[120d] Ölverbrauch

Antworten
Benutzeravatar
overcast
Streber
Streber
Beiträge: 300
Registriert: 08.04.2006 08:59
18

[120d] Ölverbrauch

Beitrag von overcast »

Hi,

ich hab mein 120d mit 5500km bekommen, nach 2000km schaute ich mal nach dem Ölstand und er lag bei knapp über min. Füllte 900ml auf und danach lag er knapp über max.

Als ich heute wieder nach dem Öl schaute (13000km / ca. 1Monat später) war der Ölstand nurnoch bei halb (1 Tag Standzeit).

Nach 5000km 500ml Öl ist ja schon einiges...
Zugegebenermaßen fahre ich sehr rabiat und drehe gerne voll aus.

Ist das noch im normalen Bereich oder sollte ich mal zum :oops:


danke you,
matze
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

also meine hat in den 25300km´s die er jetzt auf der uhr hat zwischen drin mal einen Liter Öl verlangt, das war aber bis jetzt auch das einzige mal
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Fahre den Wagen erstmal weiter. Erst ab 15tkm Laufleistung pendelt sich der Ölverbrauch ein. Du sagst selber, das Du rabiat fährst. Da mußt Du Dich nicht wundern. :wink:
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Vor der ersten Inspektion habe ich 1l ÖL nach ca 15000km aufgefüllt.Zwischen der 1ten und 2ten(30tkm-60tkm) musste nichts nachgefüllt werden.
mleun
Gast
Gast

Beitrag von mleun »

hat zwischen drin mal einen Liter Öl verlangt

Wie verlangt? An der Check-Control Anzeige? Ich hatte die Anleitung eigentlich so verstanden, daß beim Diesel keine automatische Ölstandskontrolle stattfindet, sondern zur Kontrolle Hand anlegen am Peilstab angesagt ist.

Hab ich da was falsch verstanden, oder war das so gemeint?!
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

Du hast zwar keine Standanzeige aber einen Stand min und Druck min Alarm.

Laut Werkstatt,soll das Symbo(Im Tachobereich)l wenn du kein Idrive hast das gleiche sein bei Stand tief leuchtet es Orange bei Druck tief Gelb.
Bei Idrive wie bei mir wirds im Klartext angezeigt
Benutzeravatar
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
Beiträge: 11160
Registriert: 05.12.2004 11:54
19
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von pousa13 »

die Check Control im Bordmonitor sagt dir "ölstand auf minimum. bitte bei nächster Gelegenheit nachfüllen" oder so in etwa
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

bei mir geht circa 1liter rein jeden 10000km;So war es auch bei den audi a3 2.0tdi(Fahre meisten langstrecke);Ciao
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

habe 15.000km drauf... und bisher kaum Ölverbrauch. Ich fahre nun wirklich nicht langsam... also wer auf wenigen tausend km 500ml und mehr Öl Verbrauch hat, da it irgendwas nicht ganz in Ordnung............

Beim Kollegen mit nem 318Ci hat der Händler bei einem ähnlich hohen Ölverbrauch gesagt, BMW Motoren hätten das so.... wäre bis ca 10 bis 15tkm normal.... ich finds komisch das das normal ist... aber seis drum.

iviz
ChiliRed
Gast
Gast

Beitrag von ChiliRed »

Ich hab jetzt 11.000 km runter und noch keinen Tropfen gebraucht... Ölstand war gestern Abend minimal unter Maximum.
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Wenn man 1200km fast immer vollgas fährt,
dann kann ich euch sicher sagen das 1liter öl Jede 10000km ganz in ordnung ist;Ciao
hlmicky
Gast
Gast

Beitrag von hlmicky »

Ich kann ja viel über den Einser schimpfen, aber Motor und Ölverbrauch finde ich TOP!
Konkret: insgesamt 0,5l Öl in 33.000km.
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in