Noch ein Übersiedler :D

Hier können die Mitglieder sich und ihre 1er vorstellen
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Angel130i hat geschrieben:zum Glück verstehst du was davon. :blink: :wink:
+1

:lol:

Ich hab immer ein gutes Gefühl meinen Wagen in seine Hände zu geben :v: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
13
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

comar1979 hat geschrieben:
Angel130i hat geschrieben:zum Glück verstehst du was davon. :blink: :wink:
+1

:lol:

Ich hab immer ein gutes Gefühl meinen Wagen in seine Hände zu geben :v: :mrgreen:

:lol: :lol: :lol: Ok, sollte ich solche Fachsimpeleien lieber bleiben lassen? :mrgreen:

Danke Marco, ich fühle mich geehrt :smartass:
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

Fabi189 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Ok, sollte ich solche Fachsimpeleien lieber bleiben lassen? :mrgreen:
Auf keinen Fall!
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
Angel130i
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 16321
Registriert: 11.07.2011 10:06
13
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: Bern

Beitrag von Angel130i »

Fabi189 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Ok, sollte ich solche Fachsimpeleien lieber bleiben lassen? :mrgreen:
nein, überhaupt nicht. ich bin nur beeindruckt. ich wüsste nicht mal wo ansetzen. :lol:
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
oVerboost
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31757
Registriert: 05.08.2009 12:34
15
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von oVerboost »

Meinst du die Luftklappensteuerung in den Nieren?
Woher weißt du, dass sie erst ab 200 oeffneten?

Erst wollt ich schreiben, dass du schon wieder investierst....aber eigentlich sind das ja nur wichtige Maßnahmen aufgrund deiner Leistungssteigerung.

Gesendet aus der Galaxy!
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
13
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

:mrgreen: Na dann kann ich gleich weiter machen. Gerade war der Bild da und hat mir einen Satz Hinterachsfedern fürs KW V3 gebracht.
Sind die von Maiky ausm Cabby.

Warum? Weil mit den original KW V3 HA Federn die Kiste hinten extrem weich ist bzw. auch sehr tief hängt, trotz voll herausgeschraubtem Federteller.
Also hab ich jetzt die Cabby HA Federn, welche 19NM mehr Federrate haben (also etwas härter) und nen ticken länger sind. Dadurch kommt die Kiste automatisch ca. 1cm höher. Also kann ich die Federteller wieder schön zurück drehen und habe wieder mehr verstellbereich. In gleichem Zuge werde ich auch vorne noch bisschen höher gehen.


@Boostbärt:

Ich hab ja das PP Lenkrad. Da kann man immer sehr schön beobachten dass die normale Wassertemperatur so um die 94 Grad liegt. Wenn ich die Kiste dann hart rannehm, wird das Wasser immer so um die 110 Grad heiß. Sobald ich aber die 200 passiere, geht die Temperatur innerhalb von 3-4sec auf 88 Grad runter.
:arrow: Klappen machen bei 200 auf....zumindest war das so bei mir :?
Benutzeravatar
comar1979
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 31011
Registriert: 05.08.2009 11:51
15
Fahrzeug: 130i E8x
Wohnort: München

Beitrag von comar1979 »

Stuntdriver hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol: Ok, sollte ich solche Fachsimpeleien lieber bleiben lassen? :mrgreen:
Auf keinen Fall!
+1

mir kann man sonst ja jeden Dreck aufschwatzen :mrgreen:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Fabi189
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2034
Registriert: 16.07.2011 20:05
13
Fahrzeug: 120d E8x

Beitrag von Fabi189 »

Ein Klassiker :lol:

Kann ich dir aber auch montieren diese Beschleunigungslöcher wenn Du magst, Marco :mrgreen:
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
16
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

Fabi189 hat geschrieben:.


@Boostbärt:

Ich hab ja das PP Lenkrad. Da kann man immer sehr schön beobachten dass die normale Wassertemperatur so um die 94 Grad liegt. Wenn ich die Kiste dann hart rannehm, wird das Wasser immer so um die 110 Grad heiß. Sobald ich aber die 200 passiere, geht die Temperatur innerhalb von 3-4sec auf 88 Grad runter.
:arrow: Klappen machen bei 200 auf....zumindest war das so bei mir :?
Ja, das kann schon hinkommen. Bei mir sinkt die Wassertemp auch sehr gleichmäßig bei zunehmender Geschwindigkeit. Bei relativ geringen Außentemp und 280-300 hatte ich nur noch 72 Grad 8) :D
Zuletzt geändert von bmwlover am 20.07.2012 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

bmwlover hat geschrieben:
Fabi189 hat geschrieben:.


@Boostbärt:

Ich hab ja das PP Lenkrad. Da kann man immer sehr schön beobachten dass die normale Wassertemperatur so um die 94 Grad liegt. Wenn ich die Kiste dann hart rannehm, wird das Wasser immer so um die 110 Grad heiß. Sobald ich aber die 200 passiere, geht die Temperatur innerhalb von 3-4sec auf 88 Grad runter.
:arrow: Klappen machen bei 200 auf....zumindest war das so bei mir :?
Ja, das kann schon hinkommen. Bei mir sinkt die Wassertemp nähmlich sehr gleichmäßig bei zunehmender Geschwindigkeit. Bei relativ geringen Außentemp und 280-300 hatte ich nur noch 72 Grad 8) :D
Dafür dann Puls 300, oder wie? :mrgreen:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
bmwlover
Gelehrter
Gelehrter
Beiträge: 2040
Registriert: 12.10.2008 21:30
16
Fahrzeug: 135i E8x

Beitrag von bmwlover »

270 fahr ich mittlerweile entspannt, 300 ist er dann schon bisschen höher, aber das ist ne ziemliche Gewohnheitssache :D
Bild
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

>250 empfinde ich auch noch als angenehme reisegeschwindigkeit, "längere zeit" >300 ist dann allerding schon recht anstrengend - für fahrzeug wie auch fahrer :mrgreen:
...aber wenn die ganzen idioten nicht wären die mit 160 auf der linken spur rumschleichen :grins: :twisted:
.................................................................drive it like you stole it!
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

der_haNnes hat geschrieben:>250 empfinde ich auch noch als angenehme reisegeschwindigkeit, "längere zeit" >300 ist dann allerding schon recht anstrengend - für fahrzeug wie auch fahrer :mrgreen:
...aber wenn die ganzen idioten nicht wären die mit 160 auf der linken spur rumschleichen :grins: :twisted:
:shock: im 1er, oder sprechen wir hier von einer anderen Fahrzeugklasse? :wink:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
13
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

mein 1er läuft (glücklicherweise) nicht >300, da reichen mir die 275 laut tacho.. wobei die auch noch angenehm zu fahren sind!
.................................................................drive it like you stole it!
Benutzeravatar
Stuntdriver
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 70373
Registriert: 04.07.2011 17:09
13
Fahrzeug: 125i E8x
Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)

Beitrag von Stuntdriver »

der_haNnes hat geschrieben:mein 1er läuft (glücklicherweise) nicht >300, da reichen mir die 275 laut tacho.. wobei die auch noch angenehm zu fahren sind!
Tacho=Schätzeisen, was zeigt denn die veff an? Der 135i ist kürzer übersetzt, oder? Aber im entkastrierten hatte ich 265 eff und nur die verflucht lange Übersetzung, bzw. einmal eine bummelnde Schweizerin und jemand anderer, dessen Name mir gerade entfallen ist, haben mehr verhindert. :mrgreen: Fand das auch sehr gut fahrbar. Aber bei 300+ in der Karre.... :shock:
Bild
Sieger des F1-Kicktippspiels 2011, Sieger des Bundesliga 2011/12 u. 14/15-Kicktippspiels, EXPERTE des Bundesliga 2017/18-Tippspiels, Mitglied des MOhrenclubs
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in