F20
- C1-Driver
- Großmeister
- Beiträge: 4112
- Registriert: 22.07.2007 21:56
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Exil Schwabe
Ich hoffe ja, dass ich niemals das zweifelhafte Vergnügen einer Testfahrt darin bekomme, jedoch meine ich herausgehört zu haben, dass die aktuellen Testfahrer die noch untersteuernde Auslegung deutlich kritisierten.
Was soll darant dann reizvoll sein?
Was soll darant dann reizvoll sein?
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Untersteuernd war auch der jetzige, das hat sich eher gebessert. Außerdem gilt: Fahren, nicht lesen. Zumindest fahrwerkseitig wirkte der F20 auf der, wenn auch kurzen, Testfahrt deutlich erwachsener und ausgewogener als der E8x. Dieses profilneurotische Rumgenöle ist absolut jämmerlich - man mag den F20 häßlich finden und die Motorenpolitik als R6-Fan kritisieren, aber vom Fahrverhalten her sind die Fortschritte deutlich - was im Übrigen auch der wesentliche Tenor der "Testfahrer" im anderen Forum ist.
- Sasa
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 11741
- Registriert: 04.07.2011 17:38
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: irgendwo im Ruhrgebiet
was soll mir das denn jetzt bitte sagen? :blink:C1-Driver hat geschrieben:Geh mal davon aus, dass sie nach dem Event von keinen Hausfrauen außer ihr berichten wird ;)
und warum soll ich eine sonnenbrille tragen?
ehh, ich hab das gefühl ihr vereimert mich. hat mich zwar noch nie einer live beim fahren erlebt aber schon mal prophylaktisch vereimern ist gut.
das wird wohl alles im gemäßigten rahmen ablaufen und ich würde es einfach nur mitmachen um des mal-gemacht-habens willen. damit ich nicht nur was zum design sagen kann. worauf ich kein bock hätte wären eben so leute, die nicht mal wissen, daß ihr wagen einen hinterradantrieb hat. oder die sich für die größten rennfahrer halten.
- C1-Driver
- Großmeister
- Beiträge: 4112
- Registriert: 22.07.2007 21:56
- 17
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Exil Schwabe
...die Wahrscheinlichkeit das solche Typen teilnehmen halte ich allerdings für deutlich größer als die angesprochenen Hausfrauen ;)Sasa hat geschrieben:daß ihr wagen einen hinterradantrieb hat. oder die sich für die größten rennfahrer halten.
- exhorder
- Gelehrter
- Beiträge: 2376
- Registriert: 04.07.2011 17:37
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Südwesten
Selbstreflexion war auch als du noch "Alpinweiss" warst nicht gerade deine StärkeC1-Driver hat geschrieben:Mir scheint du hast im letzten psychologischen Seminar nicht ausreichend aufgepasst, um hier mit entsprechenden Begrifflichkeiten wild um sich zu werfen
Es zwingt euch doch keiner das Auto zu kaufen...
Ich werde nächste Woche am 1er Test Drive teilnehmen und mir ein eigenes Bild vom Auto machen.
Kaufen werde ich es mir aber vorerst nicht, da einige Ausstattungsmerkmale nicht verfügbar sind... mal abgesehen vom M-Paket und größeren Motoren, diese Sachen werden noch kommen *hoffentlich*
Ich werde nächste Woche am 1er Test Drive teilnehmen und mir ein eigenes Bild vom Auto machen.
Kaufen werde ich es mir aber vorerst nicht, da einige Ausstattungsmerkmale nicht verfügbar sind... mal abgesehen vom M-Paket und größeren Motoren, diese Sachen werden noch kommen *hoffentlich*
- Angel130i
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 16321
- Registriert: 11.07.2011 10:06
- 13
- Fahrzeug: 130i E8x
- Wohnort: Bern
Da ich heute beim :) war um meinen zum Service abzugeben, habe ich die Gelegenheit genutzt und den F20 kurz angeschaut.
Die Front sieht nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Der Blickwinkel macht da viel aus. Das Heck wirkt extrem breit, dabei wirken die Proportionen unharmonisch. Für mein Geschmack wirken die Rückleuchten zum breiten Heck klein und verloren. Zu den blickenden Seitenspiegel sag ich lieber nichts :roll: Da gefallen mir die Dumboohren an meinem besser.
Auch ich hatte den Eindruck, dass er tiefer dasteht als der E8x.
Innenraum wirkt nicht wertiger als mein FL. Ausserdem ist die Mittelkonsole für meinen Geschmack zu gross. Ausserdem ist die Mittelkonsole durchgehend, also mit eingebauter Armlehne, was mich persönlich nicht gefällt. Ich mag keine Mittelarmlehnen, habe ja meinen extra ohne bestellt. Der Innenraum ist kaum grösser als der jetzige, subjektiv gesehen.
Alles in allem haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Mir gefällt er nicht. :(
Die Front sieht nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Der Blickwinkel macht da viel aus. Das Heck wirkt extrem breit, dabei wirken die Proportionen unharmonisch. Für mein Geschmack wirken die Rückleuchten zum breiten Heck klein und verloren. Zu den blickenden Seitenspiegel sag ich lieber nichts :roll: Da gefallen mir die Dumboohren an meinem besser.
Auch ich hatte den Eindruck, dass er tiefer dasteht als der E8x.
Innenraum wirkt nicht wertiger als mein FL. Ausserdem ist die Mittelkonsole für meinen Geschmack zu gross. Ausserdem ist die Mittelkonsole durchgehend, also mit eingebauter Armlehne, was mich persönlich nicht gefällt. Ich mag keine Mittelarmlehnen, habe ja meinen extra ohne bestellt. Der Innenraum ist kaum grösser als der jetzige, subjektiv gesehen.
Alles in allem haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Mir gefällt er nicht. :(
130i Edition Sport, OZ Ultraleggera, KW V3, PP (Nieren, ESD, Carbon Diffusor, SWV, Spiegelkappen, Handbremsgriff, Lufteinlasssystem), BMW Kurzstabantenne "Sport", Scheibentönung
- Stuntdriver
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 70373
- Registriert: 04.07.2011 17:09
- 13
- Fahrzeug: 125i E8x
- Wohnort: FFC (Fahrrad Fetisch City)
Schon Geld gespart, das du anderweitig investieren kannst. ;)Angel130i hat geschrieben: Alles in allem haben sich meine Befürchtungen bestätigt. Mir gefällt er nicht. :(
ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
Eh was fährst Du denn für ein Auto? Einen Nuller ein 018i.
Also soll das 1er Coupé und das 1er Cabrio 2014 bzw 2015 als 2er rauskommen.
Im Jahr 2014 steht dann auch das Facelift für den F20 an der dann ebenfalls in 2er umbenannt wird.
Der Frontkratzer kommt dann als 1er auf dem Markt.
Tolles Chaos! :shock:
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
Eh was fährst Du denn für ein Auto? Einen Nuller ein 018i.
Also soll das 1er Coupé und das 1er Cabrio 2014 bzw 2015 als 2er rauskommen.
Im Jahr 2014 steht dann auch das Facelift für den F20 an der dann ebenfalls in 2er umbenannt wird.
Der Frontkratzer kommt dann als 1er auf dem Markt.
Tolles Chaos! :shock:
- pp98529
- 1er Koryphäe
- Beiträge: 14580
- Registriert: 14.01.2007 01:38
- 17
- Fahrzeug: 116i E8x
- Wohnort: Waffenstadt Suhl / Südthüringen
:laughter: :laughter: :laughter:ThomasB. hat geschrieben:Eh was fährst Du denn für ein Auto? Einen Nuller ein 018i.
Tolles Chaos! :shock:
Da fragt man sich, warum die nicht gleich 2004 den 1er als 2er getauft haben. :roll:
President of SOC
- BMW-Racer
- Gelehrter
- Beiträge: 1723
- Registriert: 18.07.2011 22:50
- 13
- Fahrzeug: kein 1er
- Wohnort: Amberg
"City" war doch mal im Gespräch, oder?ThomasB. hat geschrieben:ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
BMW-Racer hat geschrieben:"City" war doch mal im Gespräch, oder?ThomasB. hat geschrieben:ich habe gestern einen interressanten Bericht gelesen.
BMW arbeitet an einer Frontantriebsplattform (ist ja bekannt) auf Basis der neuen Mini-Gneration.
Diese soll unterhalb des 1er rangieren. Nur wie nennt man den dann? 0er?
Stimmt er soll8te) City heißen passt wohl nicht zur üblichen Namenbezeichnung.
Create an account or sign in to join the discussion
You need to be a member in order to post a reply
Create an account
Not a member? register to join our community
Members can start their own topics & subscribe to topics
It’s free and only takes a minute