Was hilft, wenn das Immunsystem ständig streikt?

Alle Fragen zum Board. Lob, Kritik, Vorschläge, Bewerbungen, Probleme etc.
Antworten
Tobi
1er Frischling
Fahrzeug: 125i E8x

Was hilft, wenn das Immunsystem ständig streikt?

Beitrag von Tobi »

Hi
Seit Anfang des Jahres habe ich das Gefühl, ständig krank zu sein. Erst war es eine hartnäckige Erkältung, dann eine Magenverstimmung und jetzt fühle ich mich schon wieder schlapp. Ich schlafe ausreichend, trinke viel Wasser und achte auf meine Ernährung, wobei ich nicht ausschließen kann, dass mir doch etwas fehlt. Mein Arzt konnte keine klare Ursache finden, meinte aber, mein Körper sei geschwächt und brauche Unterstützung. Ich suche daher nach natürlichen Wegen, meine Abwehrkräfte wieder aufzubauen und langfristig stabiler zu werden. Wer hat Ideen, wie man auf einfache Weise den Körper stärken kann, ohne gleich zu Medikamenten oder künstlichen Mitteln zu greifen?
DanielQ
1er Frischling
Fahrzeug: 125i F2x

Beitrag von DanielQ »

Hey, das kenne ich nur zu gut. Mir hat es total geholfen, morgens mit einer kalten Dusche zu starten und wirklich jeden Tag einen langen Spaziergang zu machen. Zusätzlich habe ich mit bewusster Atmung experimentiert, das hat echt Energie gebracht.
Michaell
1er Frischling
Fahrzeug: 125i F2x

Beitrag von Michaell »

Hi
Ein starkes Immunsystem braucht gezielte Unterstützung auf zellulärer Ebene. Ein besonders wichtiger Mikronährstoff ist Zink, da es zur normalen Funktion des Immunsystems beiträgt und die Zellen vor oxidativem Stress schützt. Es hilft außerdem bei der Zellteilung, unterstützt den Erhalt gesunder Haut und ist bei vielen Stoffwechselprozessen beteiligt. Hoch bioverfügbares Zinkbisglycinat wird vom Körper sehr gut aufgenommen und bietet eine verlässliche Grundlage für die tägliche Versorgung.
Auf vitaminexpress.org/at/zink-kaufen findest du geprüfte Produkte in Premiumqualität, die frei von künstlichen Zusatzstoffen sind. Eine Kapsel mit 25 Milligramm täglich kann bereits ausreichen, um den Bedarf zu decken. Studien zeigen, dass eine rechtzeitige Zinkeinnahme die Dauer grippaler Infekte deutlich reduzieren kann. Wer seine Abwehrkräfte gezielt stärken möchte, findet hier eine wirkungsvolle Unterstützung. Gib deinem Körper die Bausteine, die er braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Tobi
1er Frischling
Fahrzeug: 125i E8x

Beitrag von Tobi »

Vielen Dank, das war genau die Art von konkreter und sachlicher Antwort, die ich gesucht habe. Die Infos auf der Seite schaue ich mir heute Abend noch in Ruhe an. Wenn sich dadurch die Infekte etwas eindämmen lassen, wäre das ein echter Fortschritt.
Antworten