Empfehlendswerte Werkstatt in/um Ludwigshafen/Mannheim
Empfehlendswerte Werkstatt in/um Ludwigshafen/Mannheim
Hallöchen.
Bei meinem 118d kündigt sich wohl ein defektes (Rad)Lager an, Pfeift beim Fahren, wobei bei 90 km/h und 160km/h wohl die Resonanz liegt, da ists schon bald ein heulen.
Kommt wer aus der Gegend und kann mir sagen ob die BMW Niederlassungen zu Empfehlen sind oder nur abgezockt wird ?
Oder Hat jemand ne andere Werkstatt im Petto die den 1er auch so gut Behandeln kann ? :)
mfg Chri
Bei meinem 118d kündigt sich wohl ein defektes (Rad)Lager an, Pfeift beim Fahren, wobei bei 90 km/h und 160km/h wohl die Resonanz liegt, da ists schon bald ein heulen.
Kommt wer aus der Gegend und kann mir sagen ob die BMW Niederlassungen zu Empfehlen sind oder nur abgezockt wird ?
Oder Hat jemand ne andere Werkstatt im Petto die den 1er auch so gut Behandeln kann ? :)
mfg Chri
-
- Großmeister
- Beiträge: 2554
- Registriert: 08.09.2012 15:56
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
bist du 100% sicher, dass es nicht die reifen sind ?
es iss halt alles so wie's iss
Nein ist nicht der Reifen, Das Geräusch ist stärker wenn gas gegeben wird oder er in der Motorbremse hängt.
Das Pfeifen ist auch unabhängig vom Fahrbahn Belag, und hier in Dt. gibts Echt Fahrbeläge da kommt mir das Grausen, sowas hab ich AT noch nicht "gehört"
Wenn der Gang drin ist und man gerade so gas gibt das er gleichmäßig läuft ist es leiser und wenn man auskuppelt ist es nochmal leiser, aber nicht ganz weg.
Km Stand sind 190.000 , bj 2005, da geht kaum noch was auf Kulanz denk ich mal ;)
mfg Chri
Das Pfeifen ist auch unabhängig vom Fahrbahn Belag, und hier in Dt. gibts Echt Fahrbeläge da kommt mir das Grausen, sowas hab ich AT noch nicht "gehört"
Wenn der Gang drin ist und man gerade so gas gibt das er gleichmäßig läuft ist es leiser und wenn man auskuppelt ist es nochmal leiser, aber nicht ganz weg.
Km Stand sind 190.000 , bj 2005, da geht kaum noch was auf Kulanz denk ich mal ;)
mfg Chri
-
- Großmeister
- Beiträge: 2554
- Registriert: 08.09.2012 15:56
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
wird das geräusch lauter bzw. leiser wenn du links/rechts schlangenlinien fährst ?
ich hatte mal etwas runtergeratzte dunlops auf nem auto und ich hätte stein und bein geschworen, dass die radlager im arrsch sind, bis ich dann die winterreifen montiert habe und das geräusch verschwunden war.
ich hatte mal etwas runtergeratzte dunlops auf nem auto und ich hätte stein und bein geschworen, dass die radlager im arrsch sind, bis ich dann die winterreifen montiert habe und das geräusch verschwunden war.
es iss halt alles so wie's iss
Hmm, ne ich Antiakoholiker, schlangenline bin ich noch nicht gefahren (scherz ;) )
Vll komm ich mal dazu eine Radseite aufzubocken und dann "fahr" ich am stand mal ein stück, mal gucken ob ich da was höre.
mfg Chri
Vll komm ich mal dazu eine Radseite aufzubocken und dann "fahr" ich am stand mal ein stück, mal gucken ob ich da was höre.
mfg Chri
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Erschdemohl willkumme bei uns! Awwa hoschemol, des heest "Lumbehaffe" unn "Monnem"!
Die Niederlassung in Monnem soll gut sein, da ist der User "Exhorder" zumindest zum Kaufen gewesen, aber ich glaube für die Nachbehandlung will er dann doch wieder zur Krauthgruppe (hat einen Betrieb z.B. in Hockenheim).
Die Niederlassung in Monnem soll gut sein, da ist der User "Exhorder" zumindest zum Kaufen gewesen, aber ich glaube für die Nachbehandlung will er dann doch wieder zur Krauthgruppe (hat einen Betrieb z.B. in Hockenheim).
Was heißt "Lumbehaffe" ?
Ich hatte "zum Glück" noch nicht das "Glück" einem einheimischen zu begegnen der mich im Dialekt angequatscht hat
die Mannheimer BMW Niederlassung ist ja die Mini Niederlassung, oder gibts da ne zweite ?
Hockenheim isn bissl weit weg falls Leihwagen usw nötig wird, klingt ausserdem mehr als sei das ein Tuner (haben zumindest in AT generell höhere Preise ? )
Am nächsten währ ja die in LU, aber die ist ziemlich neu.
Kann man bei den BMW Werkstätten bei den Überprüfungen mit dabei sein ?
Bei mir währ Servicekontrolle Fällig, die möcht ich sonst Ohne Teiletausch / nur überprüfung (wenn das überhaupt geht= machen lassen, damit ich mal drunter gucken kann .
mfg Chri
Ich hatte "zum Glück" noch nicht das "Glück" einem einheimischen zu begegnen der mich im Dialekt angequatscht hat
die Mannheimer BMW Niederlassung ist ja die Mini Niederlassung, oder gibts da ne zweite ?
Hockenheim isn bissl weit weg falls Leihwagen usw nötig wird, klingt ausserdem mehr als sei das ein Tuner (haben zumindest in AT generell höhere Preise ? )
Am nächsten währ ja die in LU, aber die ist ziemlich neu.
Kann man bei den BMW Werkstätten bei den Überprüfungen mit dabei sein ?
Bei mir währ Servicekontrolle Fällig, die möcht ich sonst Ohne Teiletausch / nur überprüfung (wenn das überhaupt geht= machen lassen, damit ich mal drunter gucken kann .
mfg Chri
- Mille Miglia
- Großmeister
- Beiträge: 6725
- Registriert: 08.09.2011 12:35
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
Muss nicht zwangsweise das Radlager sein. Könnte auch ein defektes Differential, ausgeschlagene Querlenker oder nicht mehr richtig ausgewuchtete Reifen sein .
Oh, mich hat grad der "Heckantrieb-FAIL" erwischt
Das Geräusch scheint ja mehr von vorne zu Kommen... und beim Auskuppeln wirds ja leiser ...
also wohl eher richtung Getriebelager ?
mfg Chri
Das Geräusch scheint ja mehr von vorne zu Kommen... und beim Auskuppeln wirds ja leiser ...
also wohl eher richtung Getriebelager ?
mfg Chri
-
- Großmeister
- Beiträge: 2554
- Registriert: 08.09.2012 15:56
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
Mille Miglia hat geschrieben:Muss nicht zwangsweise das Radlager sein. Könnte auch ein defektes Differential, ausgeschlagene Querlenker oder nicht mehr richtig ausgewuchtete Reifen sein .
ääähm...sorry. aber "ausgeschlagene querlenker". seit wann verursachen die denn pfeifende geräusche? genauso wie reifen mit unwucht ??
es iss halt alles so wie's iss
-
- Großmeister
- Beiträge: 2554
- Registriert: 08.09.2012 15:56
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
Chri hat geschrieben: Ich hatte "zum Glück" noch nicht das "Glück" einem einheimischen zu begegnen der mich im Dialekt angequatscht hat
dess iss awwer fellisch unmeglisch !!!!
es iss halt alles so wie's iss
Doch doch, ich bin ja in LU Zuhause, in Mannheim bin ich erst seit kurzem auf Arbeit und hatte daher noch net viel "Kunden" Kontakt ;)yossarian2.0.1 hat geschrieben:Chri hat geschrieben: Ich hatte "zum Glück" noch nicht das "Glück" einem einheimischen zu begegnen der mich im Dialekt angequatscht hat
dess iss awwer fellisch unmeglisch !!!!
mfg Chri
Denke auch, dass es nicht das Radlager ist, denn dann wuerde man das Geraeusch in Kurven staerker hoeren (zB linkes Lager defekt, lauteres Geraeusch bei Rechtskurven).Mille Miglia hat geschrieben:Muss nicht zwangsweise das Radlager sein. Könnte auch ein defektes Differential, ausgeschlagene Querlenker oder nicht mehr richtig ausgewuchtete Reifen sein .
Einseitiges Aufbocken wird dir auch nichts bringen bei einem defekten Radlager, da ja kaum Kraefte einwirken i.V. zum Fahrbetrieb.
Radlager neigen ausserdem eher zum Rasseln oder Singen....nicht Pfeifen...
Gesendet aus der Galaxy!
-
- Großmeister
- Beiträge: 2554
- Registriert: 08.09.2012 15:56
- 12
- Fahrzeug: 123d E8x
oVerboost hat geschrieben: Radlager neigen ausserdem eher zum Rasseln oder Singen....nicht Pfeifen...
Gesendet aus der Galaxy!
rasseln ??? in der westtschechei vielleicht.
ein kaputtes radlager macht auch geräusche wenn das auto freigehoben ist.
es iss halt alles so wie's iss
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute