Unfall mit meinem 118i gebaut!

snafu
Gast
Gast

Unfall mit meinem 118i gebaut!

Beitrag von snafu »

Eis in der Kurve lies mich gestern mit einem Taxi zusammenstoßen :(

Das Ergebniss sieht nicht schön aus! Er steht z.Z. noch beim ADAC und wird heute zum :D gebracht!

Vielleicht kennt sich einer von euch aus und kann anhand der Bilder schon mal eine grobe Einschätzung des Schadens vornehmen!

Danke euch schonmal!
Dateianhänge
2.JPG
2.JPG (127.8 KiB) 2543 mal betrachtet
graucho_01
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von graucho_01 »

UIuiui, bestimmt nicht ganz billig. Habe keine Ahnung aber würde mal in die 2000 - 3000 tippen. Aber da können andere sicher mehr zu sagen.

So ein Mist aber auch, was :?: :!: :(
Bild
"Pitch Black" is back from the Beautyfarm ;-)

Unsere1er BMW´s
*yeah* Das Forum lebt!
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

oh shit! :( So ein MIST!

ich kenn mich zwar auch nicht so aus... aber ich würde fast fürchten, dass Du mit 2-3 T? nicht auskommst.... (kennen wir nicht alle die Preise unserer Freundlichen? :()

Du hast hoffentlich Vollkasko?
Bild
... man hat ja noch mehr als 4 Räder ;)...
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

Ja natürlich Vollkasko (500? Selbstbeteiligung), von daher hält es sich noch in Grenzen!

Ein anderes Thema ist, dass der Wagen ein Dienstfahrzeug ist (also Kilometerleasing) und ich weis nicht wie sich so ein Unfall bei der Rückgabe auswirkt! Muss ich da auf jeden Fall was nachzahlen, da es ja etzt ein Unfallfahrzeug ist!

Hatte am Anfang gleich angst dass es womöglich ein Totalschaden ist, aber auch der Mann vom ADAC hat etwas geschmunzelt, er hat gemeint das müsste schon anders aussehen!
Tho
Streber
Streber
21

Beitrag von Tho »

oh-oh... sieht nicht hübsch aus... Aber der Freundliche wird's wieder hübsch hinbekommen;-), und ich schätze mal, dass die 500 Selbstbeteiligung plus Deine Höherstufung danach allemal günstiger bleiben als es selber zu bezahlen.
Ich drück' Dir die Daumen, dass sich BMW viele Gedanken in Sachen Reparaturfreundlichkeit gemacht hat, und sich die Kosten im engen Rahmen halten!
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

snafu hat geschrieben: Ein anderes Thema ist, dass der Wagen ein Dienstfahrzeug ist (also Kilometerleasing) und ich weis nicht wie sich so ein Unfall bei der Rückgabe auswirkt! !
Das könnte natürlich auch von Leasinggeber zu Leasinggeber unterschiedlich sein.
Ich kenne mich mit Leasingbedingungen leider nicht so aus (außer, dass sie immer ziemlich heftig für den Leasingnehmer sein sollen), aber als ich damals meinen Compact über die BMW Bank mit Select-Finanzierung (was ja im Grunde ähnlich wie Leasing ist) gekauft habe, habe ich extra nachgefragt, was mit dem Rückkaufwert ist, wenn ich in den drei Jahren einen Unfall habe.
Mir wurde gesagt, solange der in einer entsprechenden Fachwerkstatt ordnungsgemäß repariert würde, täte das dem Rückkaufwert nichts. (so als ob die von vorneherein bei jedem Käufer pauschal einen Abschlag drin hätten).
Vielleicht ist das ja bei Dir ähnlich? *toitoitoi*
Bild
ForumOWNER
Gast
Gast

Beitrag von ForumOWNER »

Moin

Das Foto ist leider nicht wirklich aussagekräftig. Geht die Motorhaube noch ohne Probleme auf? Ist ne Delle in der Motorhaube (Spaltmasse zwischen Kotflügel und Motorhaube)?

Ich würde unter Vorbehalt grob 3000 Euro ohne Motorhaube schätzen. Wenn die Spur vermessen wird und dort ist auch was "aus dem Bereich", dann gehts natürlich noch ne Ecke höher. Fahrwerksteile und Blech kosten. :(
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

Danke euch!

Der Wagen ist natürlich be BMW geleast, und wird natürlich auch bei meinem :D repariert (macht denke ich wenig Sinn da jemand anderen dran zu lassen)!
Hab gerade mit dem Meister von BMW gesprochen, es wird jetzt erstmal morgen ein Gutachter von der Versicherung kommen, vorher können die leider nicht mit der Reparatur beginnen!

Es muss wohl eine komplett neue Achse rein, aber es ist wohl alles reparabel, zum Glück!
Die Motorhaube war zwar nicht geknickt, aber das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Motorhaube ist jetzt fast Null!

Über die Kosten hat er sich heute noch nicht geäusert, aber ich denke 3000 werden wohl nicht reichen!

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ihr wollt!
Deleted User 53
Gast
Gast

Beitrag von Deleted User 53 »

ja halt uns bitte auf dem laufenden
echt sch***** sowas....
jdm666
Gast
Gast

Beitrag von jdm666 »

Körtflugel + Lackieren+Minderwertung+4tage Ohne Auto habe ich Letze Monatg gehabt,da hat den Gutachter um die 1950? Wert geschätz;Bei dir komme aber auch noch paar andere Teile dazu,und mann mußt sehn ob Unter die Kötflugel nix Kaputt ist;Also ich denke so un die 2700-3000? Mindest..MFG ciao (p.s.Original-lackierte teile Findest du auch Gebraucht bei ebay oder bei autoscout24.de unter "Teile" ;)
blade2407
Gast
Gast

Beitrag von blade2407 »

also erstmal auch von mir mein herzliches Beileid, und glück das dir nix weiter passiert ist.
Ich arbeite auch bei einem :) und ich kann dir sagen wie bei uns so und eigentlich im Allgemeinen der folgende Ablauf ist:

also ich kann dir nur sagen was ich täglich 5 Kunden Sage:

- du musst den Schaden der BMW Leasing melden
- die Leasing muss eine Freigabe zur Reparatur geben
- nachdem das Fahrzeug neu ist, und es ein Leasing Auto ist und hier ein Blechschaden ist muss ein Gutachten gemacht werden wegen evtl Wertminderung
- du musst den Schaden deiner Versicherung melden UND denen sagen das es ein Leasing Auto ist!

-> erst wenn das gutachten gemacht ist und die Leasing und Versicherung ihren Segen gegeben haben zur Reparatur wird der :) mit der Rep deines Auto´s beginnen.

Zum Schaden selbst: Aus Erfahrung mit anderen Schäden die so bei uns rein kommen.
würde ich sagen gute 3000? Stoßstange Kotflügel Lackieren, man weis nich ob die Tür was abbekommen hat, also is kein kleines ding, hast ihn gut getroffen ;)+

nachtrag:
okay hab deinen zweiten post eben erst gelesen:
also du musst keine angst haben von wegen Nachzahlen wegen Unfallauto. deswegen wird ja da Gutachten gemacht mit der sog. "wertminderung" die bekommst in dem Fall nicht du, sondern die BMW Leasing AG. Das ist dann der auslgeich dafür das es ein Unfallauto ist.

also wenn du ne neue achse brauchst, Kotflügel und so wie es aussieht ist das Licht auch gerissen, naja dann sind es weit über 3000? ;)

wir hatten jetzt erst nen Z4 da da war Vorderarch, ganze linke seite und Hinterachse im %&?$§#: 10000 ? Schaden ;) ...
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

Also, Gutachter war da. Kann den kleinen am Mittwich wieder abholen, Reparaturkosten werden so ca. 4000? sein!
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

hallo,

oha...das ist aber ne ganze Menge...was muss denn alles gewechselt werden?
bidi
Großmeister
Großmeister
20

Beitrag von bidi »

@snafu - na super, immerhin was (dass Du ihn Mittwoch schon wieder hast, meine ich, die Kosten eher weniger... :?)

Und wie geht das jetzt mit dem Leasing - gibt es Wertminderung oder war das "all inclusive"?
Bild
snafu
Gast
Gast

Beitrag von snafu »

OK, im Gutachten steht:

Verkl Sossfänger V
Abdeck N-Scheinwerfer L
Stossleiste V L
Träger Stossf V
Verkleid Stossf V
Scheinwerfer L
Seitenwand V L