Pulsierendes Bremspedal

Antworten
Simon
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 50
Registriert: 15.12.2011 22:58
12
Fahrzeug: 116i E8x

Pulsierendes Bremspedal

Beitrag von Simon »

Hallo,

hab seid kurzen abundan mal ein pulsierendes Bremspedal. Also ich brems bei niedriger Geschwindigkeit bis zum Stand und dann blubbert das Bremspedal regelrecht und man hört wenn man im Stand drauf tritt auf Blasgeräusche wie von einem Blasebalk....Bremsen und Scheiben haben gerade mal 30t runter und Bremswirkung ist auch voll da... wollte erst mal hier fragen und mich informieren bevor ich bei Gelegenheit meinen Händler aufsuche.


Gruß Simon
Gruß Simon

Bild
Benutzeravatar
der_haNnes
Freak
Freak
Beiträge: 631
Registriert: 29.08.2011 21:42
12
Fahrzeug: kein 1er

Beitrag von der_haNnes »

damit würde ich auf dem schnellsten weg mal beim :) vorbeischauen...
.................................................................drive it like you stole it!
Simon
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 50
Registriert: 15.12.2011 22:58
12
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von Simon »

Ich hab da bissel rumgegoogelt und da fand ich immer nur was von wegen Unwucht in der Scheibe... ja nächste Woche sollte ich nen Termin haben für Scheinwerferwechsel...da wollt ich gerade mal nachfragen..aber ich könnte wetten, dass die dann nix davon merken.

War 1 Woche nichts zu merken von und gestern mal wieder einmal kurz.
Gruß Simon

Bild
Benutzeravatar
Mille Miglia
Großmeister
Großmeister
Beiträge: 6720
Registriert: 08.09.2011 12:35
12
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Mille Miglia »

Hattest Du den Scheibenwischer an?

Im Stillstand merkt man es bei den 1ern im Bremspedal, sobald sich der Scheibenwischer bewegt. Evtl. kommt das pulsieren ja daher. Wenn ja, ist es ganz normal.
Bild
Simon
Forums Stöberer
Forums Stöberer
Beiträge: 50
Registriert: 15.12.2011 22:58
12
Fahrzeug: 116i E8x

Beitrag von Simon »

Ne...war jeweils alles aus...hab es das erste mal gemerkt als ich extrem dünne Schuhe ohne meine Einlagen an hatte... Ich wie gesagt auch nur wenn ich zb an die Ampel rolle und dann auf 0 bremse..also im Stand und nicht beim Bremsvorgang selbst...sehr komisch irgendwie.... Ist mir erst aufgefallen, als ich über nen Leitpfosten drüber bin, bzw dran vorbeigeschrabt... bin glaub nicht drüber gefahren, weil mich einer abgedrängt hatte.
Gruß Simon

Bild
Antworten

Create an account or sign in to join the discussion

You need to be a member in order to post a reply

Create an account

Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute

Registrieren

Sign in