comar1979´s "Big Red One" BMW 130i
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Luc läuft wieder zu Hochform auf
Ich spreche nur tatsaechliche Tatsachen aus.
Gesendet aus der Galaxy!
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Tatsächliche Tatsachen, geil :p
- comar1979
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Mhh... naja. Ein OEM FW kostet im Austausch ca. das gleiche und sollte 100k oder mehrer Jahre halten Ich denke das mit dem "niedrigen" Preis kommt uns da nur so vor... Es ist ja nichts "besseres" als ein OEM FW (von den Materialien usw.). Hat halt nur andere Kennlinien.Stuntdriver hat geschrieben:Nein ich meine den, der mir die Bremsanlage eingebaut hat und dafür sorgte daß sich einer findet der sich traut das einzutragen und dessen externer FW-Spezialist zu blöd ist seine Raviolianlage zu bedienen.
Dass der mir lieber ein Gewinde verkaufen will steht ja außer Diskussion, dennoch ist auch immer klar daß ein niedriger Preis einen Grund hat. Was ich von deinem FW gelesen habe ist fast zu schön um wahr zu sein und wäre genau was ich mir vorstelle - aber genau das macht mich vorsichtig. Es hört sich zu gut an.
8.000km reiße ich in 4 Monaten runter.
@Mille: Das, das der Comar drin hat? Sicher? Dann wäre es gekauft, können wir uns mal zu einer Probefahrt treffen, Comar?
Was ich weiss ist das die Dämpfer von Al-KO kommen. AL-KO ist ein spanischer Erstausrüster der die Dämpfer für KW fertigt.
http://www.al-ko.de/stossdaempfer.htm
Ich denke das er Dir lieber zu einem Gewinde ratet weil $$$ und (wenn er ein guter ist!) weil es vieeeeeeeeeeel mehr Erfahrung mit den KW Gewindefahrwerken gibt als mit den Komplettfahrwerken. KW steht halt für Gewindefahrwerke. Selbst wenn das FW nach 70-80tkm kaputt sein sollte kann ich entweder neue Dämpfer verbauen lassen oder mir ein komplett neues verbauen lassen und bin dann erst preislich (ca.) auf GW FW Niveau
- Mille Miglia
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Wie kommst Du drauf, dass AL-KO ein spanischer Erstausrüster ist? Soweit ich weiß, ist AL-KO eine deutsche Firma.comar1979 hat geschrieben: Was ich weiss ist das die Dämpfer von Al-KO kommen. AL-KO ist ein spanischer Erstausrüster der die Dämpfer für KW fertigt.
http://www.al-ko.de/stossdaempfer.htm
Ich denke das er Dir lieber zu einem Gewinde ratet weil $$$ und (wenn er ein guter ist!) weil es vieeeeeeeeeeel mehr Erfahrung mit den KW Gewindefahrwerken gibt als mit den Komplettfahrwerken. KW steht halt für Gewindefahrwerke. Selbst wenn das FW nach 70-80tkm kaputt sein sollte kann ich entweder neue Dämpfer verbauen lassen oder mir ein komplett neues verbauen lassen und bin dann erst preislich (ca.) auf GW FW Niveau
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Da fällt mir ein/Frage ich mich...oVerboost hat geschrieben:Das wurde doch jetzt schon 2 00000000000000000 mal besprochen. :roll:
Hat der Schdanddraiwa dich eigentlich noch unnerdrücht?
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Unterdrücker gibt es drüben, hier ignoriert man.
@Comar: Der Lumbehaffener meinte eben es käme bei diesen kW zu Undichtigkeiten beim Dämpfer kommen:
"ich hatte in Vergangenheit mehrere Reklamationen bei KW wegen den Dämpfern.
Diese kommen aus England und sind von Alko (die haben nicht den besten Ruf).
Das Problem war das nach einiger Zeit der Dämpfer platzt und Öl austritt
(ca.12-14 Monate). "
@Comar: Der Lumbehaffener meinte eben es käme bei diesen kW zu Undichtigkeiten beim Dämpfer kommen:
"ich hatte in Vergangenheit mehrere Reklamationen bei KW wegen den Dämpfern.
Diese kommen aus England und sind von Alko (die haben nicht den besten Ruf).
Das Problem war das nach einiger Zeit der Dämpfer platzt und Öl austritt
(ca.12-14 Monate). "
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aber nur in den unverstellbaren fahrwerken. in den gewindeversionen sind koni verabaut.comar1979 hat geschrieben: " ...Was ich weiss ist das die Dämpfer von Al-KO kommen. ..."
es iss halt alles so wie's iss
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Gerade auf der Homepage nachgeschaut... spanischer Hersteller, Werke in Sanien, Deutschland und China.Mille Miglia hat geschrieben:Wie kommst Du drauf, dass AL-KO ein spanischer Erstausrüster ist? Soweit ich weiß, ist AL-KO eine deutsche Firma.comar1979 hat geschrieben: Was ich weiss ist das die Dämpfer von Al-KO kommen. AL-KO ist ein spanischer Erstausrüster der die Dämpfer für KW fertigt.
http://www.al-ko.de/stossdaempfer.htm
Ich denke das er Dir lieber zu einem Gewinde ratet weil $$$ und (wenn er ein guter ist!) weil es vieeeeeeeeeeel mehr Erfahrung mit den KW Gewindefahrwerken gibt als mit den Komplettfahrwerken. KW steht halt für Gewindefahrwerke. Selbst wenn das FW nach 70-80tkm kaputt sein sollte kann ich entweder neue Dämpfer verbauen lassen oder mir ein komplett neues verbauen lassen und bin dann erst preislich (ca.) auf GW FW Niveau
Also schon mal nicht England
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Es geht ja um Comars unverstellbares kW. Hast du ggf. mit diesen Fahrwerken Erfahrungswerte wie gut die auf lange Sicht sind?yossarian2.0.1 hat geschrieben:aber nur in den unverstellbaren fahrwerken. in den gewindeversionen sind koni verabaut.comar1979 hat geschrieben: " ...Was ich weiss ist das die Dämpfer von Al-KO kommen. ..."
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Würde mich wundern wenn KW solche Informationen rausgibt... Außerdem ist dann immer noch die Frage ob nicht etwas in der Produktion geändert wurde. Wenn so etwas wirklich vor Jahren passiert sein sollte ist es schwierig den Ruf wieder herzustellen . Ich habe nichts negatives über die komplett FW lesen können. Leckende Dämpfer gibt es bei jedem Hersteller genau wie sich zu stark setzende Federn...die frage ist nur wie oft das vorkommt.Stuntdriver hat geschrieben:Unterdrücker gibt es drüben, hier ignoriert man.
@Comar: Der Lumbehaffener meinte eben es käme bei diesen kW zu Undichtigkeiten beim Dämpfer kommen:
"ich hatte in Vergangenheit mehrere Reklamationen bei KW wegen den Dämpfern.
Diese kommen aus England und sind von Alko (die haben nicht den besten Ruf).
Das Problem war das nach einiger Zeit der Dämpfer platzt und Öl austritt
(ca.12-14 Monate). "
Yossi, kannst du was zu AL-KO sagen?
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nope.comar1979 hat geschrieben: Yossi, kannst du was zu AL-KO sagen?
was willst du mit nem nicht verstellbaren fahrwerk ?Stuntdriver hat geschrieben: Es geht ja um Comars unverstellbares kW. Hast du ggf. mit diesen Fahrwerken Erfahrungswerte wie gut die auf lange Sicht sind?
wenn die höhe nicht stimmt nervt es dich wie sau, dass du kein verstellbares genommen hast.
wenn dir die dämpferabstimmung nicht passt nervt es dich wie sau, dass kein verstellbares genommen hast.
nimm ein kw variante 2, dann hast du höhe nach wunsch und kannst die zugstufe einstellen. das reicht völlig aus, ist aber noch übersichtlich. dazu brauchst du noch nicht mal den ex-mechaniker von andre agassi.
es iss halt alles so wie's iss
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edith meint noch: oder eben das bilstein B16 mit den parallel verstellbaren zug/druckstufen.
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Fairy hat geschrieben:Bilstein rules ... ...very well tested by Mr. Stuntinger ...
ja sischerdat.
aber das B16. das macht 300 öre aus und ist eben auf der sicheren seite.
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