. aber was red ich?? davon habt ihr vorkriegstechnikschrottfahrer natürlich keinen Plan !!
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der Trick ist mit dem Drehmoment unmittelbar die Strasse wellig zu machen. das geht mit einer funktionierenden Kupplung, mit einer Automatik macht man nur das Öl im Wandler warm...
Riechen tut (noch :D ) nix! Aber Drehmoment ist ja reichlich vorhanden (etwa 570NM) und das bei Drehzahlen wo man sich im alltagsbetrieb halt häufig bewegt...
Reicht eigentlich die kupplungsscheibe? Oder sollte man vielleicht auch gleich das Schwungrad tauschen? Ggf. Gibts ja leichtere...? :D
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Muß man sehen, wenn alles draußen ist, wie es die Abwärme der schleifenden Kupplung verkraftet hat. Seit ich es nochmal zerlegen durfte, weil ich erst zu geizig war die Druckplatte mit zu wechseln, bin ich da geheilt. Lieber gleicht richtig.
Gruß
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solange es nicht stinkt kann es eigentlich noch nicht so schlimm sein.
man weiss halt nix genaues.
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