Mal wieder Leistungsverlust
- Angel130i
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Santino, spar schon mal für die PP Sitze. Bald stehen welche wieder für den Verkauf.
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Zum Beispiel das hier: http://www.youtube.com/watch?v=GbAxHvE_L0M (das Material dürfte unter 100€ kosten) und ne Zwangsregeneration einleiten.
Gibt mehrere solche Reinigungsmittel.
Dann gibts noch die Möglichkeit seinen DPF einzuschicken und für 200-600€ freibrennen zu lassen.....
Du suchst dir auch schon immer die teuerste und unwirtschaftlichste Lösung raus. So ne alte Kiste mit so viel km stell ich doch nicht zum Händler hin und lass für 2k nen neuen Filter einbauen.
Aber wer sich für 850€!!!! ein Uhrenarmband kauft......und an andere Stelle die Kohle so rausbatzt und den dritten Satz Splitter innerhalb weniger Wochen montiert, dem wird das wohl gänzlich egal sein.
Gibt mehrere solche Reinigungsmittel.
Dann gibts noch die Möglichkeit seinen DPF einzuschicken und für 200-600€ freibrennen zu lassen.....
Du suchst dir auch schon immer die teuerste und unwirtschaftlichste Lösung raus. So ne alte Kiste mit so viel km stell ich doch nicht zum Händler hin und lass für 2k nen neuen Filter einbauen.
Aber wer sich für 850€!!!! ein Uhrenarmband kauft......und an andere Stelle die Kohle so rausbatzt und den dritten Satz Splitter innerhalb weniger Wochen montiert, dem wird das wohl gänzlich egal sein.
Ist meist nur ein Trugschluss und hat sich irgendwie in die Köpfe eingebrannt. Die wenigsten Uhren sind ne wirkliche Wertanlage.Santino hat geschrieben:Seine Uhr ist garantiert wertstabiler als die Karre.oVerboost hat geschrieben:
Wenn er fällig ist, auf keinen Fall nen neuen kaufen Ben! Lieber haust die Kohle wieder für ein Uhrenarmband für 850€ raus.
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Ja aber beim Freibrennen hatte ich es mir so überlegt:oVerboost hat geschrieben:Zum Beispiel das hier: http://www.youtube.com/watch?v=GbAxHvE_L0M (das Material dürfte unter 100€ kosten) und ne Zwangsregeneration einleiten.
Gibt mehrere solche Reinigungsmittel.
Dann gibts noch die Möglichkeit seinen DPF einzuschicken und für 200-600€ freibrennen zu lassen.....
Du suchst dir auch schon immer die teuerste und unwirtschaftlichste Lösung raus. So ne alte Kiste mit so viel km stell ich doch nicht zum Händler hin und lass für 2k nen neuen Filter einbauen.
Aber wer sich für 850€!!!! ein Uhrenarmband kauft......und an andere Stelle die Kohle so rausbatzt und den dritten Satz Splitter innerhalb weniger Wochen montiert, dem wird das wohl gänzlich egal sein.
ein neuer DPF hällt wohl 200k ungefähr - mein Händler nannte mir einen Preis von ± 1400€
wenn ich jetzt meinen alten einschicke und dieser dann wierderum nur 50k km hält und ich aber noch 100k mit der Karre fahre kann ich genau so gut 1x 1400 bezahlen anstelle von 2x 600€. Wenn das jetzt aber auch mehr als 100k hält ist es klar die wirtschaftlichste Lösung
und das Geld vom Armband bekam ich zurück und das Geld für die Splitter hat die Versicherung bezahlt also keine Panik
- 1ercruiser
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Die meisten halten den Wert aber relativ hoch (also jetzt keine Swatch für 99€)oVerboost hat geschrieben:Ist meist nur ein Trugschluss und hat sich irgendwie in die Köpfe eingebrannt. Die wenigsten Uhren sind ne wirkliche Wertanlage.Santino hat geschrieben:Seine Uhr ist garantiert wertstabiler als die Karre.oVerboost hat geschrieben:
Wenn er fällig ist, auf keinen Fall nen neuen kaufen Ben! Lieber haust die Kohle wieder für ein Uhrenarmband für 850€ raus.
Bei Rolex funktioniert das zb so dass sie dem Wertverlust mit einer jährlichen Preiserhöhung entgegenwirken
Das PROBLEM ist aber jetzt dass meine KARRE nicht funktioniert wie sie soll und nicht Uhren
- Angel130i
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Ich glaub es bleibt dir nichts anderes übrig als zum zu gehen und checken an was es liegt. Wenn es dieses DPFdingsbums ist, dann entweder neu oder aufbereiten lassen wie es Boosti sagt. Aber diese Entscheidung können wir nicht für dich treffen. Musst du selber wissen, was dir die Karre wert ist.
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Hab mal bei Top gear gesehen, wo se nen boxster für 5000 Pfund aufgetrieben haben1ercruiser hat geschrieben::shock:Maiky hat geschrieben:Für das Geld gibt es auch schon Porsche(S)
Welche? 996 mit 1'000'000km?
Wenn dann GTS! Aber erzähl das mal meinem AltenSantino hat geschrieben:Cayenne Turbo Maddafakkaaaaa!
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Rechtslenker, ha?
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So Neuigkeiten von der Front:
Ab ca 2700 U/min fährt er als wenn die Leistungskurve Wellen hätte also: leistung da - leistung weg - leistung da - leistung weg etc
Ausserdem weiß ich nicht ob diese Öllache bereits vorher da war (rechts unten neben dem Kühler):
Ab ca 2700 U/min fährt er als wenn die Leistungskurve Wellen hätte also: leistung da - leistung weg - leistung da - leistung weg etc
Ausserdem weiß ich nicht ob diese Öllache bereits vorher da war (rechts unten neben dem Kühler):
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So mal gerade den ölpeilstab gecheckt - die karre ist bis obenhin randvoll mit dem schwarzen gold :shock:
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Und was sagt die Werkstatt?
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Habe einen Termin für den 3ten - bis dahin lasse ich ihn lieber stehen
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Das ist aber noch lange hin, hast du nicht eine freie Werkstatt die ihn mal an den Tester hängen kann?1ercruiser hat geschrieben:Habe einen Termin für den 3ten - bis dahin lasse ich ihn lieber stehen
Tester wird da nicht viel nützen, hört sich eher nach einem mechanischen Problem an. Vielleicht Kopfdichtung oder so (wegen dem gestiegenen Ölstand)....
- 1ercruiser
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Du machst mir ja hoffnungen :shock:oVerboost hat geschrieben:Tester wird da nicht viel nützen, hört sich eher nach einem mechanischen Problem an. Vielleicht Kopfdichtung oder so (wegen dem gestiegenen Ölstand)....
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