1er auf andere Länderkennung umstellen?
-
- Gast
1er auf andere Länderkennung umstellen?
Ich habe irgendwann mal auf einer CD gesehen das man die Länderkennung für den 1er irgendwie umstellen kann.Hat da jemand die Anleitung noch parat.
Das waren irgendwelche Tastenkombinationen!?
Hintergrund ist ich möchte das Radio auf Länderkennung "Japan" umstellen,da da ein gewisser Freuenzbereich verfügbar ist.
Beim 3er funzt das definitiv!
In der Art wie die steinalten Vorkriegsradios werden dann auch andere Frequenzbereiche verfügbar
Das waren irgendwelche Tastenkombinationen!?
Hintergrund ist ich möchte das Radio auf Länderkennung "Japan" umstellen,da da ein gewisser Freuenzbereich verfügbar ist.
Beim 3er funzt das definitiv!
In der Art wie die steinalten Vorkriegsradios werden dann auch andere Frequenzbereiche verfügbar
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
Meinst du für das Prof. Radio?DerMEESTER hat geschrieben: Probiere es mal damit.
MODE Taste gedrückt halten. Innerhalb 3 Sekunden Zündschlüssel auf Radiostellung drücken. MODE Taste Los lassen. Wenn es damit nicht geht das gleich mit der Taste m, bzw. TP.
Sonst muß ich am Montag mal schauen, ob das umcodierbar ist.
Hab es gerade mal ausprobiert...tut sich aber nichts, das Radio geht ganz normal in den betrieb über...
-
- Gast
-
- Gast
Hab es gerade getestet...geht mit dem Radio Professional wunderbar :wohow:120dquäler hat geschrieben:Probier mal das aus
1. Radio einschalten
2. M oder TP 8 sek. lang drücken
3. Mit + und - auf "Area Europe" gehen
4. mit 1 bis 6 ändern auf "Area Japan"
5. Radio aus und einschalten.
Natürlich habe ich es gleich wieder auf EUROPE zurück gestellt ohne vorher nach irgendwelchen Frequenzen zu suchen! :roll:
-
- Gast
-
- Gast
-
- Gast
Tagchen zusammen,
will Euch ja nicht den Spaß verderben aber nur zur Info, für die Personen die es nicht wissen sollten...
Unbefugtes Abhören
Das Abhören dieses Funkverkehrs ist strafbar mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren neben zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen (vgl. §88 und §89 TKG). Entsprechende Frequenztabellen dürfen nicht zum Abhören dieser Frequenzen benutzt werden.
Einheiten, die in einem BOS-Funkkreis mithören wollen, müssen sich vorher regulär im Funkkreis bzw. bei der Leitstelle anmelden.
@120dquäler:
Kennst dich ganz gut aus; hast du was mit BOS-Organisationen zu tun?
Gruß
will Euch ja nicht den Spaß verderben aber nur zur Info, für die Personen die es nicht wissen sollten...
Unbefugtes Abhören
Das Abhören dieses Funkverkehrs ist strafbar mit Freiheitsstrafen bis zu fünf Jahren neben zivilrechtlichen Schadenersatzforderungen (vgl. §88 und §89 TKG). Entsprechende Frequenztabellen dürfen nicht zum Abhören dieser Frequenzen benutzt werden.
Einheiten, die in einem BOS-Funkkreis mithören wollen, müssen sich vorher regulär im Funkkreis bzw. bei der Leitstelle anmelden.
@120dquäler:
Kennst dich ganz gut aus; hast du was mit BOS-Organisationen zu tun?
Gruß
-
- Gast