Soundproblem
-
Deleted User 4440
- Gast

Von einem Entwickler gibt es jetzt dann eine Stückliste, welche Bauteile in welchem Motor verbaut sind. Sobald die Liste da ist, bekomme ich von einem Kollegen die Info, worin sich die Motoren genau unterscheiden. Würde es ja gerne selbst machen, aber ich bin wohl noch nicht vertraunserweckend genug :roll: .Fairy hat geschrieben:Gibt's was Neues vom R6, Martin ... :roll: ... ??
Bin schon sehr gespannt, was bei dem Vergleich rauskommt.
Kein Zugriff auf die entsprechenden Projektlaufwerke?
-
Deleted User 4440
- Gast

Leider nicht :( . Ich habe lediglich eine etwas veraltete Liste gefunden, in denen die Unterschiede zwischen den verschiedenen Leistungsstufen beschrieben sind. Dort steht in etwa das, was hier im Forum schon vor langem ausgesagt wurde. Allerdings ist die Liste nicht so detailliert und widerspricht sich ein bischen zu dem, was ich mit eigenen Augen an der Montagelinie gesehen habe.oVerboost hat geschrieben:Kein Zugriff auf die entsprechenden Projektlaufwerke?
Ich hoffe, dass ich bald Klarheit habe :? .
- Fux96
- 1er Koryphäe

- 15
- Fahrzeug: kein 1er
Nochmal zurück zum Thema, ich bin Freitag mit der Burg knapp 200km durch Holland gefahren, da war alles wieder tutti... verstehe einer die Technik :roll:
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er

- P0114
- Moderator

- 19
- Fahrzeug: 135i E8x
- Wohnort: exil-Niederländer, ehemalig PLZ 73, seit 06/2021 PLZ 35
wie gesagt, Wackelkontakt.Fux96 hat geschrieben:Nochmal zurück zum Thema, ich bin Freitag mit der Burg knapp 200km durch Holland gefahren, da war alles wieder tutti... verstehe einer die Technik :roll:
E81 130i LSE, E82 125iA, E87 123dA, E88 135i DKG.

-
Grouara
- Großmeister

- 15
- Fahrzeug: 116d E8x
Sorry nochmal komplettes OT, aber wenn ihr schon über die Motoren redet 
Bekäme man von BMW eigentlich exakte Motorenpläne mit Technischen Zeichnungen ect. (also natürlich von alten Motoren die eh nicht mehr gebaut werden) ?
Interesier mich eben für diese, weil für die Uni müssen wir dieses Semester einen Motor konstruieren. Zwar nur einen einfachen Rasenmähermotor, aber hilfreich wärs vielleicht trotzdem. Und fürs Verständnis, was man später mal machen soll bestimmt auch. ;)
Bekäme man von BMW eigentlich exakte Motorenpläne mit Technischen Zeichnungen ect. (also natürlich von alten Motoren die eh nicht mehr gebaut werden) ?
Interesier mich eben für diese, weil für die Uni müssen wir dieses Semester einen Motor konstruieren. Zwar nur einen einfachen Rasenmähermotor, aber hilfreich wärs vielleicht trotzdem. Und fürs Verständnis, was man später mal machen soll bestimmt auch. ;)
-
Deleted User 4440
- Gast

Von BMW selbst wohl eher nicht. Aber in entsprechender Fachliteratur sind öfters mal entsprechende Zeichnungen hinterlegt.Grouara hat geschrieben:Sorry nochmal komplettes OT, aber wenn ihr schon über die Motoren redet
Das Semester ist noch lang Gdings (hat doch erst angefangen?), also schraub die Motivation mal lieber zurück. 
-
Grouara
- Großmeister

- 15
- Fahrzeug: 116d E8x
Schade :/
Das ist keine Motivation, sondern nur vorausschauend. Damit will ich der Arbeit am Ende vom Semester aus dem Weg gehen. 
Ja 2.WocheoVerboost hat geschrieben:Das Semester ist noch lang Gdings (hat doch erst angefangen?), also schraub die Motivation mal lieber zurück.
- Fux96
- 1er Koryphäe

- 15
Ich hab wohl nen Wackler in der rechten Tür, die Boxen in der Tür gehen ab und zu, manchmal sind se aber einfach weg... Kann mir irgendwer erklären wie ich da an die Kabelage rankomme und das checken kann? Paul hat gemutmaßt das es das Kabel in die Tür sein müsste... Peter?
Getapasquarkt
Getapasquarkt
Nicht-Existenter Club der Patagonia-Grünen 1er

- Maiky
- Großmeister

- 15
Die Türverkleidungen sollten nur geclipst sein. Kann aber sein, dass diese bei der Demontage kaputt gehen. So ist es jedenfalls beim Mini. Türgriffblende würd ich mal abmachen(auch nur gesteckt) da könnte eine Schraube drunter sein.

- Stuntdriver
- 1er Koryphäe

- 15
- Fahrzeug: 125i E8x
Du fährst heute einfach hinter mir, machst die Scheiben runter und dann brauchst du keine Musik. Vielleicht kommt ja auch ein R6 mit Sportpuff.Fux96 hat geschrieben:Ich hab wohl nen Wackler in der rechten Tür, die Boxen in der Tür gehen ab und zu, manchmal sind se aber einfach weg... Kann mir irgendwer erklären wie ich da an die Kabelage rankomme und das checken kann? Paul hat gemutmaßt das es das Kabel in die Tür sein müsste... Peter?
Getapasquarkt
- Maiky
- Großmeister

- 15
Hinter mir soll es ganz nett klingenStuntdriver hat geschrieben:Du fährst heute einfach hinter mir, machst die Scheiben runter und dann brauchst du keine Musik. Vielleicht kommt ja auch ein R6 mit Sportpuff.Fux96 hat geschrieben:Ich hab wohl nen Wackler in der rechten Tür, die Boxen in der Tür gehen ab und zu, manchmal sind se aber einfach weg... Kann mir irgendwer erklären wie ich da an die Kabelage rankomme und das checken kann? Paul hat gemutmaßt das es das Kabel in die Tür sein müsste... Peter?
Getapasquarkt

-
Deleted User 4440
- Gast

Ich habe die Türverkleidung noch nie zerlegt. Allerdings meine ich mal in einer Explosionszeichnung gesehen zu haben, dass über der Ablage unterhalb des Türgriffes zwei kleine Abdeckungen sind, hinter denen sich jeweils eine Schraube verbirgt. Der Rest sollte geclipst sein.Maiky hat geschrieben:Die Türverkleidungen sollten nur geclipst sein. Kann aber sein, dass diese bei der Demontage kaputt gehen. So ist es jedenfalls beim Mini. Türgriffblende würd ich mal abmachen(auch nur gesteckt) da könnte eine Schraube drunter sein.
Alle Angaben ohne Gewähr.