Anderer Endtopf für 120d

Antworten
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

Der ist wirklich nicht schlecht! Ich hätte mal ne Frage: Bringt ein anderer Endtopf beim 120d einen besseren sound? und welche Hersteller haben schon einen für den 120d.

Ach übrigens ich muß noch bis bis mai 2005 warten bis ich meinen einser bekomme.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Zur Zeit haben wir bei dem Sondermodell den Remus Endschalldämpfer verbaut, der beim 116i schon einen kernigeren Sound bringt. Soviel mir bekannt ist legt u.a. noch Eisenmann einen Endschalldämpfer für den Einser in kurzer Zeit nach.

Bis zum Mai wird es sicherlich genug Auswahl in Form und Preis gegeben. Die Lautstärke wird legal allerdings einen gewissen Pegel nicht mehr überschreiten.
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

würdest du einen anderen Endtopf einbauen, oder besser nur eine Blende raufgeben? Wieviel kostet so ein endschalldämpfer mit Einbau (ca.)?

Gruß Jürgen
Percy M-Power
Gast
Gast

Beitrag von Percy M-Power »

Tach ,

hatte meine 120d am freitag auf einer Hebebühne.
Dort habe gesehen ich das man den Endtopf nur mittels Metallsäge entfernen kann oder Endtopf und Kat zusammen. (austausch also nicht gerade billig)

Blende würde ich nicht vorschlagen. (Zu stark gekrümtes endroh)

Ich hoffe das auf der Tuningmesse in Essen ein paar Töpfe zu sehen sein werden.

Gruß P-Power
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

@suzu

Ich denke am Monatg kann ich Dir ne Antwort geben zu dem Endschalldämpfer.

Ich denke auch, mal schauen was die Motorshow an Zubehör für den Einser anbietet.
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

Danke erst mal!

Ich hätte da noch eine Frage:

Wie tief darf ein Auto sein um noch durch den TÜV zu kommen?
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ich meine mich noch daran zu erinnern, das die Hauptscheinwerfer zur Fahrbahn nicht tiefer als 50cm liegen dürfen. Dementsprechend ergibt sich die maximale Tieferlegung.

Preise kann ich im Moment nicht abfragen.
Da am Besten mal Wippermann oder Projekt24 fragen.
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

also der Verkäufer hat mir geraten den wagen nicht tiefer zu legen, da er schon recht tief ist.

durch das dynamik paket soll er um 20mm vorne und hinten tiefer gelegt werden und ein sportfahrwerk bekommen.

und das aerodynamik paket (das ich auch bestellt habe) soll er optisch noch tiefer liegen, aber ich sehe mir mein Auto wenn ich es bekomme an und wenn es mir vorkommt kann ich ja h&R Federn noch einbauen lassen, solage ich dann noch durchs tüv komme.
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Ja, würde ich auch mal schauen, wie er aussieht. Später kann man immer noch was ändern. :wink:
suzu
Gast
Gast

Beitrag von suzu »

ich habe bei uns nachgefragt und das auto muß mindestens 11cm mit dem tiefsten Teil, also frontspoiler oder so.. über den Boden sein, sonst ist es illegal! Bei uns in Österreich ist es halt so. Ich habe beim TÜV angerufen. Falls noch jemand anderer als ich daran interessiert ist.
Antworten