Wie habt ihr denn Eure Nummernschilder befestigt?

Tho
Streber
Streber
19

Wie habt ihr denn Eure Nummernschilder befestigt?

Beitrag von Tho »

Hi all,
sagt mal: wie habt Ihr denn Eure Kennzeichen angebracht? Halterahmen? (Wenn ja: wofür fahrt Ihr denn Werbung?;-)) Oder auf die klassische Tour - Löcher durchgebohrt und festgeschraubt?

Ich hab' meinen 1er ja als Halbjahreswagen von privat gekauft, und dadurch war's quasi vorgegeben: vorne festgeschraubt (mit vier Schrauben, sauber in die Ecken platziert), hinten ein Halter mit Werbung für BMW Jahreswagen...
Aktuell überleg' ich aber, ob ich den hinteren Halter nicht austauschen soll, gegen was unbedrucktes (aber kein Chrom-Imitat).

Ser's,
Tho
Flow
Gast
Gast

Beitrag von Flow »

Hallo,

ich habe die klassischen Halter vom Autohaus. Finde das auch nicht weiter tragisch...so lange nicht "Üksel Auto In/export" drauf steht. ;)
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

joh, hab auch die schwarzen Kunststoffteile aus dem Autohaus... fahre also Werbung für meinen Händler... bzw seine WWW Adresse.

iviz
Torbedo
Gast
Gast

Beitrag von Torbedo »

hello,

vorne ist es angeschraubt. bei aeropaket darf vorne keine plastikhalterung angebracht werden (aussage des händlers). hinten ganz normale halterung mit autohausname & logo.
Cameron
Gelehrter
Gelehrter
19
Fahrzeug: 120d E8x
Beitrag von Cameron »

Hab ihn zwar noch nicht, aber ich werd vorne (wie Torbedo schon sagt) ohne Halterung anbringen (wg. AeroPaket). Und hinten werd ich auch auf die Halterung verzichten. Diese Chrom-Imitate gefallen mir auch nicht.
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

also meine wurden bei der Abholung vorne und hinten angebohrt und festgeschraubt, ohne jeden Halter - aber alles sehr sauber gemacht
BMW120Diesel
Gast
Gast

Beitrag von BMW120Diesel »

also meine wurden bei der Abholung vorne und hinten angebohrt und festgeschraubt, ohne jeden Halter - aber alles sehr sauber gemacht
ja meine auch weil mein Kennzeichen zu kurz für jeden möglichen vorhanden halter war :-D
42cm :-D
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

ich hätte auch ne kurze Numme rhaben können, wollte ich aber nicht, so sind die Buchstaben schön verteilt übers ganze Kennzeichen *g*
RedBull
Gast
Gast

Beitrag von RedBull »

Meine wurden vorne auch gebohrt und angeschraubt. Die meinten, dass das evtl. Kommentare vom TÜV geben könnte auf Grund des Fußgängerschutzgesetzes. Der Plastikrahmen könnte "platzen" und zu einem sehr spitzen Gegenstand werden... :roll: :roll:
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

inzwischen dürfen vorne ja sowieso nachträglich keine Rahmen mehr montiert werden, wenn das fahrzeug nicht damit ausgeliefert wurde
RedBull
Gast
Gast

Beitrag von RedBull »

Flo 120d hat geschrieben:inzwischen dürfen vorne ja sowieso nachträglich keine Rahmen mehr montiert werden, wenn das fahrzeug nicht damit ausgeliefert wurde
Das hab ich gar nicht gewußt. Also ich vor 1,5 Jahren dort meine 330d gebraucht gekauft habe, war das noch nicht so.

Auf der anderen Seite gefällt es mir ohne Kennzeichenhalterung sogar besser irgendwie.
pousa13
1er Koryphäe
1er Koryphäe
20
Beitrag von pousa13 »

hat glaub ich mit dem, bereits angesprochenen Fussgängerschutz zutun....und offiziell wurde mal behauptet, dass sich dadurch die im Brief eingetragene Fahrzeuglänge ändert
RedBull
Gast
Gast

Beitrag von RedBull »

Flo 120d hat geschrieben:hat glaub ich mit dem, bereits angesprochenen Fussgängerschutz zutun....und offiziell wurde mal behauptet, dass sich dadurch die im Brief eingetragene Fahrzeuglänge ändert
Ne du. Fußgängerschutz wird schon passen. Deshalb sind doch bei den ganzen neuen Autos die Schnauzen relativ hoch gezogen.
iviz
Gast
Gast

Beitrag von iviz »

Hallo,

es hat tatsächlich etwas mit der Wagenlänge zu tun! Bei viele neueren Modellen stehen die Nummernschildfläche recht weit heraus, sprich die äußerste Kante der Stoßstange steht nicht mehr über den Nummerschildhater heraus... somit sind die zusätzlichen Plastikhalter nicht mehr erlaubt, weil die im KFZ schein eingetragene Länge überschritten wird.

mfg

iviz
RedBull
Gast
Gast

Beitrag von RedBull »

Wagenlänge?

Die Schrauben stehen ja auch etwas raus und mit Abdeckungen eventuell sogar noch mehr wie als die Halter selber...

Ist halt unser deutscher Rechtsstaat... :roll:
Antworten