Seite 1 von 1

120d beim 24h in Dubai

Verfasst: 14.01.2006 22:15
von 123dquäler
Der Schubert 1er mit der Startnummer 97 ist beim 24h von Dubai 9 im Gesamtklassement geworden.Nicht schlecht wenn man sich dieErgebnissliste anschaut.Da sind doch einige Hochkaräter dahinter gewesen

Ergebnissliste

Kurzer Rennbericht

Verfasst: 14.01.2006 22:26
von Flow
Nicht schlecht :)

Du hast nicht zufällig genauere Infos über den Schubert 120d?

Verfasst: 14.01.2006 22:29
von 123dquäler
Nein leider nicht.wollte denen mal eine Mail schicken ,was die so an Infos rausrücken

Verfasst: 14.01.2006 22:33
von 123dquäler
Obwohl das ist wohl bekannt

Viel Leistung, wenig Gewicht
Dafür bekommt der Kunde aber auch einiges geboten. Das zentrale Motto für den 120d lautete natürlich: Gewicht runter, Leistung rauf. Entsprechend beeindruckend sind die technischen Eckdaten des Rennsport-Einsers. So bringt der 4,23 Meter lange Fünftürer zusammen mit dem Fahrer lediglich 1.135 Kilogramm auf die Waage. Das Serienmodell ist immerhin 280 Kilo schwerer. Und statt der bereits üppigen 163 PS des zivilen 120d, leistet die Sportversion 245 PS bei 4.200 Umdrehungen. Maximal dreht der Motor bis 5.000 Touren, die Drehmomentspitze von 450 Newtonmetern erreicht das Zweiliter-Aggregat bereits bei 3.000 Touren (Serie: 340 Newtonmeter bei 2.000 U/min). Statt der 50 Liter im normalen Einser, fasst der Tank der Sportversion die doppelte Menge an Dieseltreibstoff.

Und das Teil hat schubert wohl betreut ,ist also kein Eigenbau von Schubert

Verfasst: 14.01.2006 22:39
von Flow
Wow...der macht bestimmt Freude ;)

Dankeschön für die Infos...

Verfasst: 14.01.2006 23:41
von graucho_01
Hey, das ist ja mal interessant. Hätte nicht gedacht, dass der 120 da doch recht weit oben ist. Wenn man sieht, wer da sonst noch mitfährt.

Verfasst: 15.01.2006 03:02
von Cameron
Mich überrascht, dass es ein Diesel so hoch hinauf schafft. Okay, die Beschleunigungswerte können ja auch auf der Straße gut und gerne Benzin-Schwergewichte im Regen stehen lassen, schon klar. Man muss ihn halt richtig fahren können. Doch das scheint der Schubert-Rennstall korrekt disponiert zu haben.

Klasse Leistung! Wo wäre ein aufgebohrter 130i wohl gelandet?!?!