Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
1ertussi hat geschrieben:
Ich fahr so ca.13000km pro Jahr.Überwiegend Landstraße u.Stadt und willnicht so viel Kohle ausgeben
aber doch niemals an einem reifen sparen !!!
allwetterreifen sind was für die oma, die im ort zum nächsten edeka markt und einmal in der woche auf den friedhof fährt, aber ansonsten nie an einem ortsschild vorbei kommt.
1ertussi hat geschrieben:Jaaaa,is ja schon gut.Ich wollte doch nur mal fragen.Dachte,ich könnte mir dieses ewige Gewechsel und das Einlagern ersparen. :oops:
ist doch nur zweimal im jahr und der wechsler/einlagerer kann nebenbei auch nen schnellen blick auf die bremsen und fahrwerksteile werfen, was ja nie schaden kann.
Ich würd den Hankook V12 empfehlen, Fabi gefällt er nicht, aber Marco, Adam und ich sind rundum zufrieden. Ich fahre den in 225 rundum, das fährt sich top, um einiges neutraler als mit 245ern hinten (hatte davor den gleichen Reifen in 215/245 drauf). Bei der 225/245 Kombi war es zumindest das letzte Mal wo ich mitgelesen habe so das man maximal 1.5% (glaub ich) Reifenumfangabweichung VA zu HA haben darf, deswegen ging der S1 Evo in der 225/245 Kombi nicht. Beim V12 würde es passen, die passende Reifenfreigabe seitens Hankook hab ich noch irgendwo im Email falls du die brauchst.
Ich würd den Hankook V12 empfehlen, Fabi gefällt er nicht, aber Marco, Adam und ich sind rundum zufrieden. Ich fahre den in 225 rundum, das fährt sich top, um einiges neutraler als mit 245ern hinten (hatte davor den gleichen Reifen in 215/245 drauf). Bei der 225/245 Kombi war es zumindest das letzte Mal wo ich mitgelesen habe so das man maximal 1.5% (glaub ich) Reifenumfangabweichung VA zu HA haben darf, deswegen ging der S1 Evo in der 225/245 Kombi nicht. Beim V12 würde es passen, die passende Reifenfreigabe seitens Hankook hab ich noch irgendwo im Email falls du die brauchst.
ich bin mir nicht sicher ob er Fabi nicht gefällt... Vielleicht sind seine Ansprüche mittlerweile gestiegen?
Ich denke für den "Normalfahrer" sollte er schon mehr als ausreichend sein ;)
Ja natürlich. Die 215/245 sind offiziell freigegeben. Die Auswahl an runflatlosen Gummis in dieser Größe ist aber relativ bescheiden. Aus meiner Sicht reine BMW-Politik. Die eindeutig besseren und in großer Auswahl zur Verfügung stehenden 225er sollen "verhindert" werden.
Fairy hat geschrieben:Ja natürlich. Die 215/245 sind offiziell freigegeben. Die Auswahl an runflatlosen Gummis in dieser Größe ist aber relativ bescheiden. Aus meiner Sicht reine BMW-Politik. Die eindeutig besseren und in großer Auswahl zur Verfügung stehenden 225er sollen "verhindert" werden.
Ich liste grad auf... die SCHEISSAKTION auf nonRFT umzurüsten wird gut teuer... wehe euch wenn das keinen dynamischen vorteil bringt!!!!! :twisted:
Mille Miglia hat geschrieben:Ich fahre die PZero Nero in 225 rundum und bin damit sehr zufrieden. War eine immense Steigerung zu den Dunlop RFTs, die ich zuvor drauf hatte.
hm ich find den p zero nero in 245 nicht...scheinbar gibts den nicht... verdammte axt :(
Gibt´s aber:
Pirelli 245/35 ZR18 92Y P Zero XL MO 223 Euro (als RFT 268 Euro)bei Reifen com.
Ich fahre sie Pirelli Cinturato P7 NonRFT rundum 225er allerdings in 17"
Vom fahrverhalten sehr gut und sehr leise und guter Komfort.
Allerdings habe ich nach ca 12000 km vorne noch 6 mm und hinten nur noch 4 mm :shock: Profil drauf.
Das heißt mit den HR würde ich diesen Sommer nicht mehr ganz packen.