Geräusche in den Türen

Antworten
beni.graf
Gast
Gast

Geräusche in den Türen

Beitrag von beni.graf »

Hi zusammen!

Hab seit ein paar Wochen Ärger mit meinem 120d. Geräusche aus allen Türen, ich hab das Gefühl dass die Geräusche von den äusseren Türdichtungsgummis kommen.

Wisst Ihr ob BMW hier offizielle Massnahmen erfgriffen hat? z.B. andere Türdichtungsgummis?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beni
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

ich vermute mal bei Dir ist es kalt? dann werden die härter und verursachen Geräusche, sollte mit steigender Temperatur oder Gummipflege weggehen... ansonsten habe ich gehört es gibt bei BMW immer mal wieder für Modellreihen Produktmaßnahmen im Bereich Türgummis.

iviz
beni.graf
Gast
Gast

Beitrag von beni.graf »

@iviz ist momentan schon recht kalt. Die Geräusche kommen aber auch bei wärmeren Aussentemperaturen, z.b. auch bei 7-8 Grad.... (?)

beni
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

hatte ich auch schon aber im sommer . bei mir ists von Fahrwerk gekommen . Gehst zu deinen service berater sagst ihm deine Tür gummis knarzen . Dann werden sie mir so einen karbonatstift (oderso ähnlich) eingeschmiert nimmt man auch für Cabrios her eben zwecks geräusche Metall-->Gummi. dann hast deine ruhe.
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

beni.graf hat geschrieben:Hi zusammen!

Hab seit ein paar Wochen Ärger mit meinem 120d. Geräusche aus allen Türen, ich hab das Gefühl dass die Geräusche von den äusseren Türdichtungsgummis kommen.

Wisst Ihr ob BMW hier offizielle Massnahmen erfgriffen hat? z.B. andere Türdichtungsgummis?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beni
Das Problem hatte ich auch ,neue Türgummis reinbekommen ,jetzt ist Ruhe.

Einfach lokalisieren kannst du das indem ,wenn das Knarzen auftritt einfach die Fenster einen Spalt runterfahren.Wenn das Geräusch dann weg ist sind es die Türgummis.
Ich weiss das die Fenster nicht an den Türgummis anliegen sondern in so einer Art Filz.Das hat aber was mit der Verspannung der Tür zu tun wenn das Fenster runtergefahren wird.
beni.graf
Gast
Gast

Beitrag von beni.graf »

Ich werd mal beim :) vorbeifahren und nachfragen.
Besten Dank für eure Antworten.

Beni
beni.graf
Gast
Gast

Beitrag von beni.graf »

Mein :) sagt es gibt keine modifizierten Dichtungen von BMW.. ;-(

und wenn man wieder die selben reinmacht gibt's wieder die gleichen Probleme...

Was soll ich machen? Mit Silikon einschmieren?

beni
Pfälzer
Gelehrter
Gelehrter
18

Beitrag von Pfälzer »

beni.graf hat geschrieben:Mein :) sagt es gibt keine modifizierten Dichtungen von BMW.. ;-(

beni

Nimm einfach Glycerin.
Dann können die Türen auch nicht festfrieren und es ist wasserlöslich.

Josef
123dquäler
Gast
Gast

Beitrag von 123dquäler »

beni.graf hat geschrieben:Mein :) sagt es gibt keine modifizierten Dichtungen von BMW.. ;-(

beni
Modifizierte gibt es nicht ,das ist richtig.Aber las doch erstmal neue reinmachen.Die Knarzerei habe ja auch etlicher 3er gehabt.Warum sollten die Zulieferer nicht was ändern ohne das wissen deines Meisters.

Wie gesagt ich habe schon längere Zeit Ruhe.Ansonsten mach es wie die 3er Fahrer lass dir einen Teflon Klebebandstreifen in dem oberen Bereich machen wo die Türdichtung den Lack berührt(Natürlich auf den Lack)
Dieses Teflonband ist sehr teuer aber bei BMW vorrätig.
beni.graf
Gast
Gast

Beitrag von beni.graf »

Ja, die sollen mir die mal wechseln und dann schau ich mal.

Besten Dank erstmal für Eure Antworten!

beni
Antworten