Bmw Probleme

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jdm666
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Bmw Probleme

Beitrag von jdm666 »

hallo,ich wollte einfach hier fragen an euch alle welche Probleme bei BMW bekannt sind;habe bei paar andere autoforum gelesen zbs. das bei lange Fahrt bei regen ist beim erstenmal fast nicht möglich bremsen;Oder wie in diesem Forum schon geschrieben das den kupplung nicht immer funktioniert wenn den auto kalt ist;Also jetz mache ich mir gedanken ob auch andere probleme bei bmw bekannt sind,und wenn,dann möchte ich zum Bmw und die teile jetz wechseln lassen;
Kennt Jemand vom euch auch andere probleme bei den 1er??
blade2407
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Beitrag von blade2407 »

du kannst nicht einfach so auf verdacht teile wechseln lassen.
Frag bei deinem Händler ob du ein Softwareupdate bekommst. eventuell ist da das dann dabei das dich bremsen wie bei 130i z.b. im nassen sich immer leichtw arm halten damit eben genau dieser effekt nicht auftritt!

Andere sachen wie Kupplung und so sind einzelfälle! das tritt nicht nei jedem Auto auf! Sollte es ein bei BMW bekannte Problem sein das bei allen Auto´s auftreten kann wird es eine Rückrufaktion geben!

Aber einfach so weil bei nem andren mal was kaputt gegangen ist kannst du keine Teile wechseln, da kannste auch gleich nen neues Auto bestellen ;)

um deine Frage zu benatwortet: es gibt viele viele andere Probleme die beim 1er bekannt sind, aber das heißt nicht das die auch alle auf einmal bei deinem AUto auftreten müssen ;) Nur mal ins Puma schaun dann sieht man was es alles für BMW 1er bekannte Probleme gibt, und die sind nicht wenige ;)
ForumOWNER
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Beitrag von ForumOWNER »

Jepp

Es muß eine genaue Kundenbeanstandung vorliegen, die sollte auch reproduzierbar sein. In der Regel läßt sich der Serviceberater, bzw. Werkstattmeister den Fehler vom Kunden zeigen, bzw. vorführen.

Ist der Fehler nicht vorhanden, wird i.d.R. nicht so schnell Teile getauscht. Da bestimmte ausgebaute Sachen vom Werk ebenfalls nochmal geprüft und bei nicht defekt, dem Händler und letztendlich dem Kunden wieder zurückbelastet werden.

Ich verstehe auch nicht, warum ich was tauschen muß, wenn es doch funktioniert. Der Wagen ist für die Zeit nicht da, der Leihwagen kostet ebenfalls Geld. :blink2:

Thema: Bremsleistung bei Regenwetter. Nassbremsung. Betrifft nicht nur die 1er Reihe. Da gibts auch ne Info drüber. Mal schauen, ob ich die noch finde.
iviz
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Beitrag von iviz »

DerMEESTER hat geschrieben: Thema: Bremsleistung bei Regenwetter. Nassbremsung. Betrifft nicht nur die 1er Reihe. Da gibts auch ne Info drüber. Mal schauen, ob ich die noch finde.
Dies ist aus technischer Sicht ein generelles Problem! Daher versuchen die Hersteller dies mit unterschiedlichen Verfahren (Bremsklotzanlegen, Schutzhüllen ect.) zu lösen. Audi hatte beim A6 extreme Probleme mit Salzwasser und der Bremsleistung, dies lag aber an der falschen Wahl der Belagwerkstoffe.

iviz
jdm666
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Beitrag von jdm666 »

Hallo,erstmal danke für die antwort;ich will nicht zum bmw fahren uns sagen:"Hallo,bitte prüfen sie ob bei meine auto alles in ordnung ist";aber,es wurde schon diskutiert über manche probleme wie Zbs. die bremse bei Nässe oder den kupplung der nicht immer gut läuft,und die probleme hat mein 1er auch;Daher,weil ich nicht 10mal bei Bmw vorbei fahren möchte,würde mich interessier ob bei andere 1er diese probleme auch auftauchen,und,ob es auch andere probleme bei mehrere Fahrzeug aufgetauchen sind;
Bei mein 1er zbs. ist schön 3mal in diese winter passiert das ich den auto am Morgen bei -10grad auf gemacht habe,und vom vorne unter den motorhaube käm ein kömische gerausch der nach 30-40sekunde aufgetauch war,daher die frege:Ist das Normal??Und ich möchte nicht bei bmw fahren für jeden kleinichkeit;Wenn jemand auch schon mal was passiert ist,dann kann das hier schreiben;Meine idee war einfach sammeln die ganze "kleine"probleme die bei eine 1er aufgetauchen sind;
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pousa13
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Beitrag von pousa13 »

also das mit dem Bremsen....von meinem gesunden Verstand her weiß ich, das ich bei Regen erst einmal den Wasserfilm von der Scheibe bremsen muss, darum wundert es mich nicht wenn im ersten moment nichts passiert, sowas kalkuliert man mit ein. Das Problem mit der Kupplung würde ich beanstanden, auch wenn meine heute wieder ohne Probleme arbeitet.
ForumOWNER
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Beitrag von ForumOWNER »

Bei Fahrten im Regen oder auf nasser Fahrbahn in der Gischt des vorausfahrenden Fahrzeuges kann es zu einem verzögerten Einsetzen der Bremswirkung kommen. Wenn dabei die Bremse rechts und links unterschiedlich anspricht, kann dies sogar zum Schiefziehen des Fahrzeuges führen.
Je nach Gestaltung der Bremsen-Kühlluftführung, der Felgengeometrie und weiteren Faktoren werden Bremsscheiben und -beläge mit einem Wasserfilm überzogen. Zusätzlich nehmen die Bremsbeläge selbst eine gewisse Menge Wasser auf.
Wenn die Bremsbeläge mehr oder weniger stark mit Wasser vollgesogen sind, kommt es beim Bremsen zu folgendem Effekt: Durch die Erwärmung des Belages beginnt das Wasser zu kochen und es bildet sich ein Dampfpolster zwischen Belag und Scheibe.
Dieser Effekt ist mit einem auf einer heißen Herdplatte "tanzendem" Wassertropfen vergleichbar (Thomson Effekt). Es kommt zu keiner Berührung von Belag und Scheibe und damit zunächst zu keiner signifikanten Bremswirkung. Erst wenn das Wasser verkocht ist, stellt sich die gewohnte Bremswirkung ein.

Um diesen Effekt zu verhindern sollte bei Fahrten im Regen - unter Beachtung der Verkehrslage - die Bremse ab und zu betätigt werden, um deren Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.
Bitte auch die Info"s in der Bedienungsanleitung "Fahren bei Nässe" beachten.

2. Fahrten bei Streusalzeinfluss:
Unter Streusalzeinfluss ist der oben beschriebene Effekt unter Umständen noch stärker zu verspüren, da auch ein Trocknen der Bremse nicht immer zum Wiedererlangen der gewohnten Bremswirkung führt.
Je nach Art des Streusalzes kann sich dieses in den Belägen einlagern und auch später bei trockener Bremse zu einer reduzierten Bremswirkung führen. Am drastischsten ist dies bei Verwendung von Magnesiumchlorid (das nur bei Temperaturen unter -8°G gestreut werden sollte) zu verspüren. Unter Wärmeeinfluss oxidiert dieses Streusalz zu einer graphitartigen Schicht auf der Bremse und vermindert dadurch den Reibwert.
Bei solcher Wetterlage empfehlen wir, auch bei trockener Bremse diese öfters zu betätigen, um den Schmierfilm abzureiben, bevor die Bremswirkung tatsächlich benötigt wird.

Quelle: BMW AG Kundenbetreuung
Flow
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Beitrag von Flow »

Hallo,
Wenn jemand auch schon mal was passiert ist,dann kann das hier schreiben;Meine idee war einfach sammeln die ganze "kleine"probleme die bei eine 1er aufgetauchen sind;
Genau dafür gibt es hier im Forum den Bereich "Problem Zone". Dort solltest Du eigentlich die meisten Probleme finden, die bei Mitgliedern dieses Forums aufgetaucht sind :wink:

[Edit]
Wir haben den Beitrag nun in das Unterforum "Problem Zone" verschoben, wie gesagt passt er dort besser hin.
[/Edit]
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